Frust Teil2! Was haltet Ihr davon?
-
- NF-Stammbesucher
Ist es normal, das der AG verlangt, das Arbeitnehmer alleine ohne Frau kommt, weil das angeblich nur zur Schwierigkeiten kommen würde? Angeblich auch wegen der Sprache, da mein Mann da aber ein Fulltime Job mit Überstunden hätte, würde ich ihn eh nicht viel sehen und deutsch reden können.
AG meinte noch, wenn wir zur zweit kommen würden, keine Chance hätten eine Wohnung zu finden und die gestellte Wohnung nur für eine Person ist. Das war nicht zu übersehen, die war selbst für eine Person zu klein.
Was haltet Ihr davon?
Grüße von Elskling
P.S.
Kann das jetzt bestätigen, was einige mir gesagt haben. Wir hatten noch ein weiteres Vorstellungsgespräch, heute telefonierten wir nochmal mit dem weiteren möglichen Arbeitgeber.
Größere Wohnung wird gesucht, Frau kann sofort mitkommen und selbst Hund ist kein Problem.
Was bin ich froh. Danke nochmal für Eure guten Hinweise!
AG meinte noch, wenn wir zur zweit kommen würden, keine Chance hätten eine Wohnung zu finden und die gestellte Wohnung nur für eine Person ist. Das war nicht zu übersehen, die war selbst für eine Person zu klein.
Was haltet Ihr davon?
Grüße von Elskling
P.S.
Kann das jetzt bestätigen, was einige mir gesagt haben. Wir hatten noch ein weiteres Vorstellungsgespräch, heute telefonierten wir nochmal mit dem weiteren möglichen Arbeitgeber.
Größere Wohnung wird gesucht, Frau kann sofort mitkommen und selbst Hund ist kein Problem.
Was bin ich froh. Danke nochmal für Eure guten Hinweise!
Zuletzt geändert von elskling am Fr, 29. Dez 2006, 21:08, insgesamt 2-mal geändert.
-
- NF-Stammbesucher
Hørt sich schon komisch an.
Ist doch nicht dem AG seine sache was der arbeitnehmer in der freizeit macht (ob er diese mit seiner frau verbringt oder nicht).
Ist die wohnung (vom AG?) zu klein fuer zwei, waere es doch normal das nach einer groesseren gesucht wird.
Ist doch nicht dem AG seine sache was der arbeitnehmer in der freizeit macht (ob er diese mit seiner frau verbringt oder nicht).
Ist die wohnung (vom AG?) zu klein fuer zwei, waere es doch normal das nach einer groesseren gesucht wird.
-
- NF-Stammbesucher
Hallo Wick1e,
danke für Deine Antwort. Also ist es nicht ungewöhnlich, das Mann und Frau zusammen anreisen!
Der AG ist eine Art Zeitarbeitsfirma, der Kunde von ihm stellt die 200 Euro Wohnungen äh Minizimmer zur Verfügung, angeblich wäre dort aber kein zweites Zimmer frei.
Der eventuelle AG hat gesagt, das er uns nicht helfen wird und wir alleine keine Chance hätten ohne perfekten norwegisch etwas zu mieten.
Finde das irgendwie voll komisch.
danke für Deine Antwort. Also ist es nicht ungewöhnlich, das Mann und Frau zusammen anreisen!
Der AG ist eine Art Zeitarbeitsfirma, der Kunde von ihm stellt die 200 Euro Wohnungen äh Minizimmer zur Verfügung, angeblich wäre dort aber kein zweites Zimmer frei.
Der eventuelle AG hat gesagt, das er uns nicht helfen wird und wir alleine keine Chance hätten ohne perfekten norwegisch etwas zu mieten.
Finde das irgendwie voll komisch.
-
- NF-Stammbesucher
Sorry, aber was hat Dein Mann für einen komischen AG??? Es kann ihm doch egal sein, ob Du mitkommst oder nicht und selbst wenn das Zimmer zu klein für zwei ist, dann fährt Dein Mann erst mal alleine nach Norge und sucht in Ruhe nach einer Wohung oder ihr guckt über http://www.finn.no vorab nach einer.
Bei der Firma bei meinem Mann ist es so geregelt, dass alle Deutschen die ihre Familie noch in Deutschland haben, 6 Wochen arbeiten und 1 Woche bezahlten Urlaub oder 12 Wochen arbeiten und 2 Wochen bezahlten Urlaub erhalten um dann ihre Familie zu besuchen. Der AG hat meinen Mann sogar geraten, dass es besser wäre, wenn ich mitkäme. Mein Mann fährt auch erstmal alleine für 6 Wochen nach Norge und dann komme ich erst nach mit dem Hausstand und den Hunden.
Bei der Firma bei meinem Mann ist es so geregelt, dass alle Deutschen die ihre Familie noch in Deutschland haben, 6 Wochen arbeiten und 1 Woche bezahlten Urlaub oder 12 Wochen arbeiten und 2 Wochen bezahlten Urlaub erhalten um dann ihre Familie zu besuchen. Der AG hat meinen Mann sogar geraten, dass es besser wäre, wenn ich mitkäme. Mein Mann fährt auch erstmal alleine für 6 Wochen nach Norge und dann komme ich erst nach mit dem Hausstand und den Hunden.
Re: Frust Teil2! Was haltet Ihr davon?
Was ist das den für ein AG, so eine Information zu geben. Sicherlich ist es schwierig rund um Oslo eine Wohnung zu finden, aber was geht es dem evtl. AG an, ob du mitkommst. Wir haben auch ohne gute Norwegischkenntnisse eine Wohnung letztes Jahr bekommen. Vielleicht müsste man sollche unseriösen AG hier mal öffentlich machen. Hilsen Manfredelskling hat geschrieben: Der eventuelle AG hat gesagt, das er uns nicht helfen wird und wir alleine keine Chance hätten ohne perfekten norwegisch etwas zu mieten.
Sag mal, merkst du nix? Finger weg, das ist noch mehr als unserioes!elskling hat geschrieben:Ist es normal, das der AG verlangt, das Arbeitnehmer alleine ohne Frau kommt, weil das angeblich nur zur Schwierigkeiten kommen würde? Angeblich auch wegen der Sprache, da mein Mann da aber ein Fulltime Job mit Überstunden hätte, würde ich ihn eh nicht viel sehen und deutsch reden können.
Verarsche der uebleren Sorte.
Ich würde auch sagen: Finger weg-unseriös!!Frøken Ur hat geschrieben: Sag mal, merkst du nix? Finger weg, das ist noch mehr als unserioes!
Verarsche der uebleren Sorte.
Wenn ihr Euch nicht scheut in einer Fabrik zu arbeiten ,
könnte ich weiterhelfen, ggf auch eine Wohnung vermitteln.
Grüße und God Jul
lole
-
- NF-Stammbesucher
Ein Dankeschön an Alle und merci für Eure Erfahrungsberichte.
Klar habe ich es gemerkt, aber manchmal ist man unsicher und ob man vielleicht als zukünfiger Ausländer zu unverschämt ist, wenn man mosert.
Die LKWFirma, mit der der Typ zusammen arbeitet, hat eigentlich einen seriösen Eindruck gemacht, ist schon seit Jahrzehnten auf dem Markt, die neue Zeitarbeitfirma jedoch erst wenige Jahre.
Aber das letzte Vorstellungsgespräch war eher mehr gegenteilig als positiv.
anprangern darf man ja gesetzlich nicht, so hoffe ich, das wenigstens durch solche Fragen User mehr erfahren können.
@ Lole: Hab Dir eine PN geschickt
Liebe Weihnachts-Grüße von Tina
Klar habe ich es gemerkt, aber manchmal ist man unsicher und ob man vielleicht als zukünfiger Ausländer zu unverschämt ist, wenn man mosert.
Die LKWFirma, mit der der Typ zusammen arbeitet, hat eigentlich einen seriösen Eindruck gemacht, ist schon seit Jahrzehnten auf dem Markt, die neue Zeitarbeitfirma jedoch erst wenige Jahre.
Aber das letzte Vorstellungsgespräch war eher mehr gegenteilig als positiv.
anprangern darf man ja gesetzlich nicht, so hoffe ich, das wenigstens durch solche Fragen User mehr erfahren können.
@ Lole: Hab Dir eine PN geschickt
Liebe Weihnachts-Grüße von Tina
Hei!
Vielleicht weiss der AG jetzt schon, das Dein Mann nicht lange bleibt, in der Firma oder an dem Ort?!? Keine Ahnung, war nur so ein Gedanke!
Viel Glueck trotzdem das alles gut læuft
Gitte
Vielleicht weiss der AG jetzt schon, das Dein Mann nicht lange bleibt, in der Firma oder an dem Ort?!? Keine Ahnung, war nur so ein Gedanke!
Viel Glueck trotzdem das alles gut læuft
Gitte
Eins mit der Natur!
-
- NF-Stammbesucher
Hallo elskling,
solche Ansage von einem zukünftigen Arbeitgeber habe ich ja noch nie gehört, meiner bot mir sogar an, über Weihnachten nach Deutschland zu fliegen, um meine Schwiegereltern !!! zu besuchen.
Nee, also ehrlich, dass hört sich mächtig nach Abzocke an, Finger weg.
God jul
http://www.skulsfjord.info
solche Ansage von einem zukünftigen Arbeitgeber habe ich ja noch nie gehört, meiner bot mir sogar an, über Weihnachten nach Deutschland zu fliegen, um meine Schwiegereltern !!! zu besuchen.
Nee, also ehrlich, dass hört sich mächtig nach Abzocke an, Finger weg.
God jul
http://www.skulsfjord.info
-
Die Firma kannst du vergessen.
Die haben überhaupt nicht verdient das du kommst und gehören auf die sw. Liste!
God Jul von den Lofoten
Peter
Die haben überhaupt nicht verdient das du kommst und gehören auf die sw. Liste!
God Jul von den Lofoten
Peter
http://www.Lofoten-Ferienhus.de
Fedvang auf den Lofoten ein Geheimtip
Fedvang auf den Lofoten ein Geheimtip
-
- NF-Stammbesucher
Danke für Eure Worte
@ Hottehü: Eigentlich hat mein Mann gefragt, ob der 5 Monate Vertrag auch verlängert werden könnte?! Keine Ahnung was in diesem Kopf vorgeht.
Vor 2 Wochen hat der AG am Telefon meinem Mann gesagt, das er vorbei kommt zum Vorvertrag, was haben wir uns gefreut, pustekuchen-nichts Vertrag, hat uns aber Steuerkarten-Zettel dagelassen, falls er sich für uns entscheidet, das er die Papiere dann schon beantragen kann. Lustigerweise hat er in dem Beispiel, das mein Mann so übernehmen soll, bei Familienstand Single eingetragen. Ob das ein Zufall ist, ein Hinweis, das er Singles bevorzugt?
Er schenkte uns einen selbst erstellten Sprachkurs. Fand das erst sehr nett. Mein Mann mußte aber unterschreiben, das er den nicht vervielfältigt, ins Netz stellt oder weiterverkauft.
Das fand ich widerum etwas krass. Super Gefühl, wenn der AG kein Vertrauen in den möglichen neuen AN hat. Den Sprachkurs darf er auch behalten, wenn man sich nicht für ihn entscheidet.
Wie finanziert ein AG sowas? Ich glaube mittlerweile nicht mehr an nette Geschenke.
Der Mann ist übrigens kein Norweger!
Liebe Weihnachtsgrüße von Tina

@ Hottehü: Eigentlich hat mein Mann gefragt, ob der 5 Monate Vertrag auch verlängert werden könnte?! Keine Ahnung was in diesem Kopf vorgeht.
Vor 2 Wochen hat der AG am Telefon meinem Mann gesagt, das er vorbei kommt zum Vorvertrag, was haben wir uns gefreut, pustekuchen-nichts Vertrag, hat uns aber Steuerkarten-Zettel dagelassen, falls er sich für uns entscheidet, das er die Papiere dann schon beantragen kann. Lustigerweise hat er in dem Beispiel, das mein Mann so übernehmen soll, bei Familienstand Single eingetragen. Ob das ein Zufall ist, ein Hinweis, das er Singles bevorzugt?
Er schenkte uns einen selbst erstellten Sprachkurs. Fand das erst sehr nett. Mein Mann mußte aber unterschreiben, das er den nicht vervielfältigt, ins Netz stellt oder weiterverkauft.

Wie finanziert ein AG sowas? Ich glaube mittlerweile nicht mehr an nette Geschenke.
Der Mann ist übrigens kein Norweger!
Liebe Weihnachtsgrüße von Tina
versuche verzweifelt norwegisch zu lernen und dort einen job zu finden. war auch schon oben. is beides nich einfach. war schon mehrere male oben und habe lkw-firmen abgegrast. aber nix gekriegt.
Kannst du den AG nennen? hätte auch gerne einen kostenlosen sprachkurs und ne wohnung besorgt. kostenloser selbstgebastelter norwegischkurs? ist der gut? hört sich doch ganz ordentlich an wenn der sich nach deutschland bequemt und sich die leute aussucht und nicht am telefon entscheidet.
wie groß ist denn die wohnung 200 euro ist doch günstig?
was muss man denn da arbeiten?
Kannst du den AG nennen? hätte auch gerne einen kostenlosen sprachkurs und ne wohnung besorgt. kostenloser selbstgebastelter norwegischkurs? ist der gut? hört sich doch ganz ordentlich an wenn der sich nach deutschland bequemt und sich die leute aussucht und nicht am telefon entscheidet.
wie groß ist denn die wohnung 200 euro ist doch günstig?
was muss man denn da arbeiten?
-
- NF-Stammbesucher
Hi Wurst,
ja hast schon recht, hört sich wirklich alles supi an, wenn man Single ist oder wirklich alleine hoch kommen möchte. Verzeih' mir, das ich Dir keinen näheren Einzelheiten nennen werde, zumal der AG uns noch gebeten hat, die Adresse nicht ins Internet zu stellen.
Der Sprachkurs sieht super aus, sehr mühevoll gemacht. Daran hab ich ja nichts auszusetzen. Das Zimmer ist 15qm groß, ohne Bad, ohne Dusche, ohne WC, das wird gemeinschaftlich benutzt - praktisch wie ne große WG
Über das runterkommen hatten wir uns auch gefreut, wurden vom AG aber gleich auf den Boden der Tatsachen gestellt. Das allererste Vorstellungsgespräch hatten wir bei ihm übrigens in Norwegen direkt
, dann paar Telefonate und dann der Deutschlandbesuch.
ja, so einfach wie man es sich vorstellt Arbeit in Norwegen zu bekommen ist es nicht, aber mit guten Willen schafft mans.
ja hast schon recht, hört sich wirklich alles supi an, wenn man Single ist oder wirklich alleine hoch kommen möchte. Verzeih' mir, das ich Dir keinen näheren Einzelheiten nennen werde, zumal der AG uns noch gebeten hat, die Adresse nicht ins Internet zu stellen.
Der Sprachkurs sieht super aus, sehr mühevoll gemacht. Daran hab ich ja nichts auszusetzen. Das Zimmer ist 15qm groß, ohne Bad, ohne Dusche, ohne WC, das wird gemeinschaftlich benutzt - praktisch wie ne große WG
Über das runterkommen hatten wir uns auch gefreut, wurden vom AG aber gleich auf den Boden der Tatsachen gestellt. Das allererste Vorstellungsgespräch hatten wir bei ihm übrigens in Norwegen direkt

ja, so einfach wie man es sich vorstellt Arbeit in Norwegen zu bekommen ist es nicht, aber mit guten Willen schafft mans.
-
- NF-Stammbesucher
Was is`n das fuer`n schwachmat?elskling hat geschrieben:Ist es normal, das der AG verlangt, das Arbeitnehmer alleine ohne Frau kommt, weil das angeblich nur zur Schwierigkeiten kommen würde? Angeblich auch wegen der Sprache, da mein Mann da aber ein Fulltime Job mit Überstunden hätte, würde ich ihn eh nicht viel sehen und deutsch reden können.
Oder ist dein mann Pole