Suche Gebirgsstraßen+Internetlinks
-
ht32
Suche Gebirgsstraßen+Internetlinks
Hallo Norgefans,
könnt Ihr mir engere oder steilere Gebirgsstraßen von Norwegen nennen?
(außer dem Trollstigen).
- abenteuerlich am Abend
- es sollten auch sehr einsame Gebirgsstraßen sein !!
- Bsp. Hardangervidda, Straßen zum Nordkap oder zu den Lofoten?
Ich hoffe auf 6 Bsp.
Vielen Dank im Voraus
könnt Ihr mir engere oder steilere Gebirgsstraßen von Norwegen nennen?
(außer dem Trollstigen).
- abenteuerlich am Abend
- es sollten auch sehr einsame Gebirgsstraßen sein !!
- Bsp. Hardangervidda, Straßen zum Nordkap oder zu den Lofoten?
Ich hoffe auf 6 Bsp.
Vielen Dank im Voraus
Zuletzt geändert von ht32 am Di, 15. Aug 2006, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Suche Gebirgsstraßen !!!
Hei
Mit Verlaub: Wozu? Und was genau hast du vor? Davon hängt vielleicht auch der weitere Verlauf dieses Thread´s ab.
Hier eine Straße von mir:
Aursjøvegen von Sunndal nach Nesset oder anders herum.

http://www.sunndal.com/infokategori768. ... &fra=hoved
http://www.dinside.no/php/art.php?id=31632
inkl. Film.
Nicht unbedingt sehr einsam, aber nicht überlaufen. Mein Favorit in Norge.
Gruß ihmotep
Mit Verlaub: Wozu? Und was genau hast du vor? Davon hängt vielleicht auch der weitere Verlauf dieses Thread´s ab.
Hier eine Straße von mir:
Aursjøvegen von Sunndal nach Nesset oder anders herum.

http://www.sunndal.com/infokategori768. ... &fra=hoved
http://www.dinside.no/php/art.php?id=31632
inkl. Film.
Nicht unbedingt sehr einsam, aber nicht überlaufen. Mein Favorit in Norge.
Gruß ihmotep
zwischen laerdal und aurland.
und zwischen lom und sogndalsfjora
und zwischen lom und sogndalsfjora
-
ht32
Internetlinks zu Gebirgsstraßen
Hallo,
Vielen Dank für für Ihre Mühe. Ich bin sehr an Norwegen interessiert und möchte wissen ob es Straßen gibt von Kristiansand - bis zum Nordkap, die sehr spannend sind für den Autofahrer u.a. auch wenn er neben steiele Felsen fährt ?
Gibst es auch Straßen in Norwegen, die sehr Wildnishaft sind mit Bergmassiven, Fjorden sind?
Ich habe im Internet auch schon recheriert, habe aber noch nicht das gefunden was ich gerne hätte. Es wäre auch gut Internetlinks mit Fotos zu posten?
Vielen Dank für für Ihre Mühe. Ich bin sehr an Norwegen interessiert und möchte wissen ob es Straßen gibt von Kristiansand - bis zum Nordkap, die sehr spannend sind für den Autofahrer u.a. auch wenn er neben steiele Felsen fährt ?
Gibst es auch Straßen in Norwegen, die sehr Wildnishaft sind mit Bergmassiven, Fjorden sind?
Ich habe im Internet auch schon recheriert, habe aber noch nicht das gefunden was ich gerne hätte. Es wäre auch gut Internetlinks mit Fotos zu posten?
klar. norwegen ist voll von solchen straßen. kauf dir ganz einfach einen straßenplan...einen wo auch die kleinen straßen drauf sind also 1:300 000 reicht da schon...
und suche dir aus wie du fahren willst. meide die roten straßen und schau wo straßen durchs gebirge oder am wasser entlang gehen. so habens auch wir gemacht.
aber obacht. diese schönen straßen sind meisst einspurig mit ausweichbuchten.

oder
und suche dir aus wie du fahren willst. meide die roten straßen und schau wo straßen durchs gebirge oder am wasser entlang gehen. so habens auch wir gemacht.
aber obacht. diese schönen straßen sind meisst einspurig mit ausweichbuchten.

oder

Re: Suche Gebirgsstraßen+Internetlinks
Sorry, aber Norwegen ist recht groß. Es gibt zig solcher Strecken, auch/meist mit steilen Gebirgswänden und Fjorden. Aber oft liegen diese Strecken nicht gerade eben auf dem Weg. Selbst die von mir oben erwähnte fährt man nicht einfach zwischendurch. Sie hat eine Distanz von 100km und benötigt mehrere Stunden, da man nicht gerade schnell voran kommt.
Nützt ja nichts hier zig Straßen zu posten, wenn diese überhaupt nicht auf der Strecke liegen. Und Strecken von Kristiansand zum Nordkapp
gibt es mehrere.
Liegt eine Route vor? Dann kann ich da sicherlich noch andere Straßen(abschnitte) empfehlen.
Gruß
Nützt ja nichts hier zig Straßen zu posten, wenn diese überhaupt nicht auf der Strecke liegen. Und Strecken von Kristiansand zum Nordkapp
Liegt eine Route vor? Dann kann ich da sicherlich noch andere Straßen(abschnitte) empfehlen.
Gruß
-
ht32
Hallo,
Danke, Ich möchte aber auch noch wissen (bin als Kind in Norwegen gewesen) seit dem nicht mehr wegen Ausbildung....!.. ist schon 6 Jahre her.
Ich wollte noch wissen ob es Internetlinks gibt, die solche einsamen Straßen haben oder gibts es auch auch bestimmte Atlanten oder Bücher.
Was haben denn die roten Makierungen in Atlanten aufsich?
Will nur Tourentipps haben quer Beet, Geirangerfjord. Bin lange nicht mehin Norwegen gewesen, habe nur das Interesse, einfach abenteuerliche Straßen wo man einsam fährt zwischen Bergmassiven, Fjorden. Einfach die Einsamkeit genießen.
Noch noch was zu letzt, wie heißt die Straße i(das letzte gepostete Bild), sehr schön!!??
Vielen Dank
Danke, Ich möchte aber auch noch wissen (bin als Kind in Norwegen gewesen) seit dem nicht mehr wegen Ausbildung....!.. ist schon 6 Jahre her.
Ich wollte noch wissen ob es Internetlinks gibt, die solche einsamen Straßen haben oder gibts es auch auch bestimmte Atlanten oder Bücher.
Was haben denn die roten Makierungen in Atlanten aufsich?
Will nur Tourentipps haben quer Beet, Geirangerfjord. Bin lange nicht mehin Norwegen gewesen, habe nur das Interesse, einfach abenteuerliche Straßen wo man einsam fährt zwischen Bergmassiven, Fjorden. Einfach die Einsamkeit genießen.
Noch noch was zu letzt, wie heißt die Straße i(das letzte gepostete Bild), sehr schön!!??
Vielen Dank
Hei ht32,
könnte Dir ganz allgemein dafür folgendes Buch empfehlen :
"Abenteuerstraßen in Norwegen" von Erling Welle-Strand
ISBN: 82-90103-72-7
Erschienen bei: Nortra
Kostet ca 35,-€
Hilsen Bernd
könnte Dir ganz allgemein dafür folgendes Buch empfehlen :
"Abenteuerstraßen in Norwegen" von Erling Welle-Strand
ISBN: 82-90103-72-7
Erschienen bei: Nortra
Kostet ca 35,-€
Hilsen Bernd
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
das zweite bild ist von der paßstraße zwischen laerdal und aurland.
-
keks
- NF-Stammbesucher

Hallo RT32,
auch ganz nett ist die Strecke bei Stahlheim. Ist nicht so befahren, wie der Trollstieg und auch nicht so lang, dafür aber noch mehr Gefälle!
Ansonsten ist auch noch die Abfahrt nach Lysefjord am Lysebotn sehr empfehlenswert.
Bis denn,
Keks
auch ganz nett ist die Strecke bei Stahlheim. Ist nicht so befahren, wie der Trollstieg und auch nicht so lang, dafür aber noch mehr Gefälle!
Ansonsten ist auch noch die Abfahrt nach Lysefjord am Lysebotn sehr empfehlenswert.
Bis denn,
Keks