Hallo,
habe vor, Anfang Mai auf den Lofoten zu wandern. Habe bis jetzt leider noch keine genauen Infos über das Wetter (welcher Schlafsack?, wieviel Schnee?, ...) und mögliche Wanderrouten gefunden. Will ca. 2 Wochen mit dem Zelt unterwegs sein. Ist es generell möglich, im Mai dort zu wandern, oder muss ich doch meine Winterausrüstung mitnehmen? Gibt es jemanden, der zu dieser Jahreszeit dort wandern war und mir Tipps geben kann?
Schon mal vielen Dank,
Beate
Suche Tipps für Lofoten Anfang Mai
-
geir
- NF-Stammbesucher

Garantie kann ich dir nicht geben, aber es ist kaum Schnee, so normalerweise soll es gute Wandermoeglichkeiten sein.
Re: Suche Tipps für Lofoten Anfang Mai
hallo beate
nach meinen erfahrung ist gerade der mai auf den lofoten sehr unbestaendig, es ist noch relativ kalt, oft regnerisch und man muss mit schnee rechnen, die campingplaetze sind auch noch grøsstenteils geschlossen....
aber die lofoten sind immer eine reise wert
ben
nach meinen erfahrung ist gerade der mai auf den lofoten sehr unbestaendig, es ist noch relativ kalt, oft regnerisch und man muss mit schnee rechnen, die campingplaetze sind auch noch grøsstenteils geschlossen....
aber die lofoten sind immer eine reise wert
ben
Hallo
Hier ist das Buch zu deinem Vorhaben: http://www.buecher.de/verteiler.asp?Pub ... rtikel.asp
Gruß scotty
Hier ist das Buch zu deinem Vorhaben: http://www.buecher.de/verteiler.asp?Pub ... rtikel.asp
Gruß scotty
-
Karoline
hei beate,
wenn du in dieser zeit hier zelten willst musst du oft mit matschigem untergrund rechnen - ausser der mai wird wie im letzten jahr. momentan schneeregnet es und der boden ist ueber seeehr aufgeweicht.
fuers wetter gibt es keine garantie und somit auch keine langzeitprognose. das genaue wetter hoerst du am besten morgens im radio fuer den gleichen tag.
und einen warmen schlafsack brauchst du auch!
gruss karoline
wenn du in dieser zeit hier zelten willst musst du oft mit matschigem untergrund rechnen - ausser der mai wird wie im letzten jahr. momentan schneeregnet es und der boden ist ueber seeehr aufgeweicht.
fuers wetter gibt es keine garantie und somit auch keine langzeitprognose. das genaue wetter hoerst du am besten morgens im radio fuer den gleichen tag.
gruss karoline
hei karo,Karoline hat geschrieben:hei beate,
wenn.......
gruss karoline
endlich mal kein polemisches posting von dir, sondern ein schier konstruktives
klem und nochmals klem
gitta
-
Charly
Ja,
wir muessen aufpassen
Die GeFoPo* ist wieder unterwegs
Schwere Zeiten fuer uns Polemiker
Hilsen fra nordfra,
Charly
* Geheime Forumspolizei
wir muessen aufpassen
Die GeFoPo* ist wieder unterwegs
Schwere Zeiten fuer uns Polemiker
Hilsen fra nordfra,
Charly
* Geheime Forumspolizei
-
Gast
hei charly,
hatte vorgestern eine gruppe wo ich gefragt wurde :
wann ist denn hier die zivilisation hergekommen?
noch fragen ??? und da soll man noch ernst bleiben???
liebe gruesse aus der unzivilisierten arktis nordnorwegens
karoline
( sarkastisch und und nicht konstruktiv - liegt sicher daran das es in norwegen ueber dem polarkeis ein halbes jahr dunkel und immer kalt ist.)
ps diese mitteilung wurde nach deutschland getrommelt und dann ins netz gesetzt
hatte vorgestern eine gruppe wo ich gefragt wurde :
wann ist denn hier die zivilisation hergekommen?
noch fragen ??? und da soll man noch ernst bleiben???
liebe gruesse aus der unzivilisierten arktis nordnorwegens
karoline
( sarkastisch und und nicht konstruktiv - liegt sicher daran das es in norwegen ueber dem polarkeis ein halbes jahr dunkel und immer kalt ist.)
ps diese mitteilung wurde nach deutschland getrommelt und dann ins netz gesetzt