Zustand von mietswohnungen in norwegen
Zustand von mietswohnungen in norwegen
hallo an alle . bald ist es so weit , dann habe ich es auch geschaft . mich würde es interessieren . in welchem zustand sind mietswohnungen in mittleren bis unteren preisnivo . zb.2 raum wohnungen . ich habe keine vorstellung . ist da mit großen tapezierarbeiten zu rechnen , oder ist in den wohnungen viel holz oder trockenbau . gehört ein keller mit zur wohnung oder gibt es einen abstellraum für jede wohnung oder ist außer ner wohnung mit nichts zu rechnen . ich habe keine vorstellung . wie hoch liegen im schnitt mietpreise für eine garage , wenn vorhanden . über eine antwort würde ich mich sehr freuen . fränki
-
- NF-Stammbesucher
Re: Zustand von mietswohnungen in norwegen
In einem Land wie Norwegen, wo eben viel Felsen ist und alles nicht so flach...
.... bauen halt viele Häuser mit Kellerwohnung. So haben sie gleichzeitig die Möglichkeit monatlich Miete mit zur Tilgung des Kredits zu nutzen.
Wenn man mal als Beispiel die Kellerwohnung meiner Schwiegereltern nimmt.
Grimstad - viele Studenten - grosse geräumige Kellerwohnung mit grossem Wohnzimmer, Küche, 2 Schlafzimmern, Gang und kleinerem Bad : 3000 kr im Monat + Strom. Da steht dann auch eine Garage zur Verfügung. Und die Wohnung ist 1 a in Ordnung, gepflegt etc.
Kommt halt drauf an, wo es hingehen soll, wie gross die Wohnung sein soll, ob es z.B viele Studenten dort gibt, wie weit es zur nächsten Stadt ist etc.
lg
Kerstin

Wenn man mal als Beispiel die Kellerwohnung meiner Schwiegereltern nimmt.
Grimstad - viele Studenten - grosse geräumige Kellerwohnung mit grossem Wohnzimmer, Küche, 2 Schlafzimmern, Gang und kleinerem Bad : 3000 kr im Monat + Strom. Da steht dann auch eine Garage zur Verfügung. Und die Wohnung ist 1 a in Ordnung, gepflegt etc.
Kommt halt drauf an, wo es hingehen soll, wie gross die Wohnung sein soll, ob es z.B viele Studenten dort gibt, wie weit es zur nächsten Stadt ist etc.
lg
Kerstin
Kommt ganz drauf an, wo. Guck doch mal bei http://www.finn.no "leilighet til leie", da kriegst du vielleicht einen Eindruck.
Was fuer Deutsche wohl eher fremd ist: die Wohnungen haben hier immer eine Kueche dabei. Vielleicht nicht unbedingt alle weissen Waren (Kuehlschrank, Herd usw) aber alles, was eingebaut ist, gehørt zur Wohnung dazu. Dazu gehøren auch Wandschrænke z. B. im Schlafzimmer (was hier auch sehr gewøhnlich ist).
Was fuer Deutsche wohl eher fremd ist: die Wohnungen haben hier immer eine Kueche dabei. Vielleicht nicht unbedingt alle weissen Waren (Kuehlschrank, Herd usw) aber alles, was eingebaut ist, gehørt zur Wohnung dazu. Dazu gehøren auch Wandschrænke z. B. im Schlafzimmer (was hier auch sehr gewøhnlich ist).
-
- NF-Stammbesucher
ich habe schon so ziemlich jeden zustand (von frisch renoviert bis unbewohnbarem loch) gesehen und bewohnt.. da sollte man sich manchmal einen dicken pelz zulegen..
tapezieren und andere arbeiten, die das aussehen der wohnung veraendern, sind meistens nicht erlaubt.. mit manchen vermietern muss man sich um jeden nagel, den man in die wand schlagen will, streiten..
aber wie immer gilt auch hier: es gibt solche und solche
tapezieren und andere arbeiten, die das aussehen der wohnung veraendern, sind meistens nicht erlaubt.. mit manchen vermietern muss man sich um jeden nagel, den man in die wand schlagen will, streiten..
aber wie immer gilt auch hier: es gibt solche und solche

Carpe noctem!