Suche dringend Betonfacharbeiter und Zimmerleute!!

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
henry illing

Beitrag von henry illing »

An alle Tysker!!
Meine Firma sucht DRINGEND Botonfacharbeiter und Zimmerleute :!: :!: :!:

Nehere informationen unter http://www.consentra.no Ihr kønnt mich auch anrufen ( von 9.00-9.30; 12.00-12.30 oder ab 19.30Uhr) oder per SMS kontaktieren. Ich bin seit Januar 2004 bei Consentra. Sie bezahlt norwegischen Tariflon. Unterkunfte sind auch vorhanden.
Nicht also lange ueberlegen.
Bis bald Henry :D :D :D

Trondheim den 2. Oktober 2006
Zuletzt geändert von henry illing am Mi, 11. Okt 2006, 21:00, insgesamt 2-mal geändert.
Handy nummer: 004992264775
henry illing

Re: Suche dringend Betonfacharbeiter und Zimmerleute!!

Ich noch mal. Hiern mein Telnr.: 004792264775
Henry :wink:
Vertreter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Vertreter »

Mensch,

wenn man doch einen Handwerksberuf gelernt hätte...

...aber als Vertreter für Sonnen-/und Wetterschutz (Markisen und Rollläden usw.) wird man ja wohl wenig Chancen haben...

Naja...

Grüße aus dem verregneten Südtirol!
...Südtiroler! ...und gerne Südtiroler!

Aber wenn mich nächstes Mal wer fragt, wo ich gerne auf die Welt kommen möchte, dann sag ich`s: NORWEGEN!
eugen5156

Beitrag von eugen5156 »

Hallo Leute!

Bin halt leider Elektroniker_Elektrotechniker-Informationdelektroniker.
Fit im Reparieren von komplexen Maschinen.
War grad 2 Wochen in Stavanger u. im aetat,auch beim Vorstellen. Zeugnisse usw alles super---doch zu meinem guten Englisch bräuchte ich noch etwas die Landessprache.
Oder wer kennt jemand einen Arbeitgeber der auch ohne Norge-Sprache einstellt,u. meine Fachrichtung braucht.??

LG
Kiko :)
Rehauge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Rehauge »

eugen5156 hat geschrieben:Hallo Leute!

Bin halt leider Elektroniker_Elektrotechniker-Informationdelektroniker.
Fit im Reparieren von komplexen Maschinen.
War grad 2 Wochen in Stavanger u. im aetat,auch beim Vorstellen. Zeugnisse usw alles super---doch zu meinem guten Englisch bräuchte ich noch etwas die Landessprache.
Oder wer kennt jemand einen Arbeitgeber der auch ohne Norge-Sprache einstellt,u. meine Fachrichtung braucht.??

LG
Kiko :)
hei!

in deinen letzten beiträgen hier im "auswandern" suchst du krampfhaft nach einem norweg. arbeitgeber der dich einstellt ohne das du die sprache kannst.
dabei schreibst du selbst, das man dir im aetat, adecco,..., geraten hat erstmal die sprache wenigstens etwas zu lernen.
wenn du wirklich in norwegen arbeiten willst, wirst du um das norwegisch nicht herum kommen. :nixwissen:
das gehört nun mal zu norwegen, wie deutsch zu deutschland.
sorry, aber das mußte ich jetzt mal loswerden.. :wink:

rehauge
LilyLazer

Beitrag von LilyLazer »

Hi Henry!
mein Mann ist Zimmerer,wir haben uns gerade erst entschlossen nach Norwegen zu gehen,leider schreibst Du hier nicht was für Anforderungen Dein Arbeitgeber stellt,reicht es wenn man sich verständigen kann oder werden sehr gute Sprachkenntnisse erwartet?Stellt er auch für später Leute ein (ab Januar)?
Ich füchte das SMS oder Anruf nach Norwegen etwas teurer kommt,deshalb hoffe ich das Du hier Antwortest.

LG,Lily
henry illing

Hallo Lily Latzer, es reicht aus wenn man sich auf der Baustelle verstændigen kann. Wenn man fachlich top ist, ist das kein Problem. Die Norweger bauen viel einfacher als wir es aus Deutrschland gewohnt sind. Die arbeit besteht haupsæchlich im Innenausbau mit Gipskarton und Fasadenverkleidung. Den Rohbau aus Holz mache die Norges meist selber, bezw. ich mit meiner Betontruppe.
Ob wir im Januar noch Leute brauchen weiss ich nicht. Mein Chef hat alle seine 150 Leute genbeten noch neuen Mitarbeitern ausschau zu halten.
Sollte dein Mann arbeitslos sein dann sende doch seine Bewerbungsunterlagen hoch und ihn gleich mit. Er kann bis Dezember die Lage sondieren, und zu Weihnachten ueberlegt ihr wie ihr die Sache angehen wollt. :wink: :wink:
Uebrigens der erste Betonfacharbeiter fæhrt næchte Woche schon nach Trondheim :!: :!:
LilyLazer

Beitrag von LilyLazer »

Noch hat er Arbeit,bis 31.10.
Ob sein norwegisch bis dahin reicht um sich verständigen zu können weiß ich nicht,deshalb haben wir auch ehr an Januar gedacht.Auserdem müßten wir auch erstmal das Geld zusammensparen damit er dorthinkommt.
Er hat zuerst Ausbaufacharbeiter gelernt und hat dann den Zimmerersgesellen gemacht(mit Auszeichnung!).
Ich würde mich aber nochmal melden wenn es soweit ist und fragen ob ihr noch Leute braucht,wenn nicht sollte das wohl auch nicht schlimm sein,wie man sieht werden ja ständig Leute für den Bau gesucht.

Sag mal,kann es sein das deine Firma auch über eine Vermittlungsagentur beim deutschen Arbeitsamt Leute sucht?
Die bieten 18,75€ Stundenlohn+Zuschläge,englisch/norwegisch ist von vorteil aber nicht zwingen,man müßte wohl einen Kurs machen.
Ist das vieleicht sowas wie ne Zeitarbeitsfirma?

Lg,LilyLazer
Pauli

Beitrag von Pauli »

Hallo Herr Illing!

Mit Ihrer Handynummer ist etwas nicht richtig! 0049 9226 4775 ???

Grüße aus Deutschland
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von uteligger »

Moin.

In der Hektik ( auch in Norwegen ) kann man schnell die Landesvorwahlen verwechseln. D hat 0049 und N 0047.
Was eine falsche Zahl so auslösen kann :wink: .

Was sind eigentlich Norges?

Hilsen
Uteligger
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trolli »

henry illing hat geschrieben:An alle Tysker!!
Meine Firma sucht DRINGEND Botonfacharbeiter und Zimmerleute :!: :!: :!:

Nehere informationen unter http://www.consentra.no Ihr kønnt mich auch anrufen ( von 9.00-9.30; 12.00-12.30 oder ab 19.30Uhr) oder per SMS kontaktieren. Ich bin seit Januar 2004 bei Consentra. Sie bezahlt norwegischen Tariflon. Unterkunfte sind auch vorhanden.
Nicht also lange ueberlegen.
Bis bald Henry :D :D :D

Trondheim den 2. Oktober 2006
Hei Henry.

wenn das Angebot noch aktuell ist, habe ich einige Fragen:
- reicht eine e-mail-Bewerbung aus?
- welches Sprachniveau wird gefordert/erwartet?
- in welcher Höhe wird der Tarif für Betonarbeiter (mit Facharbeiterabschluss und langjähriger Erfahrung) gezahlt?
- wie hoch sind die Unterkunftskosten?
- sind Überstunden /WE-Arbeit möglich?
- wird ein Turnus für ausländische Arbeitnehmer angebeboten ? (Heimfahrten)

Ich hoffe, es sind nicht zu viele Fragen, über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Hilsen Frank
henry illing

Hallo Trolli, E-Mail B ewerbung!!?? :| Ich persønlich habe dazu kein vertrauen. So eine e-mail liest man und løscht man (versehentlich). Eine Bewerbung aus Papier und Tinte ist etwas handfestes, aus richtigen Atomen. Sowas løscht man nicht einfach, mann muss es in die Hand nehmen und bewusst wegschmeissen. Vieleicht sind das nur dumme Vorurteile!! Du kannst es ja mal versuchen. Mein Personalchef ist echter Norwegen mit SEHR SEHR schwachen deutschkenntnissen und auf der Baustelle bist du auch alleine unter Norwegern. Ich hatte nur so einen erfolg (Siehe antrag E 303) weil ich persønlich mit den entsptechenden Lauten reden konnte.
Im Falle Consentra stand mir ein Arbeitskollege zur seite ohne ihm ich es nicht geschaft hætte, weil mein Norwegisch damals viel zu schwach war!! Auf der Baustelle habe ich die arbeiten gesehen und erraten.
Uberstunden sind kein Problem wenn arbeit da ist.
Heimfahrten sind kein problem, wenn du dir das leisten kannst.
In sachen Geld frage doch am besten selber bei meinem Chef nach. :D
Bei mir stand das Thema Stundenlohn am anfang an letzter stelle!! Mir war wichtig einen Job zu haben.
Zum Thema Unterhaltskosten: In Norwegen ist der € nur 70 cent wert und die preise fur Wohnraum sind in Trondheim FETT. :lol: :lol:
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trolli »

Hei Henry,

hab vielen Dank für deine Mühe. Schade, dass nur 2 meiner Fragen konkret beantwortet wurden.
Für mich persönlich stehen z.B.der Stundenlohn und die Heimfahrten nicht an letzter Stelle.
Gehöre auch nicht zu den Arbeitslosen, die wohl mit allem zufrieden sein müssen. (?)
Aber ich danke dir, jetzt weiß ich wie gut ich das wirklich habe.

Gruß Frank
Pauli

Beitrag von Pauli »

Hallo Henry!

Es wäre wirklich sehr supi von dir, wenn du uns mal die Firmen-Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer von deinem geheimnisvollen Chef geben könntest, damit wir uns dort schriftlich bewerben können. Damit uns endlich geholfen wird.

Grüße aus Good old Germany 8)
henry illing

Hallo Pauli, ganz einfach!!

http://www.consentra.no
Antworten