Haus mieten Nähe Oslo
-
- NF-Stammbesucher
hallo, fange im septmeber in oslo mit arbeiten an und möchte nun mal langsam ein haus suchen. jetzt meine frage: lohnt es sich, einfach mal hinzufahren und dann vor ort nach netten sachen zu suchen, oder sollte man vorher schon ein paar sachen raussuchen und dann dort direkt hingehen?
ich habe finn.no etc. schon durchsucht und einige sachen gefunden, allerdings lässt sich das mit dem besichtigungstermin schlecht unter einen hut bringen, darum eben die frage.
vielen dank:)
PS. wenn jemand gerade auszieht und ein haus ausserhalb von oslo im grünen frei wird, wäre ich für ne info dankbar:-D.
ich habe finn.no etc. schon durchsucht und einige sachen gefunden, allerdings lässt sich das mit dem besichtigungstermin schlecht unter einen hut bringen, darum eben die frage.
vielen dank:)
PS. wenn jemand gerade auszieht und ein haus ausserhalb von oslo im grünen frei wird, wäre ich für ne info dankbar:-D.
-
Re: Haus mieten Nähe Oslo
Klingt nach Schnellschuss. Ich denke es ist sinnvoller erst einmal ein billiges moebliertes Zimmer zu nehmen, sich mit den Gegebeheiten vertraut zu machen und dann erst ein Haus zu kaufen. Es gibt da auch gesetzliche Bestimmungen. Ich glaube man muss zumindest die Personennummer haben und irgendwas habe ich auch gehoert, dass man mind. ein Jahr in Norwegen gemeldet sein muss.
-
- NF-Stammbesucher
Hi, ich meinte eigentlich nicht kaufen, sondern ein Haus mieten - mein Fehler, aber trotzdem danke für die Antwort 
Hilsen, Andreas

Hilsen, Andreas
-
- NF-Stammbesucher
Im September konnte es schwer sein, etwas zu finden weil dann auch viele Studenten auf Hausjagd sind. Wurde schon jetzt anfangen zu suchen.
-
Auch ein Fehler von mir, in deiner Ueberschrift steht ja das Wort mieten. Ich bin im Januar nach Oslo gekommen und es brauchte etwa 15 Anrufe und 5 Besichtigungen um ein Hybel zu finden. Das Problem war, dass es immer einen Besichtigungstermin mit mehreren Bewerbern gab und die Vermieter dann nicht mal abgesagt haben. Allerding suchte ich ein kleines Zimmer wo ich mit den Studenten konkuriert habe. Trotzdem wird es nicht verkehrt sein fruehzeitig mit dem Suchen anzufangen. Ich hatte mir neulich 30 km vom Zentrum Oslo entfernt eine Hytte gemietet und sie hatte ein 75 qm Haus fuer 5000 kr im Monat zu vermieten. Dieses steht nicht im Internet. Falls du bei Ankunft noch nichts passendes gefunden hast, kannst du immer noch ein Zimmer fuer die Uebergangszeit nehmen. Die Kuendungsfrist ist oft nur 1 Monat.
-
- NF-Stammbesucher
hallo, wie könnte man denn an das haus rankommen? gibts da ne kontaktadresse oder sowas?
viele grüße:)
viele grüße:)
-
Das Haus liegt hier:
http://kart.gulesider.no/kart/index.c?p ... &scrollY=0
Gut, dass ich immer alles aufhebe
Karin Lien
fest 004732160623
mobil 004797570547
Die Frau spricht aber kein english. Ist dein Norwegisch schon gut genug?
Wenn noch andere Probleme sind, helf ich gerne weiter. Vieleicht kannst du mir im Gegenzug spaeter mit meinem Rechner helfen.
http://kart.gulesider.no/kart/index.c?p ... &scrollY=0
Gut, dass ich immer alles aufhebe
Karin Lien
fest 004732160623
mobil 004797570547
Die Frau spricht aber kein english. Ist dein Norwegisch schon gut genug?
Wenn noch andere Probleme sind, helf ich gerne weiter. Vieleicht kannst du mir im Gegenzug spaeter mit meinem Rechner helfen.
-
- NF-Stammbesucher
hallo, also mein norwegisch reicht NOCH nicht zu kommunizieren. hast du noch kontakt mit der frau? würdest du sie fragen, ob sie ein paar bilder + details zur verfügung stellen kann? das mit dem pc geht dann natürlich klar
.
viele grüße + 1000 dank

viele grüße + 1000 dank
-
Ich fahre dort regelmaessig angeln. Ich kann das naechste mal ranfahren und sie fragen. Ne Digitalkamera hab ich auch.
-
- NF-Stammbesucher
na das wär ja wirklich KLASSE
! wann wird das ungefähr sein? noch vor dem 1 september? ich bin in den letzten 1-2 augustwochen auch in norge, da könnte ich mir das dann auch noch persönlich ansehen. aber ein paar bilder vorher wären auch gut, so könnte ich vorher schon meine meinung bilden.
tusen takk
andreas

tusen takk

andreas
-
Zu spaet. Ich hab sie grad angerufen und es ist schon vermietet. Da hilft nur weitersuchen. Ich kann ja mal bei den Kollegen rumfragen, ohne jetzt was zu versprechen. Ansonsten biete ich weiter meine Unterstuetzung an, falls du im Netz was findet.