Hei,
bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines kleinen Bullterrier-Welpen. Hier in Norwegen werden diese Hunde ja zum Glück nicht automatisch als gefährlich eingestuft und so kann sich mein Kleiner ganz unbeschwerd ohne Maulkorb und sehr oft ohne Leine seines Lebens erfreuen. Allerdings scheint es ein Problem mit dem Transport von Hunden auf den Fährlinien zu geben. Ich wohne in der Nähe von Bergen und fuhr sonst immer mit Fjordline nach Dänemark (Hanstholm) um nach Deutschland zu reisen. Beim Erkundigen wie es denn mit dem Transport von Hunden aussieht, wurde mir letztens gesagt: Kein Problem aber der Hund muss im Auto bleiben, Gassi machen evtl. alle 3-4 Stunden auf Papier im Autodeck. Dies kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Vermute nach so einer Reise (ca. 20 Stunden) ist jeder Hund einigermaßen traumatisiert. Deshalb meine Frage: Gibt es Fährlinien nach Norwegen bei denen man wie bei Scandlines (Rostock-Trelleborg) Hunde mit in die Kabine nehmen kann? Welche Erfahrungen habt ihr bei euren Überfahrten gemacht? Gibt es evtl. Ausnahmeregelungen, z.B. wenn mann seine eigene Hundebox mitbringt? Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.
Gruß Steffen
Reisen mit Hund
-
Lachszüchter
Re: Reisen mit Hund
Soweit ich weiß, sind weder Hunde, Katzen, Meerschweinchen, o.ä. in der Kabine erlaubt. Und nicht nur das: Für jedes Tier wird extra abkassiert. Wahrscheinlich damit dir jemand nach 3 - 4 Stunden die Tür zum Autodeck öffnet und solange auf dich wartet, bis du (bzw. das Tier) fertig ist, um dann die Tür wieder zu schließen.
Traurig aber wahr...
Liebe Grüße
rosi
Traurig aber wahr...
Liebe Grüße
rosi
-
eisbaertroll
Re: Reisen mit Hund
Hej,
fahren jetzt schon seit einiger Zeit mit unserem Golden Retriever nach Skandinavien (auch schon in der Zeit, als das Ganze wesentlich aufwändiger war). Die einzige Fähre, wo Du meines Wissens einen Hund mitnehmen kannst ist ... Stockholm - Helsinki (ich glaube, daß hilft Dir nicht wirklich weiter). Ansonsten könnten wir unseren Hund bis ca. 13 h im Auto lassen (ist zwar nicht toll, aber bis jetzt zeigt er auch noch keine bleibenden Schäden
). Aus diesem Grund nehmen wir aber auch immer entweder Frederickshaven-Göteborg, Vogelflug, oder Öresund-Brücke. Tja, nicht's mehr mit den schönen Nachtfahrten ...
ha det bra
Eisbärtroll
fahren jetzt schon seit einiger Zeit mit unserem Golden Retriever nach Skandinavien (auch schon in der Zeit, als das Ganze wesentlich aufwändiger war). Die einzige Fähre, wo Du meines Wissens einen Hund mitnehmen kannst ist ... Stockholm - Helsinki (ich glaube, daß hilft Dir nicht wirklich weiter). Ansonsten könnten wir unseren Hund bis ca. 13 h im Auto lassen (ist zwar nicht toll, aber bis jetzt zeigt er auch noch keine bleibenden Schäden
ha det bra
Eisbärtroll