Bautischler/Hausmeister sucht

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
erik-turambar

Re: Bautischler/Hausmeister sucht

Beitrag von erik-turambar »

Hei,

ich weiß garnit, ob ich lachen oder weinen soll. Da ist jemand, der Auswandern will, aber nur seine DEUTSCHE Sprache gebrauchen will? :shock: Dazu noch schimpft, wenn in Deutschland bald russisch die Amtssprache wird und das Gleiche aber auch im Ausland erwartet.
Hallo? :twisted:
Am Besten, du bleibst zu Hause und wirst mit Harz4 (oder wie immer das heißt) glücklich. Weil mit so einer Einstellung, wie du die hast, müssten wir uns Deutsche einfach nur in Norge schämen!!! :klo:

Hilsen
Sergej Ruslanowitsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Sergej Ruslanowitsch »

(Posting entfernt)
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Fr, 02. Nov 2007, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Nur_ich

Beitrag von Nur_ich »

erik-turambar hat geschrieben:Hei,

ich weiß garnit, ob ich lachen oder weinen soll. Da ist jemand, der Auswandern will, aber nur seine DEUTSCHE Sprache gebrauchen will? :shock: Dazu noch schimpft, wenn in Deutschland bald russisch die Amtssprache wird und das Gleiche aber auch im Ausland erwartet.
Hallo? :twisted:
Am Besten, du bleibst zu Hause und wirst mit Harz4 (oder wie immer das heißt) glücklich. Weil mit so einer Einstellung, wie du die hast, müssten wir uns Deutsche einfach nur in Norge schämen!!! :klo:

Hilsen
Wer sagt das? Ist doch völliger Schwachsinn ! Eine Sprache lernt sich doch wohl besser,einfacher, wenn man jeden Tag damit zu tun hat. Ich weiß nicht wie Ihr es gemacht habt. Natürlich konntet Ihr alle die jetzt in Norwegen seid fließend norwegisch. Und natürlich seid Ihr alle nur da rüber gegangen weil Euch die Berge und Fjorde so faszinieren.Nehme ich Euch bloß nicht ab. Hab nun mal Prinzipien. Und eines davon ist erst mal Arbeit. Der Rest wenn man Willen hat sich zu verändern, ist doch eigentlich nur fleiß. Ob ich das nun in Norwegen,China oder Ägypten will ist denke ich mal mein Problem. Jeder ist seines Gückes Schmied. Mit oder ohne Eure Hilfe.

MfG
Zimmerman

Beitrag von Zimmerman »

He ihr machts euch aber gut. Ihr schenkt euch wirklich nichts!?!
Bleibt bei der Sache- ich dachte hier gibts Infos
norwegenbus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon

Beitrag von norwegenbus »

Nur_ich hat geschrieben:Also wer hilfreiche Informationen hat, bezug auf mein Thema, wäre ich sehr dankbar.
. . . auch wenn es nicht so aussieht : In den vorangegngenen Postings steckt doch eine Menge Infos : Z.B.

* Warst du schon einmal in Norwegen ? Denn - die sprechen nicht nur anders - die denken auch anders . . . und man muss das nicht mögen . . .

* Wenn du einen gut bezahlten Job haben willst , musst du mehr bieten als deine polnischen Mitbewerber -> u.a. auch mit Sprachkenntnissen in der Landessprache glänzen

* Bevor ich mich irgendwohinflüchte sollte ich mir überlegen , ob es dort wirklich besser ist . Aus dem Schluss , Deutschland ist Sch***** , folgt nicht zwangsläufig , alles andere ist besser - leider nicht . Und wenn ich deine Postings lese , glaub ich nicht , dass du von Norwegen Ahnung hast . . . Sorry . Also erst mal klären , ob das wirklich DEIN Lnd ist , wo du hinwillst , . .. dann weiter mailen . . . :twisted:

Danach gibt es bestimmt auch echte Tipps , aber ansonsten bleibt auch uns nur : Drüber herziehen oder
nur_ich hat geschrieben: . . . ignorieren
Zuletzt geändert von norwegenbus am Fr, 25. Aug 2006, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Nettopp:Ikke i dag !
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von oter »

Tatsache, ich konnte Norwegisch ehe ich herkam.

Und ich prognostiziere jedem, der NUR wegen der Arbeit nach Norwegen kommt, ansonsten aber Gewohntes erwartet, eine schnelle Rückkehr.
Bild
norwegenbus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon

Beitrag von norwegenbus »

Zimmerman hat geschrieben:He ihr machts euch aber gut. Ihr schenkt euch wirklich nichts!?!
Bleibt bei der Sache- ich dachte hier gibts Infos
. . . die stecken selbst in diesen etwas wüsten postings . . . lies mal zwischen den zeilen . . . was da erwartet wird und wie andere , die Norwegen schon mal live gesehen haben , darauf reagieren . . .

. . . und allzuviel Einfalt fordert halt schon herau :silly: s . . .
Nettopp:Ikke i dag !
Zimmerman

Beitrag von Zimmerman »

He tischler

Montag 21 :20 uhr auf Bayern gibs eine über Norwegen Repotage
gruß der zimmermann

Spruch des Tages!!

wie der Schreiner kanns keiner -es gibt nur einen der es besser kann das ist der Zimmermann :lol:
Nur_ich

Beitrag von Nur_ich »

Lieber @ oter
oter hat geschrieben:Abschließend: Wer "nämlich" mit h schreibt... Aber das war ja nichts neues.
Wußte nicht das wir auch noch in einem Rechtschreibforum sind. Aber kein Problem,sollte mir nicht schwer fallen mehr darauf zu achten.
MfG
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von oter »

Nur_ich hat geschrieben:Lieber @ oter
oter hat geschrieben:Abschließend: Wer "nämlich" mit h schreibt... Aber das war ja nichts neues.
Wußte nicht das wir auch noch in einem Rechtschreibforum sind. Aber kein Problem,sollte mir nicht schwer fallen mehr darauf zu achten.
MfG
Du, das ist kein Rechtschreibforum, aber es schadet trotzdem nicht ein wenig darauf zu achten. Ich hänge mich weniger an diesem klitzekleinen h auf, als viel mehr daran, dass ich so einige Sätze von Dir zwei- bis dreimal lesen muss um sie zu verstehen. Man stellt ja leider immer erst hinterher fest dass sich das Lesen auch inhaltlich nicht lohnt...
Bild
Nur_ich

Beitrag von Nur_ich »

oter hat geschrieben:
Nur_ich hat geschrieben:Lieber @ oter
MfG
Du, das ist kein Rechtschreibforum, aber es schadet trotzdem nicht ein wenig darauf zu achten. Ich hänge mich weniger an diesem klitzekleinen h auf, als viel mehr daran, dass ich so einige Sätze von Dir zwei- bis dreimal lesen muss um sie zu verstehen. Man stellt ja leider immer erst hinterher fest dass sich das Lesen auch inhaltlich nicht lohnt...
@oter
Du bist wirklich einer der mich richtig aufregt. In welche Klugschei..... Schule sind wir denn gegangen?Vielleicht hättest Du nebenbei noch Deutsch lernen oder festigen sollen um es zu verstehen. Im übrigen lass es doch einfach !!!!!!!!! Und wenn ich Dich mit meinen Äußerungen belustigt haben sollten, ist es nur für mich ein Beweis für Dein mangelndes Bildungssniveau in Bezug auf Politik und dem Leben in Deutschland.
MfG
Zuletzt geändert von Nur_ich am Fr, 25. Aug 2006, 22:29, insgesamt 2-mal geändert.
BlauekomaEXE

Beitrag von BlauekomaEXE »

Warum wird immer auf Leute rumgehackt, die einfach eine gesunde Einstellung haben? Find ich nicht fair Eure ganzen Äußerungen! Wenn man zum Anfang erstmal das nötigste Sprachlich drauf hat, reicht es doch. Der Rest kommt dann später im Land, weil man eh täglich damit konfrontiert wird. Warum sollen die Norweger was dagegen haben, dass die deutschen Auswanderer nicht vom Anfang an die Landessprache beherrschen?
Um Billigarbeiter gehts doch garnicht, das wir nicht für paar Euros arbeiten ist doch bekannt. Und Qualität hat eben nunmal seinen Preis in der Handwerksbrange. Solche schwachsinnigen Beiträge, können nur von Leuten kommen die noch nie körperlich gearbeitet haben. Ob nun Ost oder West, die Ossis sind gern gesehn da oben. (wenn einige immer noch so denken, muss es gesagt werden) Hab das schon des öfteren gehört. Fakt ist, dass uns Deutschen bei uns im Land die Arbeit weggenommen wurde, und es wird noch schlimmer! Die Politik ist doch die reinste Augenwäscherei. Schlimm dass der kleine Mann nix dagegen machen kann.
@nur_ich
Mach einfach den von der Agentur für Arbeit vermittelten Kurs mit. Dann wird es schon klappen. Es wird auch aussortiert. Behalte einfach deine jetzige Meinung bei. Bekannter von mir hat mit Sicherheit nicht gesagt, dass er da hoch will weil er den Norgevirus in sich hat, und das Land so schön findet. Ist doch absoluter Blödsinn diese Begründung. Sei einfach Du selbst! Es werden einfach nur Leute gesucht mit abgeschlossener Berufsausbildung. Kursort war bei Ihm Greifswald und lief alles ganz locker ab.
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von oter »

Nur_ich hat geschrieben:
Tja hättest vielleicht hättest Du nebenbei noch Deutsch lernen oder festigen sollen um es zu verstehen. Im übrigen lass es doch einfach !!!!!!!!!
Danke, da konnte ich heute Abend nach der ganzen Verzweiflung über Deine Postings ja doch noch mal herzlich lachen.
Bild
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von oter »

BlauekomaEXE hat geschrieben:Warum wird immer auf Leute rumgehackt, die einfach eine gesunde Einstellung haben? Find ich nicht fair Eure ganzen Äußerungen! Wenn man zum Anfang erstmal das nötigste Sprachlich drauf hat, reicht es doch. Der Rest kommt dann später im Land, weil man eh täglich damit konfrontiert wird. Warum sollen die Norweger was dagegen haben, dass die deutschen Auswanderer nicht vom Anfang an die Landessprache beherrschen?
Um Billigarbeiter gehts doch garnicht, das wir nicht für paar Euros arbeiten ist doch bekannt. Und Qualität hat eben nunmal seinen Preis in der Handwerksbrange. Solche schwachsinnigen Beiträge, können nur von Leuten kommen die noch nie körperlich gearbeitet haben. Ob nun Ost oder West, die Ossis sind gern gesehn da oben. (wenn einige immer noch so denken, muss es gesagt werden) Hab das schon des öfteren gehört. Fakt ist, dass uns Deutschen bei uns im Land die Arbeit weggenommen wurde, und es wird noch schlimmer! Die Politik ist doch die reinste Augenwäscherei. Schlimm dass der kleine Mann nix dagegen machen kann.
@nur_ich
Mach einfach den von der Agentur für Arbeit vermittelten Kurs mit. Dann wird es schon klappen. Es wird auch aussortiert. Behalte einfach deine jetzige Meinung bei. Bekannter von mir hat mit Sicherheit nicht gesagt, dass er da hoch will weil er den Norgevirus in sich hat, und das Land so schön findet. Ist doch absoluter Blödsinn diese Begründung. Sei einfach Du selbst! Es werden einfach nur Leute gesucht mit abgeschlossener Berufsausbildung. Kursort war bei Ihm Greifswald und lief alles ganz locker ab.
Genau. Und Deine bisherigen Beiträge weisen Dich auch als ausgewiesenen Fachmann in solchen Fragen aus...

LOL... "gesunde Einstellung"... Nee, ist klar. Oh man...
Bild
Sergej Ruslanowitsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Sergej Ruslanowitsch »

(Posting entfernt)
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Fr, 02. Nov 2007, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten