Wer kann helfen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
ldo

Wer kann helfen

Beitrag von ldo »

Hallo!
Ich möchte gern nach Norwegen auswardern, habe schon angefangen mit norwegisch lernen. Am anfang dachte ich Aupair für anfang währe nicht schlecht aber vielleicht jemand arbeitet als zahnarzthelferin oder jemand kennt Zahnäezte deutsche oder polnische. würde mit Ihnen kontakt aufnehmen. also meldet
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied
Re: Wer kann helfen

Beitrag von Dirk i norge »

Meine Frau hat, unter anderm, Zahnarzthelferin gelernt. Die Chance hier als Zahnarzthelferin einen Job zu bekommen dürfte ziemlich schwierig sein. In Norwegen arbeitet der Zahnarzt nicht so wie du es vieleicht aus Deutschland kennst. In Deutschland wirbelt schon mal die eine oder andere Zahnarzthelferin um den Zahnarzt herum. Hie arbeitet der Zahnarzt am Stuhl fast immer alleine. Ich glaubr 3 Jahre hat es bei meiner Frau gedauert bis sich der erste Zahnezt gemeldet hat. Ich würde an deiner Stelle etwas anderes versuchen. Aupair ist doch schon mal eine super Sache. Wir haben das Thema hier schon ein paar Mal diskutiert. Nutz doch mal die "Suchfunktion" hier im Forum ....
ldo

Beitrag von ldo »

Dirk i norge hat geschrieben:Meine Frau hat, unter anderm, Zahnarzthelferin gelernt. Die Chance hier als Zahnarzthelferin einen Job zu bekommen dürfte ziemlich schwierig sein. In Norwegen arbeitet der Zahnarzt nicht so wie du es vieleicht aus Deutschland kennst. In Deutschland wirbelt schon mal die eine oder andere Zahnarzthelferin um den Zahnarzt herum. Hie arbeitet der Zahnarzt am Stuhl fast immer alleine. Ich glaubr 3 Jahre hat es bei meiner Frau gedauert bis sich der erste Zahnezt gemeldet hat. Ich würde an deiner Stelle etwas anderes versuchen. Aupair ist doch schon mal eine super Sache. Wir haben das Thema hier schon ein paar Mal diskutiert. Nutz doch mal die "Suchfunktion" hier im Forum ....
Dankeschön für deine Information, ja das stimmt mit der Aupair haben wir schon durch gekaut. Naja dachte das in Norwegen genau so ist wie in Deutschland aber trotzdem würde ich den alltag in eine Zahnarztpraxis in Norwegen erleben.
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

ich sagte ja nicht, daß es "aussichtslos" ist, eine Stellung als Zahnarzthelferin zu bekommen. Es ist halt schwierig. Neben den ganzen Zahnarztpraxen, gibt es hier auch "Zahnkliniken" . Ausserdem gibt es innerhalb der jeweiligen Kommune Zahnärzte die für die Kommune arbeiten. Ein Versuch ist es Wert.
Marius Jacobsen

Beitrag von Marius Jacobsen »

Zahnarzthelferinen wird es schon geben, aber es stimmt auch, dass es nicht so häufig in Norwegen vorkommt wie in Deutschland. An deiner Stelle, würde ich einfach eine allgemeine Bewerbung mit Lebenslauf bei http://www.aetat.no, http://www.stepstone.no, http://www.manpower.no uns. hochladen. Der Arbeitsmarkt in Norwegen ist momentan sehr gut, und ich denke, wenn Du deine Kenntnisse anbietest, kann es durchaus sein, dass Du einen Angebot bekommst womit Du gar nicht gerechnet hattest. Also, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Gruß,

Marius
Norweger, Muttersprachler, Lehrer
Weitere Fragen zu Norwegen?:
E-Mail Kontakt: marius_jacobsen@yahoo.com
Msn Kontakt: m.jacobsen@relyonrecords.de
Antworten