hi, also es gibt da ja einiges drueber zu lesen. was ist denn jetzt die guenstigste variante, um monatlich knapp 430 euro nach dtl. zu senden? jemand schonmal mit paypal experimentiert?
gruesse!!
Von norwegischem Konto --> deutsches Konto ueberweisen?
Re: Von norwegischem Konto --> deutsches Konto ueberweise
Hei,
die mit Abstand beste Möglichkeit Geld von D nach N zu überweisen ist die Eur -Standardüberweisung.
Einziges Problem: Betrag muß in Eur sein. Doof, wenn man e. norw. Rechnung bezahlen will.
Gruß aud dem langweiligen Hamar!
Heli
die mit Abstand beste Möglichkeit Geld von D nach N zu überweisen ist die Eur -Standardüberweisung.
Einziges Problem: Betrag muß in Eur sein. Doof, wenn man e. norw. Rechnung bezahlen will.
Gruß aud dem langweiligen Hamar!
Heli
Auf den 1. Blick gratis, wobei Skandiabanken sich das eine oder andere Krönchen über den Umrechnungskurs holt.Manfredm hat geschrieben:gratis
Aber ich mache das auch über die und es funktioniert erstklassig.
Grüßlis vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
-
- NF-Stammbesucher
hallo und danke fuer eure antworten. also wenn ich aus norwegen, von meinem norwegischen konto 410 EURO uebwerweise, dann kann ich die eu ueberweisung machen? wie ueberweist man denn von einem konto mit kronen drauf in euros?
viele gruesse aus dem heute sonnigen oslo
viele gruesse aus dem heute sonnigen oslo

Da gibt es in der Bank einen Mann, der hat einen Taschenrechner. Und diesem Mann sagst Du, wie viele Euros Du überweisen willst. Der Mann hat auch einen Computer und in dem Computer kann er nachgucken, wie viele Kronen ein Euro sind. Dann packt er so viele Euros wie Du überweisen willst in einen Briefumschlag und schickt den nach Deutschland. Mit dem Taschenrechner und dem Computer kann er dann rausfinden, wie viele Kronen er von Deinem Konto nehmen muss, damit er die Euros bezahlen kann und sich beim Seven-Eleven eine Milch und eine Tiefkühlpizza kaufen kann. So einfach ist das.math55 hat geschrieben:wie ueberweist man denn von einem konto mit kronen drauf in euros?
-
Hallo,
Schau mal bei http://www.moneybookers.com nach. Ich mache das schon lange regelmässig mit denen. Dauert in der Regel 3-5 Tage alles. Finde ich auch am kostengünstigsten. War jedenfalls günstiger als paypal damals. Und viel viel günstiger als all die Banken.
VG
Christopher
Schau mal bei http://www.moneybookers.com nach. Ich mache das schon lange regelmässig mit denen. Dauert in der Regel 3-5 Tage alles. Finde ich auch am kostengünstigsten. War jedenfalls günstiger als paypal damals. Und viel viel günstiger als all die Banken.
VG
Christopher
-
- NF-Stammbesucher
hi, sieht ganz gut aus. werd mir das mal genauer ansehen. was kostet denn eine ueberweisung von norge nach dtl? also norwegisches konto --> dt. konto?
gruesse
gruesse

-
Hei. Du kannst die Preise auf der Internetseite nachschauen. Kostet ein bisschen dafür, das Du das Geld sendest (glaub das sind maximum 0,50 € bzw. etwa 4 NOK) und dann kostet es auch was, das Geld auf dein deutsches Konto zu überweisen. Als Beispiel habe ich mal 1700 NOK Richtung Deutschland transferiert und am Ende sind 210 € auf meinem Konto in Deutschland angekommen. Wenn Du es also genau durch 8 rechnen würdest, wären 1700 NOK 212,50 €. Die berechnen immer einen aktuellen Umrechnungskurs.
Das System ist folgendes: Du musst dein Geld von deinem norwegischen Konto überweisen. Dann ist es nach 2-5 Werktagen bei moneybookers auf deinem registrierten Account gebucht. Du kannst es von da auf dein deutsches Konto dann weiterleiten.
Wenn Du noch was besseres findest, gib mir Bescheid. Meld Dich doch einfach mal dort an und versuche es.
VG
Christopher
Das System ist folgendes: Du musst dein Geld von deinem norwegischen Konto überweisen. Dann ist es nach 2-5 Werktagen bei moneybookers auf deinem registrierten Account gebucht. Du kannst es von da auf dein deutsches Konto dann weiterleiten.
Wenn Du noch was besseres findest, gib mir Bescheid. Meld Dich doch einfach mal dort an und versuche es.
VG
Christopher