Auch Bürogummis schaffen's in norge!
Auch Bürogummis schaffen's in norge!
Hei an alle!
Man liest und hört ja öfters davon, dass man als Handwerker oder Pflegepersonal Jobchancen in Norwegen hat. Kommt man aber mit einem kaufmännischen Beruf daher - damit sind Berufe wie Sekretärin, Sachbearbeiter usw. gemeint - erntet man gleich allgemeines Abwinken.
Damit finde ich mich aber nicht ab! Es gibt doch bestimmt auch für Berufsleute meiner Gilde die Möglichkeit, sich in Norge nen Job zu angeln. Da haben doch sicher auch ein paar von euch Erfahrungen gemacht?!?
Bin für (nützliche) Hinweise, Tipps und Erfahrungsberichte immer dankbar!
Med vennlige hilser,
Sannel
Man liest und hört ja öfters davon, dass man als Handwerker oder Pflegepersonal Jobchancen in Norwegen hat. Kommt man aber mit einem kaufmännischen Beruf daher - damit sind Berufe wie Sekretärin, Sachbearbeiter usw. gemeint - erntet man gleich allgemeines Abwinken.
Damit finde ich mich aber nicht ab! Es gibt doch bestimmt auch für Berufsleute meiner Gilde die Möglichkeit, sich in Norge nen Job zu angeln. Da haben doch sicher auch ein paar von euch Erfahrungen gemacht?!?
Bin für (nützliche) Hinweise, Tipps und Erfahrungsberichte immer dankbar!
Med vennlige hilser,
Sannel
-
Kleinegaby
Re: Auch Bürogummis schaffen's in norge!
Also, ich für meinen Teil kann nur Sagen, das ich in Gjøvik einen Bürojob habe.....und zwar bei einer Reisegesellschaft die für Reisebüros in Deutschland Paketreisen innerhalb Norwegens zusammenstellen. Die waren sogar sehr froh darüber das ich fließend deutsch kann.
Also man hat hier schon Chancen in einen Bürojob, hier in Norwegen.
Kann natürlich auch sein, das ich ne Ausnahme bin.
Liebe Grüße
Kleinegaby
Also man hat hier schon Chancen in einen Bürojob, hier in Norwegen.
Kann natürlich auch sein, das ich ne Ausnahme bin.
Liebe Grüße
Kleinegaby
http://www.robinsonscandinavia.com - Paketreisen Skandinavien
Gaby,
Wie bist du denn auf/an den Job gekommen? Klassisch per Inserat, oder wie?
S.
Wie bist du denn auf/an den Job gekommen? Klassisch per Inserat, oder wie?
S.
-
Kleinegaby
Ne, ich hab nen Job gesucht, bin eigentlich MTA habe aber öfters Bürojobs gemacht. Meine Freund hat die Anzeige im Internet gesehen und darauf geantwortet, ich war da gerade für ein paar Tage in DE. Hab dann gleich ein Vorstellungsgespräch bekommen. Für die war nur relevant das ich fließend Deutsch und Englisch kann. Obwohl mein Norwegisch wirklich schlecht ist, haben die mich genommen, weil es für die relevanter war das ich die beiden anderen Sprachen beherrsche. naja, und auf jedenfall habe ich jetzt letxe Wochen angfangen und bin recht glücklich mit meinem Job. Ich arbeite in der Deutschen Abteilung.
Liebe Grüße
Kleinegaby
Liebe Grüße
Kleinegaby
Na, dann erstmal herzliche Gratulation! Klingt ja als ob das ziemlich glatt gegangen ist. Wie schaffst du es so, dich in N einzuleben?
Wirkt inspirierend, bin dabei mich mit möglichst vielen Infos vollzustopfen, damit ich auch weiss, wo und wie ich mal nen Bewerbungsangriff starten kann, he he he!
Wie schon gesagt, bin um Hinweise und Tipps immer sehr dankbar. Die meisten Jobs gehen bekanntlich unter der Hand weg.
Hilser,
Sannel
Wirkt inspirierend, bin dabei mich mit möglichst vielen Infos vollzustopfen, damit ich auch weiss, wo und wie ich mal nen Bewerbungsangriff starten kann, he he he!
Wie schon gesagt, bin um Hinweise und Tipps immer sehr dankbar. Die meisten Jobs gehen bekanntlich unter der Hand weg.
Hilser,
Sannel
-
Kleinegaby
Ach das Einleben ist hier nicht so schlimm. Ich finds schön hier, besonders weil ich jetzt seit etwa einem hjalben Jahr mit meinem Freund zusammenlaben kann.
Nur die Sprache macht mich zu schaffen. Aber die lerne ich auch noch.
Kleinegaby
Nur die Sprache macht mich zu schaffen. Aber die lerne ich auch noch.
Kleinegaby
ja, det skal snart bli bedre, tror jeg...la meg vite når det finnes ledige jobber i dette firma, ok?

-
Kleinegaby
Bitte noch mal auf deutsch ???? Hab doch gesagt mein norwegisch sit sehr schlecht. Verteh nur ein paar wenige Wörter.
Gaby
Gaby
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied

Genau... für Unterhaltungen auf norwegisch gibt es doch hier eine extra-ecke.Kleinegaby hat geschrieben:Bitte noch mal auf deutsch
Gaby
-
keks
- NF-Stammbesucher

Hallo Gaby,
wo hast Du denn das Stellenangebot gefunden (bzw. Dein Freund)? Bei Finn oder beim Aetat??
Grüße,
Keks
wo hast Du denn das Stellenangebot gefunden (bzw. Dein Freund)? Bei Finn oder beim Aetat??
Grüße,
Keks
-
Kleinegaby
Bei finn.no.