November-Geburt in Oslo

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: November-Geburt in Oslo

Beitrag von oter »

Mein Gott, ein Abzeß kann überall entstehen, das hat mit dem Riß an sich mal überhaupt nichts zu tun, das könnte bei einem Schnitt genauso passieren. Überhaupt kannst Du nicht Deine Wundheildauer mit der Deiner Schwägerin vergleichen, dazu bräuchtet Ihr schon exakt den gleichen Körper mit exakt der gleichen Wunde...

Dein überhebliches "dann studier mal schön weiter" kannst Du Dir sparen, die Infos wurden mir direkt von einer Hebamme (der besten der Welt übrigens :verliebt: ) diktiert.

Keine Ahnung haben aber noch überhebliche Sprüche klopfen, das hab ich gern!
Bild
lole

Beitrag von lole »

also es gibt auch noch diese Variante:
es wird geschnitten und der Schnitt reißt weiter...
(Dammschnitt vierten Grades)
sehr unangenehm...
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

Hallo,
jetzt lasst aber mal die pränatalen Horrostories, das is ja grausam!!!

Ich hatte bei fünf Geburten werder einen Dammschnitt noch einen Riss und vier mal war auch nur ne Hebamme dabei...
Es geht also auch ganz ohne splatter.
lole

Beitrag von lole »

Du hast recht, keine Horrorgeschichten hier,sind ja eh vom Thema abgekommen...
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von oter »

Das ist normal dass es bei Mehrfachgebärenden "besser flutscht" :lol: .

Natürlich gibt es das beliebte "Damm intakt". Aber da spielen sehr viele Faktoren eine Rolle (nicht allein der Dammschutz der Hebamme...) und man kann den "splatter" nicht immer verhindern, auch bei Schnitt nicht, wie lole ganz richtig bemerkt.

Aber keine Sorge, so selten wie sich das jetzt anhört ist Damm intakt auch nicht ;). Und außerdem, wie bereits bemerkt: Dammriße 3. und erst recht 4. Grades sind selten und alles andere absolut kein "Beinbruch".

Happy gebäring :wink:
Bild
erik-turambar

Beitrag von erik-turambar »

@Oter:

Ach so, also willst DU mir dem Arzt wiedersprechen? Das wird aber jetzt interessant. Böser, böser Arzt....Wie kann der nur behaupten, es komme vom Riss. Na, der ist sofort gefeuert. :twisted:
Dann frag mal deine beste Hebamme der Welt, warum sie dann nicht studiert hat und NUR Hebamme geworden ist? Oder besser, warum wirst du nicht Arzt? Dann könnten doch die vielen Nichtswisser unter den Ärzten in Deutschland zu Hause bleiben.

PS: Kannst du denn eine solche Geburt nachweisen? Wenn nein, dann ist alles klar....... :lol:
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von oter »

:shock:

Sorry, Dein Beitrag verdient keine Antwort.
Bild
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

Kuck mal, die prügeln sich drum, wie man Kinder "richtig" kriegt. :rofl:

Macht ihr das vor Ort genauso? Und zwischendrin entbindet die Mutter alleine. Operation gelungen, Patient brüllt. Wer will sich da noch übers Gesundheitssystem wundern???
erik-turambar

Beitrag von erik-turambar »

Hei,

ich brauch mich nicht zu prügeln. Ich hab ein Kind bekommen im Gegensatz zu meinem Streitpartner. :wink:

Hilsen
Antworten