Meinungen zur Routenplanung

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
wolf

Re: Meinungen zur Routenplanung

Beitrag von wolf »

Hallo Solbraa

Mann sollte wenn mann in der Hauptsaison fährt vorbuchen. Kann mann im Touristenbüro machen dort bekommt mann eine Bestätigung und an Bord des Schiffes wird erst bezahlt. Wir haben Anfang Juli 2006 von Dalen aus die Tour gemacht. Wir sind Mittags in Dalen angekommen haben erst den Campingplatz angefahren und sind dann zu Fuss zur Touri Info gegangen und haben für den nächsten Tag gebucht. Die Tour geht ca.08.00 Uhr los mann kann vom Campingplatz zur Anlegestelle laufen ca 20 Minuten oder auch fahren es gibt genügend kostenlose Stellplätze am Anleger.
Den Nachmittag haben wir noch genutzt und sind zur Eidsborg Stabkirche gefahren mit anschließendem Besuch des Freilichtmuseums das sich auf dem Gelände der Stabkirche befindet. Das ganze befindet sich ca.20 km von Dalen entfernt. Einen Besuch wert auf eine Tasse Kaffee ist das berühmte Hotel Dalen ein Prachtbau nur aus Holz. Wir sind übrigens die Teilstrecke gefahren von Dalen nach Ullefoss. Der Campingplatz heißt Buoy Camping.

:D Grüße Wolf
solbraa

Beitrag von solbraa »

Hey Wolf,
danke für den Tipp! Der Kanal ist eingeloggt! :)
Deine Planung hört sich sehr durchdacht an. Werd ich auf jeden Fall mit in unsere Planung einfliessen lassen. Bin schon gespannt! :wink:

Schönen Gruß!
normally i kill you for money. But you´re my friend - i kill you for nothing.
solbraa

Beitrag von solbraa »

mafu hat geschrieben:Solche Sauftouren gab es aber immer schon.

Ich kann mich noch gut an meinen ersten Norwegen-Aufenthalt 1997 erinnern, als auf unserer Hinfahrt mit der Christian IV. die besoffenen Norweger schlafend unter den Tischen der Bar lagen. Die hatten wohl die Passage Kristiansand - Hirtshals schon entsprechend genutzt, um zu trinken.

Damals habe ich das nicht als störend empfunden.

@ solbraa:

Bist Du von http://www.norwegen-tour.de auf die Idee gekommen, nach Norwegen zu fahren?

Hallo mafu!
Hab jetzt erst gesehen, dass du mir ne Frage gestellt hast! Sorry! :oops:
Also, eigentlich bin ich auf/nach Norwegen gekommen wie die Jungfrau zum Kind.

Ein Freund hat mich 2002 gefragt, ob ich nich Lust hätt, in den Sommerferien mit nach Norwegen zu kommen und schwupps! 3 Wochen später war ich im gelobten Land! :D

Und ich habs nicht bereut und will nu wieder hin!
normally i kill you for money. But you´re my friend - i kill you for nothing.
Antworten