HAllo wer kann mir auskunft geben planen expidition norwegen

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen
Julia
NF-Mitglied
NF-Mitglied
Re: HAllo wer kann mir auskunft geben planen expidition norw

Beitrag von Julia »

muheijo hat geschrieben:kent, das klingt etwas nach "off-road". in norwegen mußt du schon auf den straßen bleiben.
Ist ihm schon gesagt worden, aber ich weiss nicht, ob er es verstanden hat...
kent

Beitrag von kent »

hallo muheijo danke für deinen text,
also joahh off road klingt schon gut hi hi, und das machen wi rmit einem 3 bmw wir haben den federweg auf ein minimum begrentz, so kommen wir gut über stock und steit, und da der wagen jezt etwas höhe rliegt haben wir auch einige vorteile zwar heck antrieb, aber durch das ganze gewicht im koffer raum und 2 personen hinten, plus schneeketten an jedem reinem also vorne und hinten, denke ich das wir wen da wirklich viel schnee liegt schon eins unserer ziele ereicht haben, das mann teilweise nur langsam vorrankommt, die reifen auch mal kommplet durch drehen wir eventuel hand anlegen und schaufeln müssen waooo :)
entschuldige wne ich jezt so blöd frage aber was bedeutet rv 21 rv 20 ? :shock: lerne gerne dazu
was erwartet uns den wen das navi sagt sie haben ihr zeil erreicht und wir in kongsvinger sind ?
finden wir da das was wir suchen einen ruhigen abgelegenen ort einsam, voller schnee maßen so das wir ein lager aufschlagen können und uns ein par schöne einsame kalte tage machen können und abens ein kleines feuerchen und die sterne betrachten ?
danke schon mal für deine und eure zeit und gedult
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Harald96 »

kent hat geschrieben: entschuldige wne ich jezt so blöd frage aber was bedeutet rv 21 rv 20 ? :shock: lerne gerne dazu
rv 20 = riksvei 20 (die Nummer der Landstrasse). Sie sind auf allen norwegischen Strassen - Karten angezeigt.
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
kent

Beitrag von kent »

hallo muheijo danke für deinen text,
also joahh off road klingt schon gut hi hi, und das machen wi rmit einem 3 bmw wir haben den federweg auf ein minimum begrentz, so kommen wir gut über stock und steit, und da der wagen jezt etwas höhe rliegt haben wir auch einige vorteile zwar heck antrieb, aber durch das ganze gewicht im koffer raum und 2 personen hinten, plus schneeketten an jedem reinem also vorne und hinten, denke ich das wir wen da wirklich viel schnee liegt schon eins unserer ziele ereicht haben, das mann teilweise nur langsam vorrankommt, die reifen auch mal kommplet durch drehen wir eventuel hand anlegen und schaufeln müssen waooo :)
entschuldige wne ich jezt so blöd frage aber was bedeutet rv 21 rv 20 ? :shock: lerne gerne dazu
was erwartet uns den wen das navi sagt sie haben ihr zeil erreicht und wir in kongsvinger sind ?
finden wir da das was wir suchen einen ruhigen abgelegenen ort einsam, voller schnee maßen so das wir ein lager aufschlagen können und uns ein par schöne einsame kalte tage machen können und abens ein kleines feuerchen und die sterne betrachten ?
danke schon mal für deine und eure zeit und gedult
rover
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von rover »

Hei

bist du betrunken?????????

Rover
kent

Beitrag von kent »

nein mal im ernst ich trinke kein alkohol,
wir sind ein bißen verückt hmm naja und so ne aktionen sind unvergeslische abenteuer für uns,
sei bitte so nett und sag mir was du mit deiner aussage oder frage meinst,
haben wir was über sehen oder findest du das wir über treiben oder meinst du das wir mit dem wagen hmm das das nciht gehen wird und wir nur stecken bleiben werden, bin echt gespannt
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

kent,

wenn ihr das abenteuer liebt, einfach ins auto steigen und losfahren.
puttgaden - rödby, dann helsingör - helsingborg (zusammen ca.90,-- euro einfach), dann e6 (autobahn) bis göteborg. ab da dann nach wetter und laune entscheiden: wo liegt tatsächlich schnee?

in schweden kann man auch den rv 45 fahren, und dann nach belieben nach links (also richtung norwegen) oder rechts abbiegen - einfach vor ort entscheiden.
im dezember iss'es einfach unmöglich, prognosen abzugeben.

vermutl. habt ihr entlang der norweg.-schwed. grenze die meisten chancen, einfach fahren und gucken. selbst ohne schnee ein schönes erlebnis.

unterwegs werdet ihr schon sehen, wo es euch gefällt. wenn man alles vorgekaut kriegt, iss'es doch langweilig, oder?

im navi vor ort einen kleinen maßstab wählen, damit ihr auch die nebenstrecken mitbekommt. besser auch kartenmaterial, denn das
navi zeigt bei einer zieleingabe gerne nur die hauptstrecken an.

sowohl in dänemark als auch in schweden und erst recht in norwegen an tempolimits halten - polizei kontrolliert gerne mit laserpistole, nicht vorhersehbar und TEUER!

kurzum, sachen packen, losfahren, freuen. und nach der rückkehr hier bitte einen kurzbericht abliefern.

gruß, muheijo
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Harald96 »

kent hat geschrieben:entschuldige wne ich jezt so blöd frage aber was bedeutet rv 21 rv 20 ? :shock: lerne gerne dazu
Wahrscheinlich besser in Deutschland zu bleiben!! Diese Frage habe ich doch schon beantwortet, oder??
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
kent

Beitrag von kent »

hallo hallo liebe freunde,
also da kamm jezt eine menge stoff zusammen, sicher werde ich euch nach der aktion einen ausführlichen bericht schreiben und euch viele fotos berreit stellen, das ist das mindeste was ich für euch tun kann,,,,,
wen wir wider zurück kommen sollten 8)
eins noch wie sind den da so die temparaturen ?
das wäre mal gut z uwissne habe mal in ein par winter urlaub katalogen geblätert da ist nachts von 0 grad die rede das kann ich mir kaum vorstellen das es nur 0 grad im dezember sind ?
Trail-Hunter

Beitrag von Trail-Hunter »

meinste sowas Kent???

Bild

Bild

lolllll zu den temp .auf dem bild waren es so um die -12 in der nacht waren es dann -26 lolll

Hilsen
Sven
kent

Beitrag von kent »

disco ;)
ja ich denke das ist es was in frage kommt naja die temlaraturen die du angegeben hast hmmmm ich weiß nicht, wo ist das den, kann mann da auch mit dem wagen rauf fahren ???
aber das sihet schon ganz sexy aus, vileicht fahren wir auch ganz nah an die bäume ran die mann im hintergund sah so sind wir dan nciht dem wind aus allen 4 himmels rictungen ausgesezt :)
kent

Beitrag von kent »

hallo trail-hunter, hast leider nciht zurück geschrieben, tolle bilder, und wo ist das den genau wo sind die aufnahmen entstanden ?
würde mich über nfos freuen, und was ist mit den anderen los, habe euch schon vermisst ist ja eine lange zeit funk stille, oder habt ihr mir nichts mehr zu sagen :(
euer
expiditions kent
hella49
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von hella49 »

ich finde er sollte zu hause in deutschland bleiben und dvd gucken

ein bisschen unreif für solche touren denke ich, bringt nur den rettungsdiensten arbeit, lest euch mal die postings genau durch....

kinderei

versuch erst mal im teutoburger wald........ norwegen ist kein spielzeugland

manchmal glaub ich nicht was hier so abläuft
#
gruss Hella
Man sieht nur mit dem Herzen gut,
die Augen sehen nichts
kent

Beitrag von kent »

hallo hella,
ich bin ein mensch der jedem gehör schenkt und jeder kann mir seine meinung und seinen standpunkt offen vermitteln, nur verstehe ich nciht warum du uns solch eine aussage an den kopf wirfst, ich meine wir haben schon viele expiditionen gemacht haben uns sogar scghon durxh die berge im osten der türkei durch geschlagen, nur das land kannten wir das war unser vorteil, nun wolen wir nach norden und kennen uns da nicht aus, also muss mann doch sehen das wir grips haben und uns vorher so viele infos wier möglich einholen um ein plan zu haben, was wan wo hin und was uns am ziel erwartet.......
wo liegt den der fehler den wir begangen haben müssen, um solch eine hiobs botschaft zu erhalten ;) ????
Ute & Michael

Beitrag von Ute & Michael »

also ich lese mir die Geschichte schon zum dritten Mal durch und ich muss Hella einfach recht geben - Norwegen ist kein Spielzeugland

ihr sucht ein Offraod-Abenteuer, warum geht ihr nicht nach Kanada oder Alaska, da findet ihr bestimmt was ihr sucht. Schon mehrfach wurde erwähnt das man mit seinem Fahrzeug die Wege nicht verlassen darf und verzeiht mir wenn ich euch zu nahe trete, aber es hört sich für mich an wie ein Abenteuerroman von Jack London was ihr da sucht. Wenn ihr ein Abenteuer sucht dann schnallt euch ein paar Skier an und wandert einige Tage über die Hardangervidda, da seid ihr alleine und könnt ein bissel Überleben trainieren

Glaube es ist nicht gerade angenehm mit dem Auto im Schnee stecken zu bleiben, die Nächte werden verdammt kalt und wie Hella schon schreibt, das gibt nur "unnötige" Arbeit für die Rettungsdienste.

nichts für ungut
schöne Grüße

Ute & Michael
Ute & Michael

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.
Antworten