Ich will mich hier auch wieder einmal zu wort melden und erklären warum gerade Norwegen einen so großen Schritt von einem "Bauernstaat" zu einem modernen Industriestadt gemacht hat. Ok viele Menschen werden denken das Öl hat diesen Reichtum gemacht, stimmt schon, aber vor allem die natürlichen Resourcen wie Wasser, Holz und der Fischfang haben zu diesen Reichtum beigetragen. Norwegen wird immer wieder als Musterland genannt, wo alles perfekt ist. denkt sich jeder aber auch sie haben Ihre Probleme.
Nun zu der Schweiz, ich finde ok die Landschaft in der Schweiz ist genauso schöne wie in Österreich deshalb kommen auch immer mehr Menschen aus dem Norden zu uns nach Tirol, Voralberg oder Kärnten skifahren, ich kann nur verstehn warum sie das machen.
Ich könnte in nie in der Schweiz leben, mir wäre es zu eng und zu klein dort, und mir sind die Schweizer ein bisshen zu hochnäsig, sie glauben sie sind die Besten auf Erden.
Wir in Österreich brauchen uns nicht beklagen und verstecken uns geht es hier gut, das Wirtschaftsklima ist hervorragend und wir haben schließlich die Schweiz in vielen Punkten bereits eingeholt oder sogar überholt, die Schweiz hat sich halt immer auf Ihren Lorbeeren ausgeruht und nun herscht stillstand in der Schweiz und wir sind drauf und dran die Schweizer zu überholen.