Route Oslo über Schweden zu den Lofoten

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
liso34

Route Oslo über Schweden zu den Lofoten

Beitrag von liso34 »

Kann hierzu jemand seine Erfahrungen übermitteln. Wir sind mit SUV mit Dachzelt unterwegs. Übernachtungsproblleme dürften wir also nicht haben.
Wie ist z.B. die Grenzpassage von N nach S?
Für Infos danke ich ganz doll.
liso34
Norgetroll

Re: Route Oslo über Schweden zu den Lofoten

Beitrag von Norgetroll »

Hallo Liso,

ich würde Dir gern weiter helfen, aber für uns ist es dieses Jahr auch das erste Mal, dass wir zu den Lofoten fahren.
Wir nehmen die Fähre von D-Frederikshaven nach S-Göteborg. Und von dort die Str. 45 bis Arvidsjaur. Von dort aus gehts dann Richtung Norwegen.
Möglichkeiten mit der Fähre: von Bodø nach Moskenes, oder von Skutvik nach Svolvær.
Du kannst aber genauso gut in Schweden die Str.45 weiterfahren, bis Kiruna, und ab da Richtung Norwegen nach Narvik. Und von dort aus die E10 weiter bis Melbu, auf die Fähre nach Fiskebøl.

Aber wie gesagt, eigene Erfahrungen haben wir auch noch nicht. Ist alles nur im Forum, in Reiseführern usw. nachgelesen.

Auf jeden Fall wünschen wir Euch einen schönen, erlebnisreichen, eindrucksvollen Urlaub.

Für uns geht die Reise morgen los :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße
Werner und Uschi
liso34

Re: Route Oslo über Schweden zu den Lofoten

Beitrag von liso34 »

Danke herzlichst. Wir machens nun doch umgekehrt: Erst innerhalb N´s über die Küstenstrasse nach Norden und zurück über Schweden (schneller und Benzin ca. 25ct billiger). Die Rücküberfahrt habe ich auch geändert: Abends ab Oslo nach Fredrikshavn und nicht von Egersund aus, Das ist ja noch ein Riesenende. So verzichten wir auf Prekestölen und Setedalen.
Grüss von Ingeborg und Günter :D
Antworten