Hab hier kein "Deutsches Fernsehen" . Das lehne ich grundsätlich ab. Ich bin hier in Norwegen und nicht in Deutschland. Ausserdem hifts die Sprache noch besser zu erlernen.fcelch hat geschrieben: Vermutlich sitzt Ihr wenns gesendet wird alle vor der Glotze und sorgt für die Quote!
RTL sucht Auswanderer
-
- NF-Mitglied
-
Also ich weiß garnicht, was ihr gegen solche Sendungen habt, ich finde sie schön und interessant; und keineswegens unrealistisch.
Ich kenne viele, die genau so, wie in diesen Programmen, ausgewandert sind, da ist nichts groß geschauspielert.
Und sich dadurch die Reisekasse ein bischen erhöhen lassen ist doch auch nicht schlecht.
Hilsen
Ich kenne viele, die genau so, wie in diesen Programmen, ausgewandert sind, da ist nichts groß geschauspielert.
Und sich dadurch die Reisekasse ein bischen erhöhen lassen ist doch auch nicht schlecht.
Hilsen
Re: RTL sucht Auswanderer
ich weiß nicht, ob das alles sooo real ist.
denn wenn auswandern einfach wäre, würde ich nicht mehr hier sitzen, sondern schon lang auf den lofoten ein häuschen haben.
aber die wandern aus, ohne oder kaum sprachkenntnisse.
1000€ in der tasche.keine arbeit u.s.w.
na ich kann mir das nicht vorstellen.

denn wenn auswandern einfach wäre, würde ich nicht mehr hier sitzen, sondern schon lang auf den lofoten ein häuschen haben.

aber die wandern aus, ohne oder kaum sprachkenntnisse.
1000€ in der tasche.keine arbeit u.s.w.
na ich kann mir das nicht vorstellen.

Vorallem fehlt ja auch die längerfristige Reportage zu den Auswanderern, meist werden die Anfänge gezeigt, aber wie gehts weiter ?
Wikinger lieben Freiheit und volle Methörnchen
Sch... Quotengeier, geht bloss weg!sagamedia hat geschrieben:Für die Reportagereihe, "Umzug in ein neues Leben", suchen wir Familien oder Paare, die in den nächsten Wochen oder Monaten ins Ausland auswandern werden. Die Sendung wurde schon im September im Abendprogramm von RTL ausgestrahlt und nun stehen weitere, spannende Folgen rundums Auswandern an.
In der Sendung begleiten wir die Familien/Paare beim Abschiednehmen zuhause, dem Packen und den ersten Wochen in dem Auswanderland.Wenn Sie Lust haben, sich bei diesem Schritt von erfahrenen Fernsehmachern begleiten zu lassen und Ihre Umzugskasse aufzubessern, dann melden Sie sich bei uns!
Sagamedia
Lochnerstr. 7
50674 Köln
Tel. 0221-80107912
Fax 0221-80107920
redaktion@sagamedia.de
http://www.sagamedia.de

-
- NF-Mitglied
Hallo Larth,Larth hat geschrieben: Sch... Quotengeier, geht bloss weg!
diese Äußerung ist hier aber fehl am Platz; Beschimpfungen sind nicht nötig.
Dass Produktionsfirmen auf Quoten und damit Erfolg ihres "Produktes" aus sind, ist schlichtweg der Sinn des Ganzen !
Wer es sehen will soll es sehen und wer nicht eben nicht ! Jeder hat doch selbst die Wahl. Ansonsten gibt es hier auch einen Thread, wo sich allem Anschein nach auch die Betroffenen, also die über die berichtet wurde, äußern:
http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... F6&theme=3
Gruß
Interessant finde ich immer, dass offenbar alle von uns diese Sendungen auch anschauen, und damit für ordentlich Quote sorgen
Um dann hinterher
zu können
Das was Christoph gesagt hat, da ist schon was dran. Die Medien schüren diese Stimmung noch, und plötzlich wollen alle nur noch weg.
Hilsen
Heico

Um dann hinterher

Das was Christoph gesagt hat, da ist schon was dran. Die Medien schüren diese Stimmung noch, und plötzlich wollen alle nur noch weg.
Hilsen
Heico
...und die Fragen in diesem Teil des Forums nehmen anscheinend zu!!!Heico-M hat geschrieben:Das was Christoph gesagt hat, da ist schon was dran. Die Medien schüren diese Stimmung noch, und plötzlich wollen alle nur noch weg.
Grüßlis vom grau-in-grauen Polarkreis...
vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
-
- NF-Stammbesucher
Hallo "Runde",
ist es denn nicht eher so, dass das Fernsehen sich ein paar Auswanderer herausgepickt hat, die sowieso Ihre Koffer packen wollten ???
Diese Tendenz hält ja schliesslich schon ein paar Jahre an...
Wir überlegen es seit ca. 4-5 Jahren und schreiten nun endlich zur Tat...
Grüsse
Stefan
ist es denn nicht eher so, dass das Fernsehen sich ein paar Auswanderer herausgepickt hat, die sowieso Ihre Koffer packen wollten ???
Diese Tendenz hält ja schliesslich schon ein paar Jahre an...
Wir überlegen es seit ca. 4-5 Jahren und schreiten nun endlich zur Tat...
Grüsse
Stefan
Hi CountryRanger,
jetzt hast Du mich aber kalt erwsicht....ich dachte, Du warst 'ne ganze Zeit lang im Ausland?
jetzt hast Du mich aber kalt erwsicht....ich dachte, Du warst 'ne ganze Zeit lang im Ausland?
...erwischt, meinte ich.
-
- NF-Stammbesucher
hab kein deutsches Fernsehen mehr. Aber mir reichen eigentlich schon die Schilderungen. 

...ich seh soviel Mist im TV, wenn ich ihn mal einschalte, da kommt mir
was hoch !!!!
...so gesehen ist der Auswanderungsmist, der ja nun fast auf allen Sendern
kommt, noch angenehmer als manch anderes.
...und bald ist es so abgedroschen, die Quote sinkt eh - weil die Wirklichkeit
verfremdet wird und dies der dümmste schon durchschaut.
...also - her mit den Serien um die Auswanderer und deren gespielten
Geschichten.
tschau
was hoch !!!!

...so gesehen ist der Auswanderungsmist, der ja nun fast auf allen Sendern
kommt, noch angenehmer als manch anderes.
...und bald ist es so abgedroschen, die Quote sinkt eh - weil die Wirklichkeit
verfremdet wird und dies der dümmste schon durchschaut.
...also - her mit den Serien um die Auswanderer und deren gespielten
Geschichten.
tschau
-
- NF-Stammbesucher
Hallo,Jcos22 hat geschrieben:Hi CountryRanger,
das war ich auch

Erst Norge, dann CH/ St. Gallen und wenn ich das so nennen darf, in einer Stunde fahre ich nach München einen Auftrag fertigstellen.
Man nimmt mit, was in die Hosentasche passt

Ab Samstag wieder in der Heimat....
Bis dahin die besten Grüsse
Stefan
Hast recht, sorry..olf hat geschrieben:Hallo Larth,Larth hat geschrieben: Sch... Quotengeier, geht bloss weg!
diese Äußerung ist hier aber fehl am Platz; Beschimpfungen sind nicht nötig.
Dass Produktionsfirmen auf Quoten und damit Erfolg ihres "Produktes" aus sind, ist schlichtweg der Sinn des Ganzen !
Wer es sehen will soll es sehen und wer nicht eben nicht ! Jeder hat doch selbst die Wahl. Ansonsten gibt es hier auch einen Thread, wo sich allem Anschein nach auch die Betroffenen, also die über die berichtet wurde, äußern:
http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... F6&theme=3
Gruß
Mich regt das aber immer mehr auf, diese ewige Trittbrettfahrerei der TV-Sender. "Nach Norwegen oder in andere Länder auszuwandern ist zur Zeit gerade ein Trend, also machen wir eine Sendung darüber". Wenn der Trend mal abschwächt, interessiert sich keiner von denen mehr für das Thema. Davon ab nervt es, dass sie diese Berichte als Informationssendungen präsentieren; dabei geht es letztendlich nur ums Gaffen. Und je mehr die Leute in den Sendungen mit ihren Auswanderplänen scheitern, desto besser. Na ja, stimmt schon, man muss es letztendlich nicht sehen, aber manchmal langt es mit der Verar...ung halt.