Bautischler/Hausmeister sucht

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
tomboll
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Bautischler/Hausmeister sucht

Beitrag von tomboll »

Nur_ich hat geschrieben:Ich habe bis vor einem Jahr eine Firma mit 8 Angestellte gehabt. Ich habe nicht einen nach dem anderen kündigen müssen,weil die Auftragslage schlecht war. Ne, weil einfach mal die Lohnkosten und dieses ganze drum herum das Geld aufgefressen haben.
Wenn es nicht an fehlenden Aufträgen gelegen hast, dass du pleite gegangen bist, dann lag es offensichtlich an deinen mangelnden betriebswirtschaftlichen Kenntnissen. Denn die Lohnkosten kann man vorher wissen und einkalkulieren, dann wird man auch nicht von ihnen überrascht. Gleiches gilt für andere Fixkosten. Aber damit bist du in guter Gesellschaft, das ist der häufigste Grund für Insolvenzen.

Dieselben Problem hättest du allerdings auch in Norwegen, dort ist die Arbeitsstunde nämlich nicht billiger als in Deutschland.
Sergej Ruslanowitsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Sergej Ruslanowitsch »

(Posting entfernt)
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Fr, 02. Nov 2007, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von oter »

Nur_ich hat geschrieben:Du bist so eine politische Doppel Null und hast davon sowas von keine Ahnung,es geht garnicht mehr. Und wenn Du ehrlich zu Dir bist, gib es zu und denke,ja der Onkel da drüben hat Recht. Und ich beweise es Dir sogar. 1. Heißt der 1. von der SPD nicht Beckmann sondern Kurt Beck,sollte man eigentlich wissen wenn man in der heutigen Politik bescheid weiß.
LOL, bitte.... Aufhören!!! Ich kann nicht mehr! *Prust*

Kleiner Tipp: Lies mal Deine Beiträge und schau wer den ominösen "Parteivorsitzenden Beckmann" ins Spiel gebracht hat... sogar zweimal.

Da Du Dich als Krönung Deiner Blamage auch noch über meine Bildung auslässt sei Dir lediglich gesagt, dass meine Bildung es mir ermöglicht einer solch verzweifelten Situation wie der Deinigen zu entgehen. MIR nach meinen Verständnisproblem mit Deinem unsäglichem Geschreibsel mangelnde Deutschkenntnisse vorzuwerfen ist auch ein guter Schenkelklopfer.

Warum bist Du nicht einfach bei Deinem Verprechen geblieben, alles was über Ratschläge zu einer Auswanderung nach Norwegen hinausgeht zu ignorieren?
Bild
Sergej Ruslanowitsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

(Posting entfernt)
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Fr, 02. Nov 2007, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
erik-turambar

Beitrag von erik-turambar »

Sergej Ruslanowitsch hat geschrieben: Du kannst von hier in 2 Autostunden an die Meeresküste, ins Mittelgebirge, erreichst etwa 10 verschiedene Flughäfen, unzählige Einkaufs- (Ich kaufe Dir hier innerhalb von 30 Minuten 300 verschiedene Biersorten ;-) von Russland bis Amerika) und Unterhaltungsmöglichkeiten. Das Freizeitangebot ist unüberschaubar - von Ganzjahres-Abfahrtslauf in der Skihalle bis Bungeejumping. Von Oper bis Fussballstadion. Von Freizeitpark bis Spaßbad. usw....
:cry: auch ja, sowas vermiss ich hier auch ganz doll! Außer, dass ich nur 10 min. bis an die Meeresküste brauch. :P

Hilsen
Mietzekatze
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Mietzekatze »

Hei Sergej
Bin nur Wahl-Dortmunder, weil in Wattenscheid geboren, doch Dortmund etwas anziehender war :wink:
Gruss nach Gelsenkirchen :super:
Nicht alles was schwimmt ,liebt Wasser
Alinghi
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

@ Sergej:

du schreibst irgendwo weiter vorn:
"Eltern vernachlässigen ihre Kinder, um berufstätig sein zu können"
Mein Mann und ich waren beide möglichst wenig berufstätig um bei den Kindern sein zu können. Wirtschaftliche und soziale Abstriche in Kauf zu nehmen war kein problem für uns. Es war ja auch überall zu lesen und zu hören wie toll man nun familien unterstützen würde, denn neue kinder braucht das land. Die liebe hilfreiche gutverdienende Großelternschaft hat uns daraus den strick gedreht. Man unterstellt uns jetzt Faulheit, in deren Folge die Kinder verwahrwohlsen würden. Wir haben inden letzten Monaten eine regelrechte Hexenjagd mitgemacht, das kannst du mir glauben.
Wie darf ich es denn nun falsch machen?????
Und das ist nicht nur meine Wahrnehmung, genug anderen geht es genauso.

Und wie gesagt, daß mein Mann arbeit in Norwegen bekommen hat, war reiner zufall und für uns entwickelt sich daraus hoffentlich eine chance.

Klar, nachteile hat jedes land, jede gegend, aber für uns kann es schon fast nicht mehr schlimmer kommen.

Ob ich nun hier in Hartz 4 bleibe oder nach einem gescheiterten versuch in Hartz 4 zurückplumpse ist doch einerlei.

Aber wir haben es versucht.

@all
Im übrigen habe ich den eindruck, daß die meisten Deutschen, die Norwegen liebgewonnen haben und/oder dort fußfassen konnten, ihr Kleinod eifersüchtig hüten wollen...
Björn-Einar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Björn-Einar »

Barney Bär hat geschrieben: (...)denn neue kinder braucht das land....
Nichts gegen die verfechter der bibelideologie - seit fruchtbar und mehret euch-.
:wink: Aber wieso braucht das bevölkerungsreichste land europas und mit menschen ueber und ueber zugepresste deutschland mehr kinder?Da kann man ja vor lauter menschenmassen und deren begleiterscheinungen kaum noch atmen :wink:
Um das 20 millionen rentnerheer zu ernähren?Dazu braucht man doch nur den schätzungsweise 7 millionen arbeitslosen einen sozialversicherungspflichtigen job anzubieten der halbwegs ordentlich bezahlt ist, und die rentenkassen und alle anderen sozialkassen fuellen sich wieder. Ausserdem erfolgt doch von ausserhalb Deutschlands reichlich zuwanderung. Und da sind doch sehr viele kinderreiche und vermehrungsfreudige menschen dabei.Wenn man so statisken liest, zB das nach dem 01.01.2007 65% aller rumänen unter 30 vorhaben, nach D zu gehen, kann man doch hoffnung haben, was frisches junges blut angeht :D :D
Ich bin da eher fuer "gesundschrumpfen". Weniger Menschen brauchen weniger arbeitsplätze. Die deutsche politik geht ja schon seit einer weile den richtigen weg, das sie beispielsweise mit EU - oder bundesmitteln das abwandern junger, gut ausgebildeter arbeitskräfte in ausland fördert. Die nehmen im inland niemandem mehr arbeitsplätze weg :D :D :D Das ändert zwar nichts an der missere der finanzierung der sozialsysteme uebers klassische solidarsystem aber das ist eh ueberlebt.
Es gibt genug beispiele wie das auch anders funktionieren kann. Zum beispiel in Norwegen :)
Einen angenehmen, hier von ironie getragenen, sonntag!
hilsen
Zuletzt geändert von Björn-Einar am So, 27. Aug 2006, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Sergej Ruslanowitsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

(Posting entfernt)
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Fr, 02. Nov 2007, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Björn-Einar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

@ sergej
Und hier noch einer, zu den zyklen des marktwirtschaftl. systems und deren gesetzmässigkeiten im sinne von "alles wird gut".http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... php/916564
spatz

Beitrag von spatz »

Hallo an Alle!

Ich habe diese Diskussion mit großem Interesse, viel Begeisterung und ebensoviel Unverständnis und Kopfschütteln mitverfolgt und es sei mir erlaubt, nun auch noch meinen Senf dazuzugeben :wink:

1.) Ich habe ganz wenig Ahnung (heißt nicht Desinteresse!!!)von Politik und deshalb halte ich mich aus politischen Diskussionen auch immer gerne heraus. Während der Diskussion ist mir aufgefallen, daß es Menschen gibt, die politisch noch weniger gebildet sind als ich, aber dafür ganz schön die Klappe aufreißen. Wirtshausparolen kann selbst ich, ohne politischen Hintergrund, ganz leicht von echtem Wissen unterscheiden, weil immer die gleichen Phrasen gedroschen werden: zu viele Ausländer, in Deutschland ist alles Sch****, alles wird teurer, hohe Kosten, alles geht den Bach runter, bla, bla bla, sülzgedrülz...Es kommen aber nie konkrete Hintergrundinformationen rüber, wo auf den ersten Blick erkennbar ist: der Typ hat Ahnung.

2.) Ein Herr bei dieser Diskussion beschwert sich darüber, "daß die vielen Russen in Deutschland leben und darüber, daß die alle kein Deutsch können". Die Russlanddeutschen z. B. sind Nachfahren deutscher Russlandimmigranten, sprechen deutsch und sind heutzutage in Russland unerwünscht. Aufgrund dieser Situation kommen sie nach Deutschland in Ihre ursprüngliche Heimat zurück. Der besagte Herr erwartet dann aber, daß sich alle Norweger auf ihn einstellen und englisch sprechen, weil er diese Sprache gut beherrscht. Dieser Herr erwartet anscheinend auch, in Norwegen ausschließlich auf Norweger zu treffen :hahaha: Diesem Forumsteilnehmer möchte ich zu verstehen geben, daß es in Norwegen auch Ausländer gibt und zwar nicht nur Russen, sondern auch Polen, Afrikaner, Inder, Pakistanis, Chinesen usw.

3.) Der Ton macht die Musik. Es kann nicht sein, daß man im Forum eine Frage stellt, eine Antwort haben möchte und wenn diese Antwort nicht wie erwartet ausfällt, anfängt übelst herumzuprollen. Das ist unterste Schublade und damit kommt man in Norwegen sicherlich auch nicht sehr weit. Ich kann mir schon vorstellen, daß es noch andere Gründe für diese Firmenpleite gab, vor allem wenn ich alle Beiträge gelesen habe.

P.S. und mal an der Rechtschreibung arbeiten :wink:

Mfg. Spatz
Sergej Ruslanowitsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

(Posting entfernt)
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Fr, 02. Nov 2007, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
tomboll
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von tomboll »

Björn-Einar hat geschrieben:Wenn man so statisken liest, zB das nach dem 01.01.2007 65% aller rumänen unter 30 vorhaben, nach D zu gehen, kann man doch hoffnung haben, was frisches junges blut angeht
Deine NPD-Propaganda kannst du dir sparen, denn genau daher kommt deine angebliche Statistik (und selbst da steht nicht dass alle nach D wollten):

[Moderatoreneingriff] Link entfernt.

Zunächst mal steht überhaupt noch nicht fest, ob Rumänien tatsächlich zum 1.1.07 Mitglied der EU wird. Eine endgültige Entscheidung wird die EU-Kommission erst im Oktober treffen. Und selbst wenn es so kommt, wird es in den ersten Jahren keine generelle Freizügigkeit für rumänische Bürger geben, genauso wenig wie es diese bis 2009 für die am 1.5.04 beigetretenen Staaten (Polen, Tschechien, Ungarn usw.) gibt. Selbst danach sind weitere Beschränkungen möglich.
tomboll
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von tomboll »

Sergej Ruslanowitsch hat geschrieben: Wir brauchen nicht mehr, als neue Wirtschaftsmodelle (Keynes funktioniert nicht mehr lange, die Planwirtschaft hat's auch nicht gebracht)
Es gibt kein Land in Europa, in dem in den letzten Jahren eine keynesianische Politik gemacht wurde! Die letzten Ansätze in diese Richtung gab es in den 80ern.
Björn-Einar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

tomboll hat geschrieben:
Björn-Einar hat geschrieben:Wenn man so statisken liest, zB das nach dem 01.01.2007 65% aller rumänen unter 30 vorhaben, nach D zu gehen, kann man doch hoffnung haben, was frisches junges blut angeht
Deine NPD-Propaganda kannst du dir sparen, denn genau daher kommt deine angebliche Statistik (und selbst da steht nicht dass alle nach D wollten):

[Moderatoreneingriff] Link entfernt..
Aha, du erweist dich echt immer mehr als detailierter kenner dieser szene bzw. partei!
Ich kann dir garantieren das ich das wo anders gelesen habe. Deine rechtsextremistenproblematik/wahn/paranoia interessiert mich hier in Norge nicht die bohne und somit beschäftige ich mich damit nicht so ausfuehrl. und detailiert wie du scheinbar.
tomboll hat geschrieben: Zunächst mal steht überhaupt noch nicht fest, ob Rumänien tatsächlich zum 1.1.07 Mitglied der EU wird. Eine endgültige Entscheidung wird die EU-Kommission erst im Oktober treffen. Und selbst wenn es so kommt, wird es in den ersten Jahren keine generelle Freizügigkeit für rumänische Bürger geben, genauso wenig wie es diese bis 2009 für die am 1.5.04 beigetretenen Staaten (Polen, Tschechien, Ungarn usw.) gibt. Selbst danach sind weitere Beschränkungen möglich.
Da koennen wir wetten das die dabei sind. Tangiert mich hier, ausserhalb der EU, uebrigens wenig bis gar nicht.
Ausserdem erwähnte ich lediglich das (theoret.) vorhaben angesprochener bevölkerungsgruppe und nicht ob sie das dann im endeffekt können, muessen, oder auch machen. Und dieses wiederum nicht in dem kontext, den du wohl gerne hättest.
Und wer behauptet hier "alle"??? Sind 65% bei dir "alle". Die "skala" geht bis 100! Da haste wohl in der schule nicht aufgepasst, stattdessen in den parteiprogrammen von NPD,DVU und wie die alle heißen gelesen? :lol: :lol: :lol: :twisted:
Wenn du dir einbildest du könntest hier wieder eine diskussion vom zaune brechen die du dann in deinen bekannten abgedroschenen schwarz-weis-2-satzpostings kommentierst hast du dich geschnitten.
Dir und deinem geisteszustand scheint wirklich nicht zu helfen zu sein.
Mein beileid hast du :lol:
Zuletzt geändert von Björn-Einar am So, 27. Aug 2006, 15:17, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten