Auswandern nach norwegen
Auswandern nach norwegen
wir wollen in naher zukunft nach norwegen auswandern, und wollen gerne wissen ob und wieviel geld man dafür braucht. hoffe es findet sich jemand der uns die frage beantworten kann.
mfg jamy
mfg jamy
-
- NF-Stammbesucher
Re: Auswandern nach norwegen
(Posting entfernt)
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Mi, 14. Jun 2006, 7:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hei,
ob man Geld zum Auswandern braucht? Was ist das für ne Frage? Für umsonst gibt es schon lange nix mehr! Und wieviel ist von vielen Faktoren abhängig.
Hilsen
ob man Geld zum Auswandern braucht? Was ist das für ne Frage? Für umsonst gibt es schon lange nix mehr! Und wieviel ist von vielen Faktoren abhängig.
Hilsen
-
- NF-Stammbesucher
Hmmm... Vielleicht wollte er/sie sich ja nach den Preisen von Schlepperbanden informieren...
Anders kann ich mir diese Frage jedenfalls auch nicht erklären...

Anders kann ich mir diese Frage jedenfalls auch nicht erklären...

Geld braucht man doch immer und überall, oder? Also auch in Norwegen oder sonstwo.
Damit ist die Frage, ob man Geld braucht, schon hinlänglich gelöst, denke ich.
Bleibt noch die Frage nach dem Wieviel. Je mehr, desto besser kommt man anfangs über die Runden. Je nachdem wie man sich sein Geld dann einteilt, reicht es für einen kürzeren oder längeren Zeitraum.
Vorher fallen dann noch Kosten für den Umzugswagen, die Übersetzungen der Unterlagen usw. an. Also Angebote einholen und vergleichen, um Geld zu sparen. Wieviel genau man am Ende braucht, kann wohl keiner sagen. Oder?

Liebe Grüße
rosi
-
- NF-Stammbesucher
Naja... nach meiner Erfahrung immer mindestens das Doppelte von dem was man geplant hatte...
Da läppern sich schon erstaunliche Beträge zusammen.
Da läppern sich schon erstaunliche Beträge zusammen.

-
- NF-Stammbesucher
Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein

å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein

hallo jamy . ich kann deine frage verstehen . aber offensichtlich versteht nicht jeder den hintergrund . ich wandere auch im juli aus nach norwegen . viele meiner bekannten sagten mir . da brauchst du mindestens 7000-10000 euro um nach norwegen auszuwandern . das hätten sie irgendwo im fernsehen gesehen oder gehört . offensichtlich sind da gerüchte im umlauf , die ich nicht kenne . meine finanziellen reserven habe ich auch in deutschland aufgebraucht .wegen der katastrophalen wirtschaftlichen entwicklung in meiner region . ich war bis vor ein paar tagen selbständig und bin jetzt vogelfrei . fakt ist eins . du brauchst so viel geld um nach norwegen zu kommen . das wird in jedem fall anderst sein . kommt auch immer drauf an . wieviel umzugsgut du mitnehmen möchtest , was für transportkapazitäten du hast . welche fähren du benutzt . wo du hinziehen möchtest . wegen der entfernung . das mußt du schon für dich selbst herausfinden . wenn du arbeitslos bist und die ganze sache übers arbeitsamt abwickelst erhälst du sogar noch ne fette fluchtprämie . so belastest du die statistik nicht mehr und offiziell heißt das dann aufschwung . ich habe einen transporter . alles was da rein geht nehme ich mit . sofa und sessel aufs dach , sieht zwar aus wie polnische sperrmüllkolone . aber ich habe keine weiteren kosten als die kosten für mich zur ausreise nach norwegen . ich suche mir dann in norwegen eine wohnung , die ich dann bezahle von dem geld was ich verdiene . das wars . die kosten liegen also nicht sehr viel höher als wenn du von dresden nach hamburg ziehst . halt ein paar euronen mehr für spritt und fähre . das wars . gebühren fürs anmelden mußt da oder da bezahlen . ich hoffe ich konnte dir helfen . ich habe einen bekannten im april nach norwegen vermittelt . der ist mit einem auto voll umgezogen . seine familie kommt nächstes jahr hinterher . wegen der kinder . solange hat er zeit geld zu verdienen . du mußt halt bereit sein wenn du kein geld hast die erste zeit etwas kürzer zu treten . dann fällt der neue anfang sicher nicht schwer und hällt sich finanziell im rahmen . fränki
Danke für die Einordnung - ich war, wie andere Vorposter auch skeptischfränki hat geschrieben:hallo jamy . ich kann deine frage verstehen . aber offensichtlich versteht nicht jeder den hintergrund . ich wandere auch im juli aus nach norwegen . viele meiner bekannten sagten mir . da brauchst du mindestens 7000-10000 euro um nach norwegen auszuwandern . das hätten sie irgendwo im fernsehen gesehen oder gehört .

Hilsen, bgh
danke ihr lieben für eure antworten. lieber franki, ich wünsche dir viel glück für dein vorhaben und das du dir deinen traum erfühlen kannst. wir werden bis wir uns unseren traum erfüllen können noch ein wenig planen und organisieren...
@fränki,fränki hat geschrieben:hallo jamy . wenn du arbeitslos bist und die ganze sache übers arbeitsamt abwickelst erhälst du sogar noch ne fette fluchtprämie . so belastest du die statistik nicht mehr und offiziell heißt das dann aufschwung . . fränki
ist das wirklich wahr? Wenn ja, dann ist das sowas von traurig das man dazu auch wirklich nichts mehr sagen kann, ausser den zu Kopfschütteln. Die große Koalition bringt nichts besseres auf die Reihe als die Bürger noch mehr zu belasten und noch näher in den sozialen Abstieg zu jonglieren.
Ich sehe die Zukunft in D so:
Die Bürger die noch arbeiten werden abgemolken und abgeschröpft wo es nur geht, um die Leute die dadurch in den sozialen Keller gefallen sind zu finanzieren

Ich bin zum Glück noch nicht arbeitslos, eine Besserung ist auch in meiner Branche nicht zu erwarten. Ich befasse mich auch schon seit einiger Zeit aus D die biege zu machen. Leider gibt es da noch ein Paar differenzen mit meiner Frau