Master Ferries Erfahrungen

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
Michael.K

Master Ferries Erfahrungen

Beitrag von Michael.K »

Hallo!

Dies ist mein erster Post hier, habe aber schon viel im Forum gelesen.

Ich fahre diesen Freitag das erste mal nach Norwegen bzw. Scandinavien überhaupt.
Ich habe die Fähre von Hanstholm nach Kristiansand gebucht (Master Ferries)
Die sind ja dieses Jahr neu an den Start gegeangen, deshalb wollte ich mal Fragen wer schon Erfahrungen mit dieser Linie gemacht hat und wie diese ausgefallen sind.
Die 62€ hin und zurück kommen mir schon was spanisch vor....hehehe

Also wäre nett wenn mir jemand was dazu sagen könnte
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Master Ferries Erfahrungen

Beitrag von ihmotep »

Hei

Hier Erfahrungswerte:

http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... er&theme=3

Gruß
ihmotep
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jürgen Wulf »

Moinsen,

bei mir war alles perfekt! Es war so gut im Juni, dass ich im August wieder mit Masterferries fahren werde.....und wieder unverschämt günstig! Besonders ausgebucht war die Fähre im Juni allerdings noch nicht, von daher erwarte ich auch keine Preiserhöhung in diesem Jahr.
Im August sind es für hin und zurück 50 Euro, bei einem guten Service.

Jogi
volldampf

Beitrag von volldampf »

Tipp: mit der Nummer, die man erhält, nicht zum TYpen an der Fähre gehen, sonst darf man recht hurtig laufen... :oops:

Das Wetter im Südwesten Norwegens war übrigens spitze (ich kam gestern zurück).
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von oter »

volldampf hat geschrieben:Tipp: mit der Nummer, die man erhält, nicht zum TYpen an der Fähre gehen, sonst darf man recht hurtig laufen... :oops:
Könntest Du ein bischen näher erläutern was Du damit meinst und worum es da geht? Werde nicht so recht schlau daraus, ein bischen Kontext wäre ganz gut.
Bild
volldampf

Beitrag von volldampf »

oter hat geschrieben:
volldampf hat geschrieben:Tipp: mit der Nummer, die man erhält, nicht zum TYpen an der Fähre gehen, sonst darf man recht hurtig laufen... :oops:
Könntest Du ein bischen näher erläutern was Du damit meinst und worum es da geht? Werde nicht so recht schlau daraus, ein bischen Kontext wäre ganz gut.
Man muss seine Nummer, die man bei der Ticketbestellung erhält, an einem Schalter vorzeigen, wo es dann zwei Tickets für gibt. Mir erzählte eine Frau von Masterferries, daß man nur Nummer und Perso vorzeigen müsse bei der Fähre.

Und da dort noch ein Anbieter ist, waren wir verwirrt, da dort etwas von 12Uhr statt 10Uhr stand. Dann sahen wir abe,r daß viele Leute hingegangen sind und die Fähre dort stand... also nichts wie hin und Nummer gezeigt, woraufhin der Kerl an der Fähre nur eine komische Handbewegung in Richtung Ausgang machte. Eine Frau sagte uns dann, daß bei dem anderen Fährüberfahrtsanbieter ein Schalter von MF sei... also rannten wir mit Reiserucksäcken usw hin, holten uns die Tickets und gingen wieder zur Fähre.
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von oter »

Danke für Deinen Versuch, ich habe das Problem leider immer noch nich verstanden. Naja, werde es ja vielleicht nächste Woche sehen, wenn ich das erste Mal mit Masterferries fahre.
Bild
maconaut

Beitrag von maconaut »

Verstehe das Problem auch nicht - wenn man der Beschilderung zu MF folgt, dann kommt man auch richtig raus... aber gut, jeder erlebt anderes.

Wir waren mit MF super zufrieden - für 38 Euro nach Norwegen und zurück (2 Pers. + PKW) - das ist schon klasse! Wir hatten Ende Mai "etwas viel Wind" - soll heißen 5-6 Meter Wellen und somit zig seekranke Passagiere - mir ging's aber gut 8) Auf der Rückfahrt Mitte Juni war es dann "glatt wie Kinderpopo" und kein Problem. Das Schiff ist auch (soweit man das als fachinteressierter Laie beurteilen kann) in Ordnung, zumindest kein rostiger Seelenverkäufer wie sie zeitweise im Mittelmeer unterwegs sind und man wird auch (fast wie im Flugzeug) auf die Sicherheitseinrichtung und Verhalten im Notfall hingewiesen.

Ich fand z.B. auch die Preise für Getränke etc. an Bord recht günstig, wenn man also früh von Kristiansand abfährt, muss man nicht unbedingt vorher eine Tanke suchen und sich mit Frühstück eindecken. Auch waren die Mitarbeiter von MF sehr freundlich und man konnte noch das eine oder andere Schwätzchen halten (Fähre war nur so ca. 2/3 belegt - also lange nicht voll).

Ich würde sofort wieder diese Verbindung nehmen - günstiger geht es nun wirklich nicht (wenn man lange vorher weiß, wann man fährt und wenn man mit den Abfahrt-Zeiten zufrieden ist).

Grüße - Stefan
Antworten