Großes Problem - bitte um Hilfe!!

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Corvus Corax

Re: Großes Problem - bitte um Hilfe!!

Beitrag von Corvus Corax »

Ich schreib dir ne Mail mit den entsprechenden Websites von Norwegian .

Gruß Corvus
Frøken Ur
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Frøken Ur »

Hallo,
lexx hat geschrieben:Habe es gefunden: 893.605 Euro???
Mal ehrlich, muss ich mit solchen Preisen jetzt überall rechnen??
Aehm, du willst heute buchen und morgen fliegen, und es ist kurz vor 20.00 h, was erwartest du :?: Ausserdem weiss ich nicht, wo du da nachgesehen hast, auf http://www.sas.no steht 4725 NOK, das sind irgendwas um 600 EUR, so grob ueberschlagen auf die Schnelle. Ausserdem, wie gesagt, speziell bei SAS Braathens und auch vielen anderen brauchst du keinen Perso, Visa-Karte reicht!

Wenn du ernsthaft noch fliegen willst, dann solltest du eigentlich schon gebucht haben, oder du kannst es vergessen.
lexx

Beitrag von lexx »

Jetzt sehe ich es auch, mit norwegian.no.
Wie bin ich da vorhin bloss auf 228 € gekommen!!????
Das wäre ja super!!

Kann mir jemand sicher sagen, ob ich in Düsselsorf so einen "Ersatzperso" erhalte, wie in Frankfurt Airport?

Edit: Kann es sein, dass der Preis sich zwischenzeitlich so geändert hat?
Ich informiere mich gerade bzgl. des Persos in Düsseldorf.
lexx

Beitrag von lexx »

65,00 EUR kostet die Fahrt von Frankfurt HBf mit dem ICE zum Düsseldorfer Flughafen (per http://www.db.de nachgeschaut). Damit bin ich wieder beim alten Preis, mit ca. 170 €, allerdings bin ich dann schon Sonntag in Oslo und Montag auf den Lofoten, das ist deutlich besser!
Corvus Corax

Nur zur Info :

Wo bekomme ich den Reiseausweis?
Die Bundespolizei hat Info-Points in allen Abflugbereichen am Airport sowie am Bahnhof "Düsseldorf Flughafen". Dort kann man Ihnen gegen Vorlage eines amtlichen oder offiziellen Dokuments, mit dem Sie Ihre Identität glaubhaft nachweisen können (z.B. abgelaufener Ausweis oder Pass), und eine Gebühr von 8,- Euro einen Reiseausweis als Passersatz ausstellen.

Und wie schon mal erwähnt , es gibt wahrscheinlich genug Fahrten bei der Mitfahrerzentrale oder Mitfahrgelegenheit für deutlich weniger Geld .

Gruß Corvus
lexx

Beitrag von lexx »

Schitt, ich habe keine Kreditkarte. Das wars dann wohl... :-(

EDIT: Weiss jemand, ob wer anderes für mich den Flug per Kreditkarte bezahle kann? In Düsseldorf gibt es angeblich keinen Schalter von norwegian.no
Wie läuft es dann in Düsseldorf, ich habe nichts in der Hand, wie checke ich ein?

Danke und Gruss!
Corvus Corax

Ja , den kann auch ein anderer für dich bezahlen .

Was ist das für ein Land in dem du lebst und wo Menschen keine Kreditkarte haben ??? :wink:

Gruß Corvus
lexx

Beitrag von lexx »

Corvus Corax hat geschrieben:Ja , den kann auch ein anderer für dich bezahlen .
Was ist das für ein Land in dem du lebst und wo Menschen keine Kreditkarte haben ??? :wink:
Gruß Corvus
Und dabei arbeite ich bei der Bank. ;-) Muss ich mir mal zulegen. Verführt aber zu sehr zum Geld ausgeben. Die Könige der Spielleute wissen das. ;-)

Wenn ein Freund das bezahlt, wie check ich aber dann ein? Es gibt keinen Schalter dort von der Fluggesellschaft. Selbst wenn ich eine Identifikations-Nr. erhalte, die könnte ja jeder angeben.
Corvus Corax

Wenn du bezahlt hast bekommst du eine E-Mail ( kann aber bis zu 12 Stunden dauern ), die du ausdruckst und als Quittung mitnimmst . Wenn du die nicht hast reicht normalerweise auch dein Ausweis , mit dem du nachweisen kannst , wer du bist . Ansonsten geht alles seinen normalen Flughafenverlauf .

Ach ja , bei Norwegian gibt es keine festen Plätze im Flieger , wenn du am Fenster sitzen willst , solltest du nicht als Letzter einsteigen , das gilt besonders für den Norwegenflug , weil der Anflug auf Bodø recht schön ist .

Gruß und alles Gute

Corvus

P.S. Sag mal , ob alles geklappt hat .
Corvus Corax

Beim Bezahlen bei Norwegian mußt du natürlich darauf achten , daß du alles auf deinen Namen buchst . Nur bei der Visakarteneingabe springt dann dein Bekannter ein .

Gruß Corvus
Frøken Ur
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Frøken Ur »

lexx hat geschrieben:EDIT: Weiss jemand, ob wer anderes für mich den Flug per Kreditkarte bezahle kann?
Bei SAS kein Problem, nur kannst du die Kreditkarte dann nicht als Legitimation benutzen :idea:
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von oter »

Frøken Ur hat geschrieben:
lexx hat geschrieben:EDIT: Weiss jemand, ob wer anderes für mich den Flug per Kreditkarte bezahle kann?
Bei SAS kein Problem, nur kannst du die Kreditkarte dann nicht als Legitimation benutzen :idea:

Wird er wohl sowieso nicht können wenn er gar keine hat, ikke sant?
Bild
Frøken Ur
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Frøken Ur »

oter hat geschrieben:Wird er wohl sowieso nicht können wenn er gar keine hat, ikke sant?
Scharfsinnig beobachtet. War auch nur ein allgemeiner Hinweis, er hat ja geschrieben dass er keine hat. Wenn das aber jemand mal irgendwann spaeter liest, dann ist die Info gleich mit dabei.
lexx

Beitrag von lexx »

Hi,

erst mal will ich mich bei euch allen bedanken! Ich habe sozusagen einen Crash-Kurs in Sachen Flugorganisation übers Internet erhalten! ;-)

Eigentlich wollte ich ja heute fliegen, da norwegian.no den Flug über Nacht aber von 70 auf 300 Euro erhöht hat, ist das gleich mal wieder in Wasser gefallen.

Nun fliegen ich am Dienstag mit Ryanair nach Oslo und 6 Stunden später nach Bodo. Dazu muss ich vom Oslo Torp Sandefjord Flughafen zum Flughafen Oslo Gardemoen kommen. In Bodo übernachte ich dann und fahre am Mittwoch um 15 Uhr, mit der Hurtigen-Fähre nach Stamsund, auf die Lofoten.
Ich hoffe das klappt alles, aber ich bin ja nun Schwierigkeiten gewohnt.

Wenn Jemand noch einen Plan für mich hat, wie ich wann vom Oslo Torp Sandefjord Flughafen zum Flughafen Oslo Gardemoen komme, wäre ich sehr dankbar. :-)
Frøken Ur
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Frøken Ur »

lexx hat geschrieben:Wenn Jemand noch einen Plan für mich hat, wie ich wann vom Oslo Torp Sandefjord Flughafen zum Flughafen Oslo Gardemoen komme, wäre ich sehr dankbar. :-)
Mit dem Torpekspressen (wartet auf die Ryanair-Fluege vor dem Haupteingang) zum Bussterminalen, von dort den flybuss zum Flughafen Gardermoen, faehrt ca. alle 20 min. einer und nach ca. 30 min. bist du dort. So wuerde ich das machen. Bin aber (gluecklicherweise!) nicht in der Osloer Gegend zu Hause :mrgreen:
Antworten