Kerstin i Norge hat geschrieben:Kommt halt drauf an, wo man wohnt. Wenn man auf dem Lande wohnt, sind nicht gerade viele Arbeitsplätze im Angebot. Um an eine Arbeitsstelle ranzukommen, muss ich persönlich mind. 30 km fahren, aber meine Arbeitsstelle ist eben 53 km entfernt. Nach über 8 Jahren geht einem die Strecke zwar langsam auf den Senkel und ich schau mich ja bereits nach was anderem um, aber es war bis jetzt nicht das richtige dabei.
lg
Kerstin
Was für ein Auto fährst du denn, wenn ich fragen darf?
Pauli hat geschrieben:
Ist das eigentlich ein historisches Gerät oder gibt es sowas noch zu kaufen?
Hallo Pauli,
wie ich schon geschrieben habe, werden solche Sparks hier sehr gern benützt. V.a. ältere Leute ( Wahnsinn, mit welcher Geschwindigkeit hier so manche alte Dame durch die Gegend düst), Mütter mit Kindern ( die sitzen dann vorne drauf) oder Kinder.
Grüße ins Sauerland
Doris
Die Teile kosten so um die 700-1000 kr, gibt es z.B. bei Felleskjøpet zu kaufen. Hab auch einen zu Hause, aber der steht mittlerweile gestrichen im Garten im Sommer ...mit Blumenpötten drauf als Deko.
Kerstin i Norge hat geschrieben:Die Teile kosten so um die 700-1000 kr, gibt es z.B. bei Felleskjøpet zu kaufen. Hab auch einen zu Hause, aber der steht mittlerweile gestrichen im Garten im Sommer ...mit Blumenpötten drauf als Deko.
Oh Gott nein bloß nicht sowas, ich baue dir das Teil um ok!
1. Die Rollen von Inline-Skates oder Mini-Scooter an die Kufen geschraubt.
2. Eine Handbremse für Bergabfahrten.
3. Einen leichten Motor um wieder hoch zu fahren.
Kerstin, schickst du mir bitte einen Link von Felleskjöpet? Es wäre sehr lieb von dir!
Also ich brauch da keine Rollen drunter, ich hab zwei gesunde Beine und kann laufen...oder ich reite (wozu hat man Pferde ?). Ich hab den Spark damals für meine Nichte gekauft, aber er wurde nicht genutzt. Wir nutzen ihn auch nicht, darum hält er jetzt im Sommer für die Blumenpötte hin.
Viele Ältere nutzen ihn gerne, da sie so bewegungstechnisch im Winter stabiler unterwegs sind, besonders wenn der Weg zum Geschäft vereist ist. Da wir zum nächsten Geschäft mind. 16 km (eine Strecke) fahren müssen, kann ich es mir verkneifen, das mit nem Spark zu tun. *grins*
hier in Kongsberg wurde die Hauptstrassen gesalzen, und die Nebenstrassen nicht mal gestreut. Auch vor dem haus wo es recht steil ist, kam kein Sand, kein nix drauf.
Als Fussgänger ist es hier nicht angenehm, aber nicht anders wie in .de
Ich werde mir aufjedenfall entweder Spieks für die Schuche oder winerschuche mit ausklappbaren spikes kaufen, ich muss jeden tag mit dem Hund raus und Spark ist keine echte Alternative.
bei http://www.fk.no finde ich nichts, weil meine Norwegischkenntnisse für diese Seite noch nicht ausreichen.
Bin aber neuerdings sehr viel bei http://www.finn.no unterwegs, da diese Seite für mich sehr übersichtlich ist.
Wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende.