Fährenzeiten und Möglichkeiten zwischen Stamsund <-> B

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
lexx

Fährenzeiten und Möglichkeiten zwischen Stamsund <-> B

Beitrag von lexx »

Hallo,

wo finde ich (begreifbare) Fährzeiten zwischen Stamsund und Bodoe?

Vielen Dank
lexx
Zuletzt geändert von lexx am Mi, 23. Aug 2006, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
lexx

Re: Fährenzeiten zwischen Stamsund <-> Bodoe?

Beitrag von lexx »

OK ich habe es gefunden. Kurze Verständnis-Frage.

From Svolvær 19:30 19:30
Stamsund 21:30 21:30
To Bodø 01:30 01:30

http://www.hurtigruten.no/en/default.aspx?side_id=551

Also fährt die Fähre um 19:30 Uhr in Svolvær ab und fährt nach Stamsund. Dort fährt die Fähre dann um 21:30 Uhr ab und kommt irgendwann in Bodø an.

Mein Problem ist nun aber, dass ich spätestens um ca. 17 Uhr in Bodø sein müsste. Die Fähre kommt dort aber erst um 01:30 Uhr Nachts an, was Wahnsinn ist. Welche Möglichkeiten habe ich noch?
rover
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von rover »

Hei,

vielleicht eine blöde Antwort, aber könntest du nicht ein Tag früher fahren?
:oops:

Rover
lexx

Beitrag von lexx »

Ich möchte einfach zu einer zivilen Tageszeit in Bodoe ankommen, am besten Vormittags. Welche Möglichkeiten habe ich da? Abfahrt sollte so nah wie möglich bei Stamsund liegen, da wir dort untergebracht sind.
Kann mir da jemand mal eine einfache Übersicht geben, welche Möglichkeiten es da gibt Freitag Vormittags von den Lofoten nach Bodoe zu kommen? das wäre sehr nett!

Ich habe mittlerweile verstanden, dass diese Seite http://www.ovds.no/no/default.aspx wohl Dreh- und Angelpunkt für Schiffsüberfahrten von den Lofoten zum Festland und zurück sind.
Nur ist das alles ziemlich schwierig zu verstehen, da ich nicht alle kleinen Dörfer auf den Lofoten und dem Festland kenne.
Ich weiß nur, dass die Hurtigroute für mich nicht in Frage kommt, da 01:30 Uhr Morgens Ankunft eine unangenehme Zeit ist. Auch von Moskenes fährt Freitags scheinbar nichts vernünftiges, wenn ich mir das hier so anschaue http://ruteinfo.ovds.no/en/default.aspx?rnr=86
Langsam wird das echt ein Problem für mich, da ich heute schon den ganzen Tag drann gesessen habe und nicht wirklich weiter gekommen bin :cry:

Welche Möglichkeiten gibt es noch?
Zuletzt geändert von lexx am Mi, 23. Aug 2006, 15:48, insgesamt 5-mal geändert.
rover
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Fährenzeiten und Möglichkeiten zwischen Stamsund <-&g

Beitrag von rover »

Ich habe sehr detailierte Karten von N, aber andere Fähren von/nach Bodo stehen da nicht drauf.

Aber es fahren in N doch auch Überlandbusse. Guck doch mal auf die Homepage von Bodo.

Hilsen Rover
lexx

Beitrag von lexx »

Du meinst von den Lofoten über die Vesteralen aufs Festland und dann die E6 runter nach Bodeo. Das dauert doch ewig, oder?
rover
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von rover »

Es gibt tatsächlich noch eine andere Fähre zwischen Bodö und Svolvaer
Schau hier mal rein.

http://www.reuber-norwegen.de/Faehren/F ... dland.html

Hilsen Rover :)
lexx

Re: Fährenzeiten und Möglichkeiten zwischen Stamsund <-&a

Beitrag von lexx »

Wenn ich das richtig verstehe, legt die Fähre 6:30 Uhr morgens ab und ist um 10 Uhr in Bodoe?
Ansich eine gute Zeit, aber so früh von Stamsund nach Svolvaer zu kommen, das wird wohl nur mit einem Taxi gehen. Ein Bus fährt da sicher noch nicht. Oder in Svolvaer übernachten. Das müsste ich mir überlegen, ist aber zumindest schon mal eine Möglichkeit - vielen Dank!! :-)

Gibt es irgendwo eine Beschreibung wo ich das zur Fähre hin muss? Einfach zum Hafen gehen? Und dann? Ist der Hafen so klein?

Ein kleine Zwischenfrage, dann erspare ich mir einen wieteren Thread: Brauche ich für Norwegen irgendwelche Stromadapter, auch für die Steckdose oder kann ich die deutschen Geräte ganz normal anschließen?
tica

Beitrag von tica »

Nehm ab Leknes den Flieger...20 min. später bist Du in Bodö...bei gutem Wetter siehst Du noch dabei aus der Vogelperspektive die Lofoten :wink:

Per Hubschrauber oder mit Wideroer (richtig geschrieben?)
Gruß, tica
-------------------------------------------------------
Schlofoten - Verdens Vakreste Øyrike
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Doris »

Hei,
kann mich Tica nur anschließen: die einfachste ( und wenn Du rechtzeitig buchst gar nicht mal so teure :lol: ) Möglichkeit an einem Freitagvormittag von Stamsund nach Bodø zu kommen, ist per Flieger von Leknes. Die Fluglinie heißt Widerø ( http://www.wideroe.no/index.asp ). Ich habe die Preise mal gecheckt: kostet um die 500 NOK. Von Stamsund nach Leknes gibt es eine gute Busverbindung.
Stromadapter brauchst Du übrigens keinen.
God tur!
Doris
Antworten