Kriminalität

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
marius und maria

Kriminalität

Beitrag von marius und maria »

Hallo, wie sieht es eigentlich in Norge mit der Jugendkriminalität und der Ausländerfeindlichkeit aus :?:
marius&maria
henry illing

Re: Kriminalität

Beitrag von henry illing »

Kein vergleich gegenueber zu Deutschland im positivem Sinne. :D
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von oter »

Könnte man jetzt drüber diskutieren... liest Du Zeitung?
Bild
marius und maria

Hallo, ja also wir lesen schon Zeitung,aber wir verstehen nicht ganz worauf du hinaus willst? Uns ist wichtig, daß es da wo wir hin wollen wesentlich ruhiger zu geht, da wir ein Kind haben. :-? :!:
marius&maria
lilletroll

Beitrag von lilletroll »

In norwegen waechst ein Kind im gegensatz zu Deutschland ziemlich wohlbehalten auf(mit Ausnahme gewisse Viertel in Oslo).
Wenn sich auf einer weit entfernten norwegischen Lofoteninsel ein Familiendrama ereignet,steht das auf dem Tittelblad jeder Zeitung und fuellt die Nahrichtensender.In Deutschland faellt so etwas gar nicht ins Gewicht. :roll:
Heico-M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Heico-M »

@marius und maria,

solange ihr nicht afrikanisch, mittelasiatisch oder sonst irgendwie nicht-mitteleuropäisch ausseht, solltet ihr kein Problem haben. Mit anderen Hautfarben hat man wohl eher noch Berührungsängste, Gewaltübergriffe sollten aber die absolute Ausnahme sein.

Aber ganz im Gegenteil: nachdem was ich hier und in anderen Foren lese, werden Deutsche i.d.R. sehr freundlich aufgenommen und (fast) wie ihresgleichen behandelt (mit allen Konsequenzen).

Hilsen

Heico
marius und maria

Hallo, vielen Dank für die Infos .
Es ist schön zu lesen, dass es wo anders noch geordnet zu geht.
Da freuen wie uns noch mehr. :!:
Danke nochmal :lol: :D
marius&maria
Heico-M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Heico-M »

marius und maria hat geschrieben:Hallo, vielen Dank für die Infos .
Es ist schön zu lesen, dass es wo anders noch geordnet zu geht.
Da freuen wie uns noch mehr. :!:
Danke nochmal :lol: :D
Na ja, ganz so Bananaland sind wir in Deutschland ja auch nicht. Es mag zwar Ecken geben, wo man nicht nachts allein langlaufen sollte, aber die gibt es auch in Norwegenb, Oslo z.B. Und jemand hier hat doch kürzlich erfahren müssen, dass es in Bergen Nutten gibt !

Was ich sagen will, ich fühle mich im täglichen Leben jetzt nicht irgendwie dauerbedroht oder so. Irgendwie ist das mit dem Rechtsstaat Deutschland schon OK. Und: Ich möchte lieber einem deutschen Polizisten in die Hände fallen, als einem übermotivierten amerikanischen Kollegen.

Hilsen

Heico
marius und maria

Hallo, ja klar ist es nicht überall in D. so aber uns ging es haupsächlich darum
ob ein Kind in Norge wohlbehütet aufwächst, was ja in Deutschland nicht unbedingt mehr der Fall ist :cry:
marius&maria
brando

Beitrag von brando »

also ich weiss ja nicht wie es im moment in Deutschland so abgeht...aber was man hier in Trondheim über Jugendliche in der Zeitung liest ist meist auch nicht ganz ohne (auch in Mini-Kommunen)...ich denke hier wird die selbe Sch***** wie in Deutschland gebaut...vielleicht nicht so sehr von Überfällen etc. aber Sachzerstörung,Kloppe,Saufen und so ein Mist von Jugendlichen (bis runter zu 13Jahren) gibts hier doch auch regelmässig. Ich denke das hat wenig mit Deutschland Frankreich oder Norwegen zu tun
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

marius und maria hat geschrieben: ob ein Kind in Norge wohlbehütet aufwächst, was ja in Deutschland nicht unbedingt mehr der Fall ist :cry:
nein, nein alle Kinder werden gequält in D. Und in Norwegen kommen alle Kinder mit einem Heiligenschein auf die Welt.

Was stellt ihr denn für Fragen ? Ich denke, daß es doch mehr oder weniger auf die sozialen Verhältnisse in einer Familie ankommt. Wenn ihr die totalen Alkoholiker med røyk og hjemmebrenning seid, dann haben auch eure Kinder ein kleines Problem.... scheiss egal ob ihr da in N oder in D seid. Für mich macht ihr eher den Eindrück einer kleinen "Öko-Familie" liebe Maria , lieber marius . Ich denke euer Kind wird auch hier in Norwegen Probleme bekommen, wenn bestimmt Verhaltensregeln nicht eingehalten werden....
Glück auf
Mette Marit
Heico-M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Heico-M »

marius und maria hat geschrieben:Hallo, ja klar ist es nicht überall in D. so aber uns ging es haupsächlich darum
ob ein Kind in Norge wohlbehütet aufwächst, was ja in Deutschland nicht unbedingt mehr der Fall ist :cry:
Also ich hab so das Gefühl, dass ihr durch die Medien im Moment ein etwas verzerrtes Bild von der Realität in Deutschland habt. Klar, das wird natürlich aufgebauscht. Drogensüchtiger Vater, das Kind verhungert und wird im Kühlscharnk gelagert (Essen wird da wohl eh nicht dringewesen sein). Politik versagt, es rollen Köpfe, da stürzen sich die Pressegeier drauf. Müssen die auch, denn das ist es woran der geifernde Pöbel sich aufgeilen kann.

[OT] Nebenbei: ist euch mal aufgefallen, dass nach einer Katastrophe immer ganz viele kleinere Kataströphchen hinterhergekleckert kommen? Also ich meine: jetzt der kleine Kevin, prompt findet man in D noch 4 weitere verwahrloste Kinder, zum Glück noch am Leben. Ein großer Flugzeuabsturz, plötzlich stürzen überall Flugzeuge ab, ein spekatakulärer Kinderschänderfall, eine Woche später werden 7 weitere Kinderschänder entdeckt. Ich kann da nicht an Zufall glauben, ich glaube eher, diese Fälle sind immer da, und es lohnt sich einfach nicht die groß rauszubringen. [/OT]

Zurück zum Thema: Das sind ja wohl Einzelfälle. Und "Einzelfall" bedeutet, dass das einer von 80 Millionen Menschen ist, der sowas macht. Natürlich gibt es einige Probleme in unserem Land, die neue Unterschichtdebatte ist ja ein Indiz dafür, Gewalt, Alkoholprobleme, in gewissen Stadtteilen sicherlich ein Problem. Aber das auf das ganze Land zu übertragen: Vorsciht! So schlimm ist es nicht. Ich wohne z.B. in einem Neubaugebiet am Rande der Stadt, viele Familien mit kleinen Kindern, geradezu idyllisch (vielleicht sehe ich deshalb nicht so viel von dem Elend) und wie ich oben schon sagte, dauerbedroht ist man in D nicht. Es gibt einiges zu tun, und es hilft nichts zu sagen: Alles ist Sch**** und ich lehn mich jetzt zurück und warte auf den Staat.

Was das mit Norwegen zu tun hat ? Keine Ahnung

Hilsen

Heico

P.S. wisst ihr noch wer der Staat ist? Der Staat sind wir alle!
marius und maria

Hallo und danke für die Anregunen.
Wir sind nicht Öko auch wenn es den Eindruck macht. Es ist nur so , dass wir es genau wissen wollten und jetzt wissen wir es.
marius&maria
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kerstin i Norge »

Klar hört man in Deutschland mehr als in Norwegen, Deutschland hat - von der Fläche her ist kein sensationeller Unterschied zwischen N und D- 86 Mill (oder so) Einwohner, Norwegen kratzt an der 5 Mill. Marke rum. Wenn man jetzt kriminelle Taten hier hoch, bzw. in D runterrechnen würde, da würde sich nicht sehr viel tun.
marius und maria

Hallo, ja sogenommen stimmt es.
Wir wohnen hier in Pforzheim und da ist es schon sehr ruhig.
:lol:
marius&maria
Antworten