Bautischler/Hausmeister sucht

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Nur_ich

Re: Bautischler/Hausmeister sucht

Beitrag von Nur_ich »

Sergej Ruslanowitsch hat geschrieben:
oter hat geschrieben:LOL... "gesunde Einstellung"... Nee, ist klar. Oh man...
Tja, so langsam entdecke ich auch was Positives an der Auswanderung ;-) Man kann eine ganze Menge unangenehmer Leute damit loswerden...
@"Sergej Ruslanowitsch"
Und Du bist der aller Schärfste und willst die Wahrheit nicht erkennen. Du glaubst immer noch das Deutschland sich im Aufwind befindet. Ja klar steht ja in der Zeitung und Dein Parteivorsitzender Beckmann hat es gesagt. Und der lügt natürlich nicht. Wer will mir was erzählen über Sozialpolitik und wir schaffen Arbeitskräfte. Man ich bin 42 Jahre und keine 16.Ich habe bis vor einem Jahr eine Firma mit 8 Angestellte gehabt. Ich habe nicht einen nach dem anderen kündigen müssen,weil die Auftragslage schlecht war. Ne, weil einfach mal die Lohnkosten und dieses ganze drum herum das Geld aufgefressen haben. Dazu kam Lohndumping unserer östlichen Nachbarn. Es interessiert die Politiker einen Schei...... wie es hier unten funktioniert. Solche Leute wie Du sind hier in Deutschland fehl. Du solltest vielleicht mal darüber nachdenken und nicht so egoistisch sein. Nach Dir, nach uns wollen oder müssen auch noch welche hier leben. Deine Kinder meine Kinder usw. Wir sind für die nächste Generation verantwortlich. Alles was heute falsch gemacht wird, ist deren Nachteil. Fehler die heute gemacht werden, lassen sich später nur schwer wieder in Ordnung bringen. Die Praxis hat es doch erwiesen. Muß man erst immer aus dem Schaden Klug werden?

MfG
BlauekomaEXE

Beitrag von BlauekomaEXE »

oter hat geschrieben:
Genau. Und Deine bisherigen Beiträge weisen Dich auch als ausgewiesenen Fachmann in solchen Fragen aus...

LOL... "gesunde Einstellung"... Nee, ist klar. Oh man...

Und Du bist einer von den Spezialisten? Wenn Du ein bischen Verstand hättest, dann würde Dir auffallen dass Deine Beiträge niemanden Interessieren hier. Fachmann hin oder her, hab bis heute hier zum größten Teil ja nur selbst Fragen gestellt. Selbst erfahren ist wohl sinnvoller, weil hier die Neulinge auf eine Art nur "abgeschreckt" werden.

Sergej Ruslanowitsch hat geschrieben: Tja, so langsam entdecke ich auch was Positives an der Auswanderung Man kann eine ganze Menge unangenehmer Leute damit loswerden...

Ich bin immer erschrocken, was sich da in Ostdeutschland für Meinungen manifestieren... also sind die TV-Berichte von den braunen Gemeinden dort wohl nicht komplett erfunden
Beruht sich alles auf Gegenseitigkeit!
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von oter »

Also Sergej, jetzt weißt Du Bescheid! Nicht nur die Ausländer, sondern auch Du bist fehl am Platze in Deutschland! :lol: :lol:
Bild
Sergej Ruslanowitsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Sergej Ruslanowitsch »

(Posting entfernt)
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Fr, 02. Nov 2007, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von oter »

BlauekomaEXE hat geschrieben:Wenn Du ein bischen Verstand hättest, dann würde Dir auffallen dass Deine Beiträge niemanden Interessieren hier.
Solange sie Leute wie Dich nicht interessieren, weiß ich dass ich alles richtig mache.
Bild
Björn-Einar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Björn-Einar »

Lieber Sergej,
gaqnz ehrlich, ich schätze deine mitarbeit in diesem forum sehr, und gehöre nicht zu dehen die dir den mund verbieten würden wenn sie könnten. Immerhin gehörst du zu der minderheit die sich anscheinend mit mehr als nur rosaroten urlaubserlebnissen, den beschauligsten campingplätzen und grössten gefangegen fischen auseinandersetzt.
Deine wahrnehmung von Deutschland bzw. der verhältnisse dort empfinde ich aber, gelinde gesagt, doch etwas verzerrt und sehr von vergangenem und nostalgie geprägt. In etlichen deiner postings kommst du angenehm differenziert rüber, bei diesem thema kann man das echt schon vermissen.
Deutschland WAR das fuer daß du es scheinbar immer noch hälst oder denkst/wünschst das es das wieder wird. Bei letzterem sind wir uns vielleicht sogar einig.Ich glaube aber nicht mehr daran.Nicht weil ich ein pessimist bin oder gar frustriert wie soviele hier. Sondern weil die vorraussetzungen dafuer nicht vorhanden sind und es aus der heutigen situation in meinen augen unmögl. erscheint wieder dahin zu kommen.
Das Deutl. vielleicht neben ein zwei anderen ländern in kultureller, polit. wirtschaftl. und anderer hinsicht ueber sehr lange zeit die erste geige bzw. ganz vorn mitgespielt hat ist VERGANGENHEIT. Daran ändert auch nichts, das der großteil seiner menschen fleißig, pünktlich, arbeitsam ist, und über all die anderen deutschen tugenden verfügt. Die welt, die gessellschaft, das system in dem wir leben hat sich verändert und verändert sich rasant weiter.
Man hat manchmal den eindruck bei dir, als wenn diese krise ein plötzlicher virus ist, von irgendwoher ueber deutschland gekommen ist.
Wieso, warum, ist sicher ein thema das nicht in dieses forum gehört und jeden rahmen hier sprengen würde.Es sind sicher nicht nur unfähige politiker verantwortlich.
Ein radikaler wandel muesste in diesem land geschehen. Der beschränkt sich aber derzeit nur darauf vielleicht einmal mit den sozial- und lohnstandarts von Guayana zu konkurieren um in der globalisierten welt wieder wirtschaftl.konkurrenzfähig zu werden.
Ich kann die leute verstehen die die koffer packen und weggehen. Man hat nur ein leben und der abwärtstrend geht jetzt schon seit jahren und es ist kein licht am ende des tunnels zu sehen.Ist das erstrebenswerte lebensqualität?
Vielleicht fehlen dir nur mal realist. vergleichsmöglichkeiten oder dir geht`s einfach gut. Schön fuer dich, vielen anscheinend nicht.Du darfst mir glauben das es einiges gibt was ich hier an d vermisse. Noch mehr aber vermisse ich nicht, und daran wird sich zeit meines lebens auch nichts mehr ändern.
Mich würde noch interessieren was du am ruhrpott so toll findest? Die schlote, verstopften autobahnen, den stress und verkehrslärm,multikulti?
ein schönes we.
Björn-Einar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Sergej Ruslanowitsch hat geschrieben:Und trotzdem ist in der Marktwirtschaft eines ganz sicher: Sie verläuft immer in Zyklen. Insofern bin ich absolut sicher, dass es in D wieder aufwärts gehen wird. Wobei das auch eine Sache der Psychologie ist. Und dabei ist Deine die schlechteste aller denkbaren Haltungen ist.
Ich sag`s doch du lebst im gestern, auch wenn dieser standartfloskeln in neoliberalen kreisen wieder up to date sind. Ähnlich so mancher anderer durchhalteparolen von leuten die im system auf der "richtigen" seite stehen.
Sergej Ruslanowitsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

(Posting entfernt)
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Fr, 02. Nov 2007, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mietzekatze
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Mietzekatze »

hei Sergej
Was Du aus Deiner Heimat beschreibst,hört sich sehr nach Oberhausen an
Liege ich da ungefähr richtig?
Grüsse aus NRW
Nicht alles was schwimmt ,liebt Wasser
Alinghi
Sergej Ruslanowitsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

(Posting entfernt)
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Fr, 02. Nov 2007, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mietzekatze
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Mietzekatze »

Bedaure,
in Gelsenkirchen habe ich auch mal gewohnt,genauer in Bulmke.
Tut mir leid,habe es nur 6 Monate dort ausgehalten.
Dortmund ist doch schöner
Trotzdem mag ich Schalke 04 :super:
Lykke til
Nicht alles was schwimmt ,liebt Wasser
Alinghi
Björn-Einar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Kurze antwort zu zwei zitaten
Sergej Ruslanowitsch hat geschrieben: Die Probleme, die nicht nur Deutschland hat (sondern "unser" gesamter Kulturkreis - siehe z.B. Frankreich), basieren für mich alle auf dem Verlust von Solidarität und allgemeinen Werten.....
Es ist für die meisten ok, dass sie raubkopieren, bei der Steuererklärung mitnehmen was geht, nur das Billigste kaufen (z.B. japanische Automobile) - ein ähnlich motiviertes Verhalten wird aber von genau diesen Menschen den Politikern vorgehalten.
Eltern vernachlässigen ihre Kinder, nur um beide berufstätig sein zu können und ihr Eigenheim abzahlen zu können. Dabei versündigen sie sich wirklich an der Zukunft!
Ich meine, dass jeder nur bei sich selbst anfangen kann, wenn er die Welt (oder vielleicht erstmal nur Deutschland ;-) ) verbessern möchte.....
Fast ungeteilte zustimmung.
Allerdings ist das auch so eine sache mit der vorbildwirkung der polit. und wirtschaftl. eliten.Kein wunder das der ruf von dehnen, die ärmel hochzukrempeln im winde verweht, wenn man selber wein säuft aber wasser predigt...
Sergej Ruslanowitsch hat geschrieben: Und Du kannst mir nicht wirklich erzählen, dass es den Norwegern soviel besser geht als uns (von der grandiosen Landschaft mal abgesehen ;-) ). Davon habe ich dort rein materiell betrachtet nichts gesehen....
Was meinst du, materielle dinge?Die alten autos und vielen kleinwagen? Wer hemmungsloses konsumieren mag, vielleicht noch zu schnäppchen/Aldipreisen ist hier falsch.Interessieren mich persönlich weniger. Die norweger sind da gehörig am aufholen. Kaufen was das zeug hält. Häuser,Boote, bauen freizeitvillen die sie "huetten" nennen, usw. Den Standart D, gibt es in vielen bereichen noch nicht. Auch kulturell, im vergleich zu D, da hast du ganz recht, ist N sowas wie eine wüste. Bin mir aber sicher das daß sich das zwangsweise ändert, wenn auch gemächlich. Das gesundheitswesen ist gerade was effektivität angeht, dem (ehemal. ) deutschen weit unterlegen.Naja und noch ein paar andere sachen, wie ne art "entmündigung" von staatl. seite (von mir manchmal so empfunden u nicht representativ :wink: )
Aber (gegenwärtig): Bildungspolitik und vor allem Kinderfuersorge/pädagogik ist absolut vorbildlich.Saubere luft, sauberes wasser, weitgehend unverfälschte natur. geregelte arbeitszeiten, sehr hoher stellenwert von freizeit und familie, andere definition von arbeit im sinne von erwerbstätigkeit, kein oder wenig stress am arbeitsplatz und im alltag.
Sergej Ruslanowitsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

(Posting entfernt)
Nur_ich

Beitrag von Nur_ich »

Sergej Ruslanowitsch hat geschrieben:Nur eben nicht mit der Motivation "hier ist es Sch***** und ich will ins Paradies. Aber Norwegisch kann ich nicht und da war ich auch noch nicht".

Wo hast Du das in meinen Beiträgen gelesen? Wer spricht vom Paradies? Jedes Land hat seine vor und Nachteile. Hier und da muß man zwangsläufig Abstriche machen oder man gewinnt dazu. Ist ja auch möglich. Und wenn es nur ein Arbeitsplatz ist. WennDu mit Deiner Situation zufrieden bist, ok akzeptiert. Und wenn es HartzIv Empfänger in Deinem Bekanntenkreis gut geht meinetwegen.Wenn das alles ist was Sie vom Leben erwarten. Mir reicht es eben einfach mal nicht. Abgesehen bin nicht ich mit meiner Einstellung schädlich für Deutschland, sondern die die Vater Staat auf der Tasche liegen und einfach mal nichts an Ihrer Situation ändern wollen. Weil es geht Ihnen ja gut. Und das ist der einzige Punkt wo ich den Politikern recht geben muß. Es bewegt doch kaum noch jemand seinen Ar..... weil der Lebensunterhalt ja gesichert ist. Und man kann hier in Deutschland keine Humane Ausländerpolitik betreiben,so leid es mir tut. Weil einfach mal die Grundvoraussetzungen fehlen. Das ist einfach Arbeit für alle und dadurch gesicherte Steuereinnahmen dadurch natürlich auch eine wachsende Wirtschaft.Die jenigen die gebraucht werden z.b in Forschung und Entwicklung legt man durch Einreisebestimmungen Steine in den Weg und die mit nichts hier her kommen,werden mit offenen Armen empfangen.
Warum wächst denn immer mehr diese Neonzistische Einstellung? Weil sich diese Leute einfach mal das zum Nutzen machen was Oben falsch gemacht wird. Denn diese sprechen eine große Menge der Bevölkerung an.Diese Leute werden einfach mal von unseren Regierungsparteien gesponsert. Und das soll gut sein? Deutschland bzw. die Deutschen sterben aus. Warum? Ganz einfach. Weil,so hart es klingt, man sich Kinder kaum noch leisten kann. Die Jugend denkt heute warum soll ich Kinder in die Welt setzen wenn ich Ihnen nicht mal eine Zukunft bieten kann. Denn Sie selber haben ja nicht mal eine. Ich rede hier nicht von denen die Vater Staat sowieso nur auf der Tasche liegen und liegen wollen,sondern von denen die Ehrgeiz und Inteligenz haben.Man wacht doch endlich mal auf.
MfG
Zuletzt geändert von Nur_ich am Sa, 26. Aug 2006, 10:14, insgesamt 2-mal geändert.
Nur_ich

Beitrag von Nur_ich »

Lieber @"Sergej Ruslanowitsch"

ohne jetzt Sauer sein und so. Aber ich weiß mich nicht anders auszudrücken. Du bist so eine politische Doppel Null und hast davon sowas von keine Ahnung,es geht garnicht mehr. Und wenn Du ehrlich zu Dir bist, gib es zu und denke,ja der Onkel da drüben hat Recht. Und ich beweise es Dir sogar. 1. Heißt der 1. von der SPD nicht Beckmann sondern Kurt Beck,sollte man eigentlich wissen wenn man in der heutigen Politik bescheid weiß. 2. Solltest Du Dich mal auf das Niveau eines Ossis herab lassen und Dir aus der Bibliothek "Das Kapital" von Marx und Engels holen. Da wirst Du mit 100% Sicherheit eine andere Definition für Kapitalismus,Kapitalwirtschaft ect. finden .Auch wenn es schon 100 Jahre alt ist, steht genau dort die Wahrheit. Weil es in einer Zeit geschrieben wurde wo es nichts anderes gab. Also Trendy!! Des weitern ist doch wohl bekannt das in Deutschland und gerade n der Politik das Fahrrad 2 mal erfunden wird. Man dachte das durch eine "Große Koalition" dieses beendet wird. Man dachte,dürfte ja nicht so schwer sein das wenn Zwei Parteien die Zügel in die Hand nehmen wird es einfacher. Weil was die einen sagen die anderen meist nicht akzeptieren. Aber 4 Jahre später mit diesen selben Vorschlägen in den Wahlkampf ziehen.Falsch genau das Gegenteil ist eingetreten. Weil nun gar keine Demokratie mehr herrscht. War eigentlich voraus zu sehen und da muß ich Dir mal Recht geben,mit Psychologie wurde das Deutsche Volk in die Falsche Richtung manipuliert.Um so weniger Parteien prozentual gesehen dort oben mitbestimmen können,um so weniger Probleme gibt es. Gesetze werden einfach mal durch unkomplizierte Mehrheitsbeschlüsse arrogant durchgesetzt.Wie zwei Ziegen auf der Brücke.Wenn Dir das was sagt? And"The Show must go on" Jeder lebt seinen Traum,aber Du träumst Dein Leben!

MfG
Antworten