Arbeiten auf einer bohrinsel

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
icky

Re: Arbeiten auf einer bohrinsel

Beitrag von icky »

@Phoenix79

Ich bin mir nicht sicher ob das Arbeiten als Putzfrau so lukrativ ist (viel Geld und viel Freizeit wegen Arbeit auf einer Plattform). Außerdem kann ich mir vorstellen, dass Subcontractor diesen Service übernehmen. Du brauchst dich also nicht bei z.b. Statoil als Putzfrau bewerben, du musst raus finden wer bei denen diesen Service übernimmt.

Was die Arbeitserlaubnis und somit auch Aufenthaltserlaubnis angeht, die bekommst du wenn du einen Job hast. Das ist das kleinste Problem.

Ich finde dein Vorhaben sehr mutig. Was bewegt einem auf einer Bohrinsel putzen zu wollen? Mich würde es nur reizen auf einer Bohrinsel bohren zu wollen :wink:
Phoenix79

Beitrag von Phoenix79 »

Hallo ihr

das ich putzten will habe ich ja nicht geschrieben. ich habe geschrieben in der küche oder als putzte.
was mich bewegt das zu machen? ich suche jetzt seit drei jahren hier nach arbeit und habe bis jetzt nichts ich gefunden. das arbeitsamt kannste ja auch in die tonne treten :keppler: deswegen versuche ich es.
ausserdem sind das ja Subcontractor, diesen Service übernehmen. und wie gesagt gibt es für die anderen berufe auch noch extra adressen.
icky

Beitrag von icky »

@ Phoenix79

Ich habe grade mal mit einem Kollegen geredet der seit 1989 auf Offshore arbeitet.

Statoil hat z.B. seine eigenen Küchenhilfen und Putzservice. Also man müsste sich bei denen direkt bewerben. Andere firmen haben Subcontractoren. Allgemein sind diese Jobs wie schon von anderen beschreiben sehr begehrt. Man arbeitet 2-3 Wochen und hat 4 Wochen frei.

Was das Arbeitsklima angeht hat man mir versichert, dass es in Norwegen sehr angenehm sein soll. (Auch für die Damen unter uns!)

Etwas rauer soll es da auf den beritschen Plattformen und Riggs sein.

Also, viel Glück bei der Suche und sei nicht unglücklich sollte es nicht knappen.
Phoenix79

Beitrag von Phoenix79 »

Also ich suche ich schon so lange da kann mich eigentlich nicht mehr soviel runter siehen. aber man soll ja die hoffnung nicht aufgeben. und das mache ich ja auch nicht. es gibt aber uach zeiten da habe ich keine lust bewerbungen zu schreiben. aber wie gesagt ich gebe die hoffnung nicht auf. :rocker: :mrgreen:
Antworten