Großes Problem - bitte um Hilfe!!

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
lexx

Re: Großes Problem - bitte um Hilfe!!

Beitrag von lexx »

Frøken Ur hat geschrieben:
lexx hat geschrieben:Wenn Jemand noch einen Plan für mich hat, wie ich wann vom Oslo Torp Sandefjord Flughafen zum Flughafen Oslo Gardemoen komme, wäre ich sehr dankbar. :-)
Mit dem Torpekspressen (wartet auf die Ryanair-Fluege vor dem Haupteingang) zum Bussterminalen, von dort den flybuss zum Flughafen Gardermoen, faehrt ca. alle 20 min. einer und nach ca. 30 min. bist du dort. So wuerde ich das machen. Bin aber (gluecklicherweise!) nicht in der Osloer Gegend zu Hause :mrgreen:
Danke! :-)

Wo sind denn diese "Bussterminalen", sind die noch bei Sandefjord am Flughafen, oder in der Oslo Innenstadt? Und wie lange brauche ich bis zu den Termnialen?
Haben die Busse in Norwegen keine Nummern? ;-)

Gibt es denn allgemein eine Internet Seite, wo ich eine gute Bahn/Bus Verbindungs-Übersicht in ganz Norwegen erhalte?
Frøken Ur
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Frøken Ur »

lexx hat geschrieben:Wo sind denn diese "Bussterminalen", sind die noch bei Sandefjord am Flughafen, oder in der Oslo Innenstadt? Und wie lange brauche ich bis zu den Termnialen?
http://www.flybussen.no/oslo/

Das letzte Mal, als ich mit dem Torpekspressen gefahren bin ist schon ueber 1 Jahr her, da habe ich von Torp bis in die Innenstadt (Bussterminalen) gut 1.5 Stunden gebraucht.
Haben die Busse in Norwegen keine Nummern? ;-)
Weiss jetzt nicht was du meinst.

Hoer mal, du hast doch Internet-Zugang, mal eine bescheidene Frage: warum fragst du hier wirklich bis ins Detail und laesst uns die ganze Arbeit machen, es ist doch kein Problem, bei Google, Kvasir und Konsorten mal die Begriffe "flybussen" und "oslo" zu kombinieren?!

Nicht dass ich dir nicht gerne weiterhelfe, aber ein wenig mithelfen kannst du schon, nicht? :wink:
lole

Beitrag von lole »

Frøken Ur hat geschrieben:
Hoer mal, du hast doch Internet-Zugang, mal eine bescheidene Frage: warum fragst du hier wirklich bis ins Detail und laesst uns die ganze Arbeit machen, es ist doch kein Problem, bei Google, Kvasir und Konsorten mal die Begriffe "flybussen" und "oslo" zu kombinieren?!

Nicht dass ich dir nicht gerne weiterhelfe, aber ein wenig mithelfen kannst du schon, nicht? :wink:
Vielleicht hat er sogar darauf gehofft,daß er die Reise spendiert bekommt....

Hilsen lole
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kerstin i Norge »

In Sachen Kreditkarte als "Pass".
Also ich hatte zu meiner Zeit in D nur ne Eurocard. Ist denn auf der Visakarte ein Passbild mit Personnummer, wie in Norwegen ? Denn wegen diesem netten Bildchen inkl. Nummer ist ja die Identifizierung möglich, ne normale Kreditkarte ohne Bild ist zum Vorzeigen ja extrem witzlos.

lg

Kerstin
lexx

Beitrag von lexx »

lole hat geschrieben:Vielleicht hat er sogar darauf gehofft,daß er die Reise spendiert bekommt....
Spendiert??? Von wem und wieso?

Vielen Dank noch mal für die Informationen!!

Klar habe ich Internet und kenne auch google, meistens bekommt man aber so viele Ergebnise, das macht mich nur wirr und ich hänge schon seit Samstag so lange vor dem Internet, dass ich davon langsam genung habe. Da hatte ich einfach gehofft, ihr habt schon einige Favoriten, empfehlenswerte Quellen für mich, ohne dass ich gross suchen muss.
Was die Flybusse angeht war es allerdings dieses mal ziemlich einfach zu finden, dass gebe ich zu! ;-) Trotzdem danke natürlich.

Morgen früh geht es los und ich hoffe dieses mal klappt alles. Einen Ersatzperso habe ich erhalten.
Antworten