Stipendien? kunst in bergen?
Stipendien? kunst in bergen?
ich bin gerade nach bergen ausgewandert, und nun brauche ich einen job. ich bin kulturwissenschaftlerin und erziehungswissenschaftlerin. falls jemand einen tip hat, dann gerne hierher.
weiterhin überlege ich, ob es möglichkeiten gibt, ein stipendium für ein weiteres studium (und zwar freie kunst) zu finden. kennt sich damit jemand aus?
es grüßt,
die majorin
weiterhin überlege ich, ob es möglichkeiten gibt, ein stipendium für ein weiteres studium (und zwar freie kunst) zu finden. kennt sich damit jemand aus?
es grüßt,
die majorin
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied

logisch, weil es sonst wieder nach Deutschland geht. Mal eine Frage . Bist du nach Bergen gegangen ohne Job, Studienplatz ect. ? Ich meine, man denkt doch vorher ein wenig nach bevor man in ein anderes Land auswandert . Du brauchst doch auch Kohle zum Essen kaufen, Wohnung mieten u.s.w. . Verstehe ich irgendwie alles nicht so richtig.major.tom hat geschrieben: und nun brauche ich einen job.
Re: Stipendien? kunst in bergen?
denkst du, dass die möglichkeiten für geisteswissenschaftler auf dem arbeitsmarkt in deutschland besser stehen als in norwegen?
hahahahaha
glaub mir, so naiv, wie du mich darstellen möchtest, bin ich nicht. aber danke für deine zahlreichen hinweise, was stipendien angeht.
(und tatsächlichen dank an steffi! )
hahahahaha
glaub mir, so naiv, wie du mich darstellen möchtest, bin ich nicht. aber danke für deine zahlreichen hinweise, was stipendien angeht.
(und tatsächlichen dank an steffi! )
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied

du bist ja richtig lustig.... Nicht nur ich sondern auch der Rest der Welt abgesehen von Dir, weiss, daß man in einem fremden Land sein Einkommen nach weisen muss. In den meisten Fällen sollte es ein Arbeitsplatz sein. Oder aber papa hat dir ein kleines Vermögen vererbt... mit dem du hier ein paar Jahre auskommen könntest. Ist beides nicht der Fall, sagt der liebe Onkel Polizist : Danke für Deinen Besuch ..... Oder hast du gedacht, daß mann dich hier ohne Arbeit oder Kapital rein lässt. Meinst du sie warten hier nur auf eifrige Studenten ? Norwegen ist teuer.... zum Glück.
Gute Nacht Frau Geisteswissenschaftlerin
Gute Nacht Frau Geisteswissenschaftlerin
a) kleines vermögen besitze ich, danke der nachfrage.
b) mein erstwohnsitz befindet sich nach wie vor im schönen deutschland.
c) wo sich meine gegenstände befinden, wird deinen norwegischen polizistenonkel wohl wenig interessieren.
d) und selbst wenn, dann siehe a).
ich habe eine frage nach stipendien gestellt, die du nicht beantworten kannst.
ich habe nicht nach deiner meinung zu dingen gefragt, die du nicht beurteilen kannst.
b) mein erstwohnsitz befindet sich nach wie vor im schönen deutschland.
c) wo sich meine gegenstände befinden, wird deinen norwegischen polizistenonkel wohl wenig interessieren.
d) und selbst wenn, dann siehe a).
ich habe eine frage nach stipendien gestellt, die du nicht beantworten kannst.
ich habe nicht nach deiner meinung zu dingen gefragt, die du nicht beurteilen kannst.
-
norwegenbus
- NF-Stammbesucher

- Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon
. . . da hat sie allerdings recht . . . .major.tom hat geschrieben:ich habe eine frage nach stipendien gestellt, die du nicht beantworten kannst.
Nettopp:Ikke i dag !
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied

nee nee... ich glaube das hast du geschrieben oder war das der Weihnachtsmann ? Und da steht doch eindeutig was von "Job" oder hab ich schon so viele deutsche Wörter vergessen ? Desweiteren habe ich dich nur darauf aufmerksam gemacht, wenn du keine Arbeit bekommst hier, dann ist die Kacke am dampfen . Und wie schon gesagt, du suchst ja arbeit..... jedenfalls hast du das geschrieben ....major.tom hat geschrieben:ich bin gerade nach bergen ausgewandert, und nun brauche ich einen job.
-
norwegenbus
- NF-Stammbesucher

- Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon
. . . ach soo , zu Stipendien fallen mir nur 2 "deutsche" Adressen ein : der ERASMUS-Beauftragte der Uni und der DAAD . . . ist halt kein Thema für mich . . . 
Nettopp:Ikke i dag !
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied

gleich mal der nächste Hammer: du hast geschrieben du bist nach Bergen ausgewandert aber dein Wohnsitz befindet sich in Deutschland.... hm... aua, aua.... irgendwie hau haut dein Gefasel nicht so richtig hin...major.tom hat geschrieben: b) mein erstwohnsitz befindet sich nach wie vor im schönen deutschland.
was bist du nochmal vom Beruf ? Ah ja.... Geisteswissenschaftlerin
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied

Dirk i norge hat geschrieben:gleich mal der nächste Hammer: du hast geschrieben du bist nach Bergen ausgewandert aber dein HauptWohnsitz befindet sich in Deutschland.... hm... aua, aua.... irgendwie hau haut dein Gefasel nicht so richtig hin...major.tom hat geschrieben: b) mein erstwohnsitz befindet sich nach wie vor im schönen deutschland.
was bist du nochmal vom Beruf ? Ah ja.... Geisteswissenschaftlerin
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied

um den zweiten Teil deiner Frage zu beantworten bezügl. eines stpendiums in Norwegen. Hier mal ein zwei Links:
http://www.norwegen.no/germany/norway/ansa/ansa.htm
http://www.studium.uni-freiburg.de/de/i ... ogram.html
ist vielleicht interessant für dich, ob es weiter hilft weiss ich nicht
http://www.norwegen.no/germany/norway/ansa/ansa.htm
http://www.studium.uni-freiburg.de/de/i ... ogram.html
ist vielleicht interessant für dich, ob es weiter hilft weiss ich nicht
norwegenbus, vielen dank. ich dachte schon, ich sei im falschen film.
Mal ne Interessensfrage: Welche Themen bzgl o.g. Berufsbildes interessieren dich denn am meisten, und warum muß es denn ausgerechnet Norge sein? Geht es dabei ausschließlich um die bessere Jobsituation?major.tom hat geschrieben:ich bin kulturwissenschaftlerin und erziehungswissenschaftlerin.
major.tom hat geschrieben:ich bin gerade nach bergen ausgewandert, und nun brauche ich einen job.
Ich hätte es andersrum gemacht, aber jedem das seine
Daniel