Mit meinen 16. Jahren mache ich mir doch schon sehr Gedanken für die Zukunft. Ich möchte gerne eines Tages mal Programmierer an einer Computerspieleentwicklungsfirma oder an einer Programmentwicklungsfirma werden - aber nicht in Deutschland. Ich mag Deutschland nicht - um es genau zu nehmen, hasse ich Deutschland. Diese Arroganten Politiker und dieses besch$*x%ene Rechtssystem und vieles mehr... Einfach nur kümmerlich - meiner Meinung nach. Desshalb möchte ich in ein anderes Land. Mein Traum war lange Zeit die USA. Nun aber nichtmehr, da es einfach VIEL zu schwer ist erstmal dahinzu kommen und später als programmierer dort einen job zu bekommen. In Norwegen werden aber relativ viele Programmierer gesucht. Mein Vorteil... Ich muss zugeben, ich kannte Norwegen vorher nicht wirklich und habe auch nie wirklich darüber nachgedacht. Nachdem ich aber mit den USA "fertig war", wollte ich dennoch später ins Ausland!! Meine erste Wahl war erst Finnland, weil Linus Torvalds da geboren ist ^^. Dann habe ich über meine Mutter erfahren, dass Norwegen aber auch schön sein soll. Also habe ich rechachiert (richtig geschrieben? :S) und bin nun der Meinung, das Norwegen sehr schööön ist.

Meine Frage ist nun: Brauch man in Norwegen auch soetwas wie ein Visum? Wenn ja, ist es sehr schwer an soetwas dranzukommen?
Vielen Dank!