oter hat geschrieben:Aber die normale Kundenkarte beinhaltet das Bank Axept-System?
Kenne mich natürlich nicht mit allen Kartenvarianten aus, die es auf dem norw. Markt gibt. Aber wenn man ein Konto eröffnet und nach einer Karte fragt, so ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es sich um eine Bank Axept Karte handelt und du somit einkaufen kannst. Alles andere würde ja keinen Sinn machen. Die Bank will dir ja keine Karte andrehen, die du nirgendwo benutzen kannst.
Also ich versteh gar nicht wo das Problem liegt. Ich wohne in Deutschland und habe von meinem Schüleraustausch noch mein norwegisches Konto incl. norwegischer Visakarte, hab vor 2 Woche von der Sparebank1 Nordnorgene neue Karte zugeschickt bekommen und alles ist super. Das norwegische Kontro mit der Karte ist total praktisch, wenn ich Norwegen bin, was relativ viel ist, denn ich bin Student und die haben ja bekanntlich sooo viel frei
Wenn du meinen ersten Beitrag liest, siehst du wo das Problem liegt.
Es geht nicht um die Leute die bereits eine Karte besitzen oder besassen, sondern um die, die ab Anfang dieses Jahres erstmals eine beantragen wollen !
Das soll angeblich fuer Nicht - Norweger sehr viel schwerer geworden sein ...
oter hat geschrieben:Aber die normale Kundenkarte beinhaltet das Bank Axept-System?
Ja. Die 'normale' Karte läuft meistens unter 'minibank-kort'. Und du kannst damit alles machen, was die anderen mit der Visa-bankkort auch machen (tanken, butikk, Geldautomat), nur eben nicht eine Kreditkarten-Funktion nutzen (zahlen mit Unterschrift statt Geheimzahl z.B. ist das deutlichste Zeichen, dass es sich um eine Kreditkartennutzung handelt, nicht um bank-accept; keine Zahlungen im Internet).
Nette Grüße,
Britta
PS. Auch wenn hier die meisten (also Norweger jez) eine Minibank-kort mit visa haben, es ist nichts Anstößiges dabei 'nur' eine einfache minibank-kort zu haben.
Hallo,
moechte gerne nochmal meine Frage in diesem Thread wiederholen: gibt es fuer den zur Diskussion stehenden Sachverhalt Beweise? (Link, Quelle, Artikel etc.)
Hier ist naemlich niemandem etwas derartiges bekannt, und meiner Bank auch nicht.
Mirko hat geschrieben:In wie weit dies nur von Sparebank praktiziert wird, oder das nur der Phantasie meiner Sachbearbeiterin entsprang kann ich nicht beurteilen ?! Jemand Åhnliches erlebt ?
Nachtrag: Sparebank Vest, keine derartigen Probleme.