Wir würden gerne in Norwegen in einer Stabskirche heiraten, hat das schon jemand gemacht?
Vielen Dank
Janine
Heiraten in Norwegen
Re: Heiraten in Norwegen
Du meinst wohl eher Stabkirche?
Hab ich nicht, ich hab meinen norwegischen Mann in Deutschland geheiratet. War einfacher und billiger!
Hab ich nicht, ich hab meinen norwegischen Mann in Deutschland geheiratet. War einfacher und billiger!
-
Julia
- NF-Mitglied

Gemacht selber nicht. Geht nicht in jeder Kirche, aber Lom z.B. macht das. Da wendet man sich an das örtliche Kirchenbüro bei der Gemeinde/Kommune und fragt nach den Formalitäten.
-
Kerstin i Norge
- NF-Stammbesucher

In der Stabkirche in Heddal geht es auch. Haben Bekannte von uns gemacht. Allerdings geht es nicht zu jeder Jahreszeit in der Kirche, im Winter z.B weicht man auf ein Trauzimmer im Nebengebäude aus. (sagten sie mir - ob das noch aktuell ist , weiss ich nicht).
Hab zwar auch einen Norweger in Norwegen geheiratet, aber in der normalen Gemeindekirche.
lg
kerstin
Hab zwar auch einen Norweger in Norwegen geheiratet, aber in der normalen Gemeindekirche.
lg
kerstin
Hallo,
da ich von Berufs wegen Hochzeitsplaner bin, kann ich Dir die Stabkirche in der Nähe von Beitostolen empfehlen. Die sind auch von der ganzen Logisitik her fit und bieten sich speziell für Hochzeiten an, wir hatten da recht angenehme Kontakte mit den Leuten vor Ort.
Viele Grüße,
Oliver
da ich von Berufs wegen Hochzeitsplaner bin, kann ich Dir die Stabkirche in der Nähe von Beitostolen empfehlen. Die sind auch von der ganzen Logisitik her fit und bieten sich speziell für Hochzeiten an, wir hatten da recht angenehme Kontakte mit den Leuten vor Ort.
Viele Grüße,
Oliver
-
Julia
- NF-Mitglied

Welche meinst Du denn da? Hegge? Lomen? Høre? (Wobei die beiden letzten ja eigentlich nicht mehr Umgebung Beitostølen sind.)OW hat geschrieben:...kann ich Dir die Stabkirche in der Nähe von Beitostolen empfehlen.
Ansonsten habe ich selber in der Lyskapelle von Beitostølen geheiratet, sehr jübsch und intim, da klein und auch aus Holz, aber eben keine Stabkirche.
Ansonsten habe ich meine Hochzeit ganz allein geplant, ohne Hochzeitsplaner zu sein, und auch nur die besten Erfahrungen gemacht. Ich habe aber zu dem Zeitpunkt bereits selber in Norwegen gewohnt.
Vielleicht kannst Du ja ein paar mehr organisatorische Tips geben, wie man das macht, ohne in Norwegen zu wohnen. Sowohl von Berufs wegen als auch aus eigener Erfahrung scheinst Du es ja zu wissen
Hallo,
ja es ist die Hegge-Stabkirche. Eigene Erfahrungen habe ich nicht, von unseren Kunden (so ca 2 Hochzeiten im Jahr haben wir in Norwegen) kam nur positives Feedback. Auch der Kontakt zu den Standesämtern ist äußerst unkompliziert, ganz anders als man es von hier kennt. Per Mail-Kontakt und evtl. einigen kurzen Telefonaten lässt sich da alles abklären. Die Lyskapelle kenne ich von Bildern her, wirklich sehr schön.
Viele Grüße,
Oliver
ja es ist die Hegge-Stabkirche. Eigene Erfahrungen habe ich nicht, von unseren Kunden (so ca 2 Hochzeiten im Jahr haben wir in Norwegen) kam nur positives Feedback. Auch der Kontakt zu den Standesämtern ist äußerst unkompliziert, ganz anders als man es von hier kennt. Per Mail-Kontakt und evtl. einigen kurzen Telefonaten lässt sich da alles abklären. Die Lyskapelle kenne ich von Bildern her, wirklich sehr schön.
Viele Grüße,
Oliver