In Norge und etwas isoliert, Ideen?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Sannel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: In Norge und etwas isoliert, Ideen?

Beitrag von Sannel »

Julia hat geschrieben:
Björn-Einar hat geschrieben:
Julia hat geschrieben: Meine Kollegen sprachen alle fliessend Deutsch bzw. waren deutsch (kein Wunder, die Firma war ja auf den deutschsprachigen Markt ausgerichtet, weshalb auch ich trotz meiner mangelhaften Norwegischkenntnisse den Job bekommen hatte)..
Trolltours?
Nein, ich habe bei einer anderen Agentur angefangen.
bei welcher denn? :wink:
otto

Array

Beitrag von otto »

--
Zuletzt geändert von otto am So, 25. Nov 2007, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
SvenOgMyriam
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von SvenOgMyriam »

Also ich finde wichtig:

mit der Freundin Norsk snakken
mit der Familie Kontakt halten
Haushalt schmeissen (ohne Hauptjob!)
Freizeitgestaltung auf Norwegisch (Ski, Fjelltouren, Chor, norwg. Zeitung lesen...)
Norwegisch sprechen (auch wenn andere Englisch reden)
Arbeit suchen!!! jeden Tag neue Angebote erspähen :!:
Siddis

Beitrag von Siddis »

Hallo Stefan
ich bin Norwegerin und entsetzt, welche Antworten du von manchen Leuten aus diesem Forum erhälst. :shock: :shock: Ist das nun typisch deutsch :?:
Glücklicherweise hast du ja auch noch ein paar brauchbare Tips bekommen, die dir sicherlich weiterhelfen werden. Lerne fleißig die Sprache mit deiner Freundin zusammen, das ist der beste Weg sie zu lernen. Das mache ich im Moment auch so mit meiner Tochter, da wir im nächsten Jahr auch nach Norwegen wieder zurück gehen werden. Und noch einen Tip von mir: wenn du mit blöden Bemerkungen bombardiert wirst, dann begebe dich nicht auf das gleiche niedere Niveau, indem du zurück schießt. Da stehst du doch drüber, oder??? Ich wünsche dir alles Gute, und mit einem Job wird es sicherlich auch bald klappen bei deiner ganzen Auslandserfahrung. :)
Antworten