Haus mieten, was für Kosten muss man einrechnen?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
math55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Haus mieten, was für Kosten muss man einrechnen?

Beitrag von math55 »

hallo, wenn ich mir ein haus miete, welche kosten kommen da noch zusätzlich zum mietpreis auf mich zu? das haus ist 150 qm groß und im preis von 13000NOK pro monat ist noch kein strom mit dabei. da komtm doch sicher noch ne versicherung hinzu und andere dinge.

mir ist klar, dass man das nicht so genau beantworten kann, aber so grob und das ich eben weiss, da muss ich dann noch mit dem und dem rechnen.

vielen dank:) ich meine natürlich tusen takk
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Haus mieten, was für Kosten muss man einrechnen?

Beitrag von muheijo »

hei,

ich weiß ja nicht, wo das haus steht, aber bei dem preis kann man sich doch bald eins kaufen?

falls es aus einer anzeige ist:

mormal sollten dabei hinweise auf nebenkosten angegeben sein, oder einfach den vermieter / makler fragen...

kommunale abgaben sind von kommune zu kommune unterschiedl.
wir zahlen etwa 1200 nok / monatl. komm. abgaben (wasser, müll)

hausvers. ca. 500 nok / monatl.

allerdings ist unser haus nicht gemietet, evtl. sind diese kosten bei dir ja mit drin.

gruß, muheijo
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

13000 Nok das ist ja Wahnsinn. Da lohnt sich ja kaufen wirklich. Kommunale Abgaben habe ich im halben Jahr cá 2500 Nok. Strom ist im Moment ziemlich teuer. Hängt ja auch vom Verbrauch ab. Dann kommt ja noch die Hausversicherung dazu.
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

Tschuldigung... hab da was durch ein ander gebracht. Ich bin davon ausgegangen, daß du ein haus gekauft hast.... Du willst ja eins mieten. Da bezahlt der Vermieter natürlich die kommunalen Abgaben. Trotzdem kommt alle 2 Monate eine Stromrechenung. NRK.Lizenzen müssen auch bezahlt werden ( 1.000 NoK ) Dann kommen noch die anderen (wichtigen Sachen) wie Telefon und Internet. das hält sich aber in grenzen Internet cá 300 Nok und Telefon cá 800 NoK. Hängt natürlich ebenfalls vom Verbrauch ab.
Björn-Einar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Björn-Einar »

math55 hat geschrieben:hallo, wenn ich mir ein haus miete, welche kosten kommen da noch zusätzlich zum mietpreis auf mich zu? das haus ist 150 qm groß und im preis von 13000NOK pro monat ist noch kein strom mit dabei. da komtm doch sicher noch ne versicherung hinzu und andere dinge.

mir ist klar, dass man das nicht so genau beantworten kann, aber so grob und das ich eben weiss, da muss ich dann noch mit dem und dem rechnen.

vielen dank:) ich meine natürlich tusen takk
wo steht den das haus? auf der karl-johann? :D
jo1
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von jo1 »

Björn-Einar hat geschrieben:wo steht den das haus? auf der karl-johann? :D
Hier bei uns in Oslo ist das gar kein schlechter Mietpreis fuer ein Haus in halbwegs bewohnbarer Qualitaet - jedenfalls wenn's in einem der netteren Stadtteile liegt. Haus kaufen ist wegen astronomischer Preise kaum moeglich.
Björn-Einar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Björn-Einar »

jo1 hat geschrieben:
Hier bei uns in Oslo ist das gar kein schlechter Mietpreis fuer ein Haus in halbwegs bewohnbarer Qualitaet - jedenfalls wenn's in einem der netteren Stadtteile liegt. Haus kaufen ist wegen astronomischer Preise kaum moeglich.
Ja ja , sag ich doch immer, Oslo ist schon allerliebst.... :cry:
Trinchen

Beitrag von Trinchen »

jo1 hat geschrieben:
Das stimmt.

Ich kann mit einem Mietpreis von 13.000 NOK nichts anfangen, dh gar nichts dazu sagen, so lange ich nicht weiss wo das Haus liegt. In Oslo? In einer anderen Stadt? Auf dem Land? Falls in Oslo, in welchem Stadtteil?

Wir wohnen in einem "netten" Stadtteil von Oslo und würden auf jeden Fall mehr als 13.000,- NOK im Monat erhalten falls wir das Haus vermieten würden.
Antworten