Großes Problem - bitte um Hilfe!!

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
lexx

Großes Problem - bitte um Hilfe!!

Beitrag von lexx »

Wollte heute eigentlich nach Norwegen fliegen und schon längst in Oslo sein. Stattdessen sitze ich noch in Deutschland. :-(
Grund: Mein Perso war vor 20 Tagen abgelaufen und ich hatte nicht daran gedacht, es verlängern zu lassen. Blöde Sache, meine Freunde sind nun abgeflogen und ich sitze hier rum.

Ich würde trotzdem noch gerne am Montag nachfliegen. Und zwar muss ich auf die Lofoten.
um 15 Uhr würde von Bodoe eine Fähre auf der Hurtigenrute nach Stamsund (Lofoten) fahren, genau die möchte ich gerne bekommen. Da ich am Montag aber noch auf das Amt muss, um einen Personalausweiß-Ersatz zu erhalten, werde ich das am Montag wohl kaum schaffen von Frankfurt bis 14:30 Uhr nach Bodoe zu kommen. Daher habe ich schon den nächsten Tag, den Dienstag mit eingeplant.

Könnt ihr mir bitte gute Tips geben, wie ich am günstigsten bis Dienstag nach Stamsund, also auf die Lofoten komme? Flug und Fähre favorisiert. Theoretisch kann es auch über Stockholm nach Bodoe, bzw. Lofoten gehen. Gut wäre es wenn ich spätestens am Dienstag den 29.08. um 15 Uhr die Fähre nach Stamsund bekommen könnte.
Und ich würde in Frankfurt abfliegen!!

Ich bin über jede Hilfe dankbar, bitte nur darum, dass die Tips nachvollziehbar und konkret sind, also mit Fahrplan etc. und Preisangabe. Und so günstig wie möglich, da ich durch den ausgefallenen Flug bereits einiges an Geld verloren habe und trotz Reise-Versicherungsschutz, ein nicht verlängerter Perso, als Grund wohl nicht versichert ist (wozu habe ich den Mist nur abgeschlossen).

Vielen Dank im voraus schon mal!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Frøken Ur
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Großes Problem - bitte um Hilfe!!

Beitrag von Frøken Ur »

Hallo,
lexx hat geschrieben:Wollte heute eigentlich nach Norwegen fliegen und schon längst in Oslo sein. Stattdessen sitze ich noch in Deutschland. :-(
Grund: Mein Perso war vor 20 Tagen abgelaufen und ich hatte nicht daran gedacht, es verlängern zu lassen. Blöde Sache, meine Freunde sind nun abgeflogen und ich sitze hier rum.
Warum das denn, haben sie dich mit dem abgelaufenen Perso denn nicht mitgenommen oder hast du es gar nicht erst probiert? Kann mich nicht erinnern, dass bei den vielen Flugreisen jemals irgendein Schw*** auf die Gueltigkeit gesehen haette.

Ansonsten hast du vielleicht eine Kreditkarte mit Bild? Die wird naemlich auch akzeptiert als Legitimation. Bin schon einige Male so gereist und habe keine Probleme gehabt. Ist hier in Norwegen sogar ueblich. Auch Fluege D->N und zurueck sind keinerlei Problem damit.

EDIT: in vielen Flughaefen gibt es auch eine Stelle, an der du innerhalb von wenigen Minuten einen vorlaeufigen Ausweis bekommst, eben genau fuer solche Situationen, Ausweis abgelaufen oder daheim vergessen. Von Oslo und Frankfurt/Main weiss ich es genau, weil ich beim Zeitvertreib zwischen den Fluegen dort direkt davor stand.
lexx

Beitrag von lexx »

Das würde ich gerne in einem anderen Thread klären (werde ihn extra dazu eröffnen, da mich das jetzt interessiert!). Hier bitte nur Tips für günstige, schnelle Flüge nach Bodoe und Lofoten, mit denen ich mein Ziel bis spätestens Dienstag erreiche. Ich bin was Flugbuchungen angeht absoluter Laie und brauche deshalb dringend und schnell eure Hilfe!

Vielen Dank!
Zuletzt geändert von lexx am Sa, 26. Aug 2006, 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
Mirko
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Mirko »

Hi,

ich weiss solche Antworten sind Sch*****, aber ich kann einfach nicht widerstehen: Du håttest einfach mitfliegen sollen !!

Zur Not tuts auch ne Knax-Club-Karte :)

Hoffe du bekommst jetzt bessere Tips, denn nun ist es ja nicht mehr zu åndern ...
lexx

Beitrag von lexx »

Werde doch keinen neuen Thread dafür eröffnen. War nicht beim Frankfurter Airport, sondern bei Frankfurt Hahn, da erkennen die nur Perso oder Reisepass an. Hat mir gerade die Bundespolizeit vom Frankfurter Airport erzählt. Einfach mitfliegen ist da nicht!
Aber ich kann vom Frankfurter Airport theoretisch schon heute fliegen, von da ab geht das!

Daher BITTE BITTE gebt mir Tipps wie ich nun so schnell wie möglich am günstigsten nach OSLO komme, das reicht mir jetzt volkommen, hauptsache ich bin spätestens Sonntag Abend da!!! Denn am Montag habe ich bereits einen Flug nach Bodo, von Olso aus!!!

Ich bräuchte praktisch eine Übersicht welche Fluggesellschaften von Frankfurt aus Morgen nach Oslo fliegen, zu welchen Zeiten und zu welchen Preisen.
Gibt es so eine Übersicht, oder muss ich alle Gesellschaften einzeln abklappern?
Mirko
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Mirko »

Frøken Ur
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Frøken Ur »

Um 12.40 h fliegt z.B. SAS Braathens von Frankfurt nach Oslo, kannst du jetzt noch buchen. Frankfurt/Main, nicht Hahn! und nach Gardermoen, nicht Torp! Von Hahn fliegt meines Wissens nur Ryanair, und dann aber nach Torp (Sandefjord). Es sind ca. 3 Stunden Transfer von Torp nach Gardermoen mit dem Bus.
lexx

Beitrag von lexx »

Mirko hat geschrieben:http://www.opodo.de/Jsp/opodo/SearchSer ... cale=de_DE
Funktioniert einwandfrei !!
Ab 500 € aufwärts. Das ist doch nicht deren Ernst?? Der Flug den ich nicht wahr nehmen konnte, der kostete mich 60 €!! Oder mache ich was falsch?
Frøken Ur hat geschrieben:Um 12.40 h fliegt z.B. SAS Braathens von Frankfurt nach Oslo, kannst du jetzt noch buchen. Frankfurt/Main, nicht Hahn! und nach Gardermoen, nicht Torp! Von Hahn fliegt meines Wissens nur Ryanair, und dann aber nach Torp (Sandefjord). Es sind ca. 3 Stunden Transfer von Torp nach Gardermoen mit dem Bus.
Wo kann ich den Flug von SAS Braathens einsehen und evtl. buchen? Was kostet der Flug?
Edit: Habe es gefunden: 893.605 Euro???
Mal ehrlich, muss ich mit solchen Preisen jetzt überall rechnen??
http://www.sasbraathens.no/bus/Pages/Bo ... quirements
Zuletzt geändert von lexx am Sa, 26. Aug 2006, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Mirko
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Mirko »

Von Duesseldorf gehts recht billig :

http://www24.germanwings.com/skylights/ ... tor1_d=CGN
Mirko
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Mirko »

Nach Duesseldorf kommst du so:

https://fahrkarten.bahn.de/shop/jsp/sho ... pChild=353

Du kannst auch Lånder-Tickets kombinieren !
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von oter »

Germanwings fliegt aber ab Køln/Bonn, nicht Duesseldorf!

Duesseldorf waere http://www.norwegian.no .

Aber grundsaetzlich: Ja, so kurzfristig musst Du damit rechnen nicht fuer 60 Euro fliegen zu kønnen!
Bild
lexx

Beitrag von lexx »

oter hat geschrieben:Germanwings fliegt aber ab Køln/Bonn, nicht Duesseldorf!
Duesseldorf waere http://www.norwegian.no .
Aber grundsaetzlich: Ja, so kurzfristig musst Du damit rechnen nicht fuer 60 Euro fliegen zu kønnen!
Über http://www.norwegian.no komme ich auf 228 € nach Oslo am 27.08. Aber recht spät, 23:10 Uhr Ankunft.

http://www24.germanwings.com/ verstehe ich nicht. Man kann da Düsseldorf bei "from" auswählen (wo Köln/Bonn??), aber bei "to" steht immer nur Berlin Schonefeld (SXF)???

Wie ist das mit dem "SchönerTagTicket NRW Single". Ich wohne in Hessen. Was bezahle ich, bis ich NRW erreiche, wenn das Ticket nur innerhalb NRW gilt?

Wie ist es generell mit dem Zug bis nach Bodoe? Geht das, wie lange dauert das und was kostet es ca.?
lexx

Beitrag von lexx »

Derzeit bin ich bei 171 € bis nach Bodoe. Allerdings würde ich da erst am Mittwoch ankommen und das ist mir einfach zu spät :-(
Wobei der Flug nach Oslo mit 40 € sehr günstig ist, aber die 131 € von Oslo nach Bodoe ist echt heftig.
Welche Flug-Gesellschaften gibt es noch, die von Oslo nach Bodoe fliegen?

Wo finde ich generell eine gute Übersicht über Indlanzüge in Norwegen, Abfahrtszeit, Fahrdaue, Preise?
So etwas wie die Seite der DB, gibt es die auch in Norwegen, oder habt ihr andere Tips?
Corvus Corax

Beitrag von Corvus Corax »

Ich sehe dein Problem zur Zeit nicht . Du kannst Sonntag abend von Düsseldorf nach Oslo fliegen und dann Montag früh weiter nach Bodö ( Abflug 8.30 ) beides nzusammen für 1022 NOK ( ungefähr 125 Euro ) bei Norwegian .
Dir fehlt also nur noch die Fahrt nach Düsseldorf . Schau mal ob bei der Mitfahrerzentrale was geht , ist auch meistens günstig . Übernachten kannst du sicher am Flughafen oder in ner Pension in der Nähe .
Das mit den Zügen in Norwegen ist soweit ich weiß keine wirklich gute Alternative .

Gruß Corvus
lexx

Beitrag von lexx »

Kannst Du mir bitte einfach und genau angeben, wie Du auf die 125 € kommst? Über welche Fluggesellschaft(en) und was genau hast du angegeben? Das wäre sehr nett. Denn wenn es zutrifft, ist das wirklich eine Alternative, aber ich selbst komme derzeit nicht da drauf.

P.S: Zudem müssen die in Düsseldorf mir auch einen "Ersatz"perso ausstellen und sich nicht so anstellen wie in Hahn.
Antworten