Arbeitszeugnis - Codex, "Bewertung" ...

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
tysknorge

Arbeitszeugnis - Codex, "Bewertung" ...

Beitrag von tysknorge »

Hallo.

Beim Wandern durch das Forum nach Infos, was eine "Bewertung" von deutschen Arbeitszeugnissen angeht, habe ich (zumindest bis jetzt) noch keine genaueren Anhaltspunkte gefunden.

Da gibt's ja diesen sogenannten Codex hier in Deutschland. Meine Bedenken gehen in jene Richtung: Kann dieser Codex von vorliegenden deutschen Arbeitszeugnissen durch (auch professionelle) Übersetzung ins Norwegische verloren gehen bzw. missinterpretiert werden - und gibt es einen ähnlichen Codex in Norge überhaupt - und wenn JA - wie schaut dieser aus ... ?

Grüße von Tysknorge
Høstmørke

Re: Arbeitszeugnis - Codex, "Bewertung" ...

Beitrag von Høstmørke »

hei hei,

also ich denke mal, den codex gibts hier auch. allerdings hab ich gemerkt, dass die gar nicht soooo wild drauf sind 1000de zeugnisse zusehen. hier zaehlt eher, was du drauf hast und ob dus beweisen kannst. ist MEINE erfahrung :-). kommt beim uebersetzen sicher auch auf den uebersetzer an...wenns ein guter ist, sollte er sowas eigentlich ins englische uebernehmen koennen.

gruesse
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Arbeitszeugnis - Codex, "Bewertung" ...

Beitrag von Kerstin i Norge »

In Norwegen nimmt Dein eventuell zukünftiger Chef gerne Referenzen oder er ruft die Ex-Chefs(Noch-Chefs) an.
Antworten