Stadtmaut Bergen
Stadtmaut Bergen
Kann mir jemand sagen, wie das mit der Stadtmaut in Bergen funktioniert?
Wir sind zweimal durchgefahren. Bezahlt haben wir nichts --- wie geht das jetzt weiter?
Andrea
Wir sind zweimal durchgefahren. Bezahlt haben wir nichts --- wie geht das jetzt weiter?
Andrea
-
- NF-Stammbesucher
Hallo,
entweder bekommt ihr nun eine Rechnung über den angefallenen Betrag zugesendet und bazahlt ihn dann - oder es kommt nix.
Grüße von Martin
entweder bekommt ihr nun eine Rechnung über den angefallenen Betrag zugesendet und bazahlt ihn dann - oder es kommt nix.
Grüße von Martin
Re: Stadtmaut Bergen
Also an der Mautstation steht ja: nicht anhalten, Rechnung wird zugeschickt.
Man wird also offenbar fotografiert und überweist dann die Rechnung.
Da das für ausländische Fahrzeuge zu kostenintensiv ist, verzichtet die Stadt Bergen i.d.R. auf die Zusendung.
Ich habe jedenfalls keine Rechnung erhalten.
An anderen Mautstationen (z.B. Tønsberg) scheint das aber anders zu sein.
Also, abwarten und Tee trinken, wahrscheinlich kommt da nichts.
Hilsen
Heico
Man wird also offenbar fotografiert und überweist dann die Rechnung.
Da das für ausländische Fahrzeuge zu kostenintensiv ist, verzichtet die Stadt Bergen i.d.R. auf die Zusendung.
Ich habe jedenfalls keine Rechnung erhalten.
An anderen Mautstationen (z.B. Tønsberg) scheint das aber anders zu sein.
Also, abwarten und Tee trinken, wahrscheinlich kommt da nichts.
Hilsen
Heico
-
- NF-Stammbesucher
Solange du in D wohnst, kommt da nix !
Høchstens von den Typen aus England ...
Høchstens von den Typen aus England ...
-
- NF-Stammbesucher
@Mirko Erzähl kein Scheiss und mach hier keine Hühner scheu!
@fesabo Es stimmt, was Herr Schmidt da schrieb. Es verhält sich anders bei z. B. der Mautstelle in Telemark, wo ein Jeder ( auch die Besucher unseres Landes ) Maut bezahlen muss. Es wird aber darauf hingewiesen.
Bergen ist für Touristen und Moppedfahrer frei.
Gute Fahrt.
Gruss vom Pedro
@fesabo Es stimmt, was Herr Schmidt da schrieb. Es verhält sich anders bei z. B. der Mautstelle in Telemark, wo ein Jeder ( auch die Besucher unseres Landes ) Maut bezahlen muss. Es wird aber darauf hingewiesen.
Bergen ist für Touristen und Moppedfahrer frei.
Gute Fahrt.
Gruss vom Pedro
-
- NF-Stammbesucher
Weiss nicht was du willst ?!
Stimmt alles was hier steht !
Stimmt alles was hier steht !
-
- NF-Stammbesucher
@Mirko
Du erweckst hier den Anschein, daß fesabo nach ihrer Durchfahrt durch den Mautring in Bergen eventuell Post von dem vielzitiertem Inkassobüro aus England erhalten könnte. Und das ist Scheiß!
Pedro
Du erweckst hier den Anschein, daß fesabo nach ihrer Durchfahrt durch den Mautring in Bergen eventuell Post von dem vielzitiertem Inkassobüro aus England erhalten könnte. Und das ist Scheiß!
Pedro
-
- NF-Stammbesucher
Heico-M hat auch von anderen Mautstationen gesprochen ...
Es gibt auch Foto - Stationen, wo auslåndische Autos nicht ausdruecklich ausgeschlossen sind, da gilt meine Aussage !
Erzåhl keinen Scheiss, dooo !!
Es gibt auch Foto - Stationen, wo auslåndische Autos nicht ausdruecklich ausgeschlossen sind, da gilt meine Aussage !
Erzåhl keinen Scheiss, dooo !!
Ich bezog mich auf ein Posting in einem anderen Thread, wo jemand Post aus England bekommen hatte. Es ging dabei auch um so eine automatische Mautstelle, weiss nicht mehr genau wo.
Ich schrieb aber auch, dass Bergen dies nicht praktiziert, jedenfalls nicht bei einmaligem Durchfahren. Wenn du zwei Wochen in Bergen bist und jeden Tag in die Stadt fährst, kann das schon wieder anders aussehen - keine Ahnung.
Sicherlich sollte sich hier niemand verrückt machen lassem, es geht ja hier nicht so um die Monsterbeträge. Sollte also wider Erwarten doch was kommen, wird ja wohl niemand gleich pleite gehen
Hilsen
Heico
Ich schrieb aber auch, dass Bergen dies nicht praktiziert, jedenfalls nicht bei einmaligem Durchfahren. Wenn du zwei Wochen in Bergen bist und jeden Tag in die Stadt fährst, kann das schon wieder anders aussehen - keine Ahnung.
Sicherlich sollte sich hier niemand verrückt machen lassem, es geht ja hier nicht so um die Monsterbeträge. Sollte also wider Erwarten doch was kommen, wird ja wohl niemand gleich pleite gehen

Hilsen
Heico
-
- NF-Stammbesucher
Es kommt aber nix aus N solange du in D wohnst, høchstens aus England !
Das wollte ich mit meinem Posting gesagt haben, mehr nicht !!

Das wollte ich mit meinem Posting gesagt haben, mehr nicht !!

auvch bei des öfteren durchfahrens von den Mautstellen in Bergen mit deutscem Auto kommt nix.
Ganz schön praktisch.
Auchd ie Maut in etersdalen muss man als ausländer nicht zahlen, selbe betreiberfirma wie in Bergen.
Ganz schön praktisch.
Auchd ie Maut in etersdalen muss man als ausländer nicht zahlen, selbe betreiberfirma wie in Bergen.
Grüsse,
Linda
Linda
Hallo, die 15 NOK bompenger zahlst du nur mit norweg. Registrierung. Mit deuschem Auto, wie gesagt, kommt nix.
Wenn sich nichts geändert hat, dann sieht es folgendermassen aus:fesabo hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wie das mit der Stadtmaut in Bergen funktioniert?
Andrea
http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... t=&theme=3
Gruss Jesco