Ich bin neu hier und habe mich aufgrund einiger dringlicher Fragen angemeldet. Ich beobachte schon einige Tage das Forum und lese fleißig mit.
Am 18. August steht die erste Norwegenfahrt mit 3 Freunden von mir an.
Wir haben vor mit dem Auto über die E39 Hirtshals anzufahren.
-Von dort aus dann mit der Fähre nach Kristiansand (leider noch nicht gebucht ---> könnt ihr mir Hinweise geben, wie teuer die Überfahrt ungefähr werden wird und ob es noch günstigere Varianten gibt).
-Von dort aus soll es über die E39 an der Küste entlang Richtung Stavanger gehen, da die Stadt wohl ein Highlight sein soll.
-Anschließend weiter über die E39 in nördlicher Richtung. Dort werden wir nach unserer Landkarte auf eine weitere Fährenüberfahrt stoßen (Mortaviga - Arsvagen). Müssen wir diese Überfahrt auch buchen, was wird sie ungefähr kosten? Ich hab hier gelesen, dass innerländische Fähren sehr häufig pendeln und man nicht buchen muss.
-Danach auf der Landkarte nördlich von Grinde auf die E134 Richtung Hardanger Vidda. Das wäre unser erstes Etappenziel.
Wir wären über jeden Hinweis dieser Reiseroute dankbar! Übernachten wollten wir im Zelt.

Wo bekommen wir auf der Route die Möglichkeit? Gezeltet werden darf ja im Freien, solange es kein Privatgrundstück ist. Wir wollten aber hin und wieder Campingplätze besuchen zum Duschen.
Wie gesagt, es ist unser erster Ausflug in diese Richtung und entschuldigt bitte die vielen Fragen

Lieber Gruß,
Johannes