Hei,
wir suchen jemanden der uns Einzelunterricht in Berlin geben kann.
Wir haben den ersten Kurs in der VHS mitgemacht. Leider dauert uns das zu lange bis der nächste Kurs beginnt.
Wir haben uns jetzt Norwegisch aktiv gekauft. Klappt ganz gut aber wir wollen natürlich mehr das Sprechen üben und um es schneller zu lernen.
Ich selbst bin ab September in Berlin und biete mich als Gesprächspartner an. Wir können uns ja einfach mal treffen und ein bisschen Norwegisch reden, dann kommt man nicht aus der Übung.
Hm da finde ich den Thread ja gerade zur richtigen Zeit! Habe auch mit Norwegisch Aktiv angefangen aber irgendwie brauche ich noch etwas zur Absicherung der Aussprache.
@daeva
Steht schon fest an welchen Wochentagen und um welche Uhrzeit der Kurs beginnt?
nein, der Kurs ist nicht mehr zustande gekommen. War mir aber im Endeffekt doch ganz recht, da ich kurzfristig einen neuen Arbeitsvertrag bekommen habe und auch nicht mehr vormittags gekonnt hätte :-/ Logo benutzt Ny i Norge.
Ich habe mich auf den Hinweis von Julia und Andi (Themenstarter) mal bei den VHS in Berlin umgeschaut. Da ich ja bereits einige Vorkenntnisse besitze, versuche ich gerade God Tur (das von der VHS Reinickendorf benutzt wird) bis Lektion 6 durchzuarbeiten und mich evtl. gleich für den Fortgeschrittenenkurs dort anzumelden. (Die Kurse fangen ab Sept. wieder bei den VHS an.)
Hmph.,. genau das gleiche Problem hatte ich in Hamburg auch gleich mehrmals, bis ich dann (auch diplombedingt aufgegeben habe....) bei einem fortgeschrittenen Kurs waere u.U. dabei, brauche dringend Grammatik usw.