Deutsches Lebensmittelgeschäft

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
lol

Deutsches Lebensmittelgeschäft

Beitrag von lol »

Hallo,
Ich finde den GEdanken ein deutsches Lebensmittelgeschäft zu eröffnen zimlich reizvoll?Was haltet ihr von diesem Vorschlag?Was meint ihr würde so ein Laden auf Interesse stoßen?In welchen gegenden würde so ein Laden den Klappen freu mich auf eure antworten
MFG
norwegenbus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon

Re: Deutsches Lebensmittelgeschäft

Beitrag von norwegenbus »

In Deutschland - ausgezeichnete Idee !
Nettopp:Ikke i dag !
lole

Beitrag von lole »

Und an welche "deutschen" Lebensmittel hast Du da so gedacht?

Brezeln,Spätzle,Schweinshaxen ??
Mirko
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Mirko »

Also "deutsches" Brot und Brøtchen wuerde ich gerne irgendwo kaufen !

Wenn du auch noch deutsche Preise hast, rennen sie dir bestimmt die Bude ein ...
Björn-Einar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Björn-Einar »

Mirko hat geschrieben:Also "deutsches" Brot und Brøtchen wuerde ich gerne irgendwo kaufen !
Wenn du auch noch deutsche Preise hast, rennen sie dir bestimmt die Bude ein ...
Ich denke das würden so gut wie fast alle deutschen,österreicher,schweizer,niederländer...
Sich auf diese klientel beschränken zu müssen bedeutet aber sich mindestens flächendeckend zwischen trondheim bergen und oslo zu engagieren. Da besagte kundschaft nun mal nicht geballt an einem ort anzutreffen ist. Und darin dürfte das problem liegen.
LIDL bietet ja sowas an. Aber eben nicht nur in einem ladengeschäft.
Sergej Ruslanowitsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Sergej Ruslanowitsch »

(Posting entfernt)
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Mi, 14. Jun 2006, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
lol

Beitrag von lol »

hey meinst du nicht das es trotzdem vielleicht eine kleine überlegung wert währe wo leben denn die meisten Deutsch schweizer osterreicher=?weiß das jemand?
Imsewims
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Imsewims »

lol hat geschrieben:hey meinst du nicht das es trotzdem vielleicht eine kleine überlegung wert währe wo leben denn die meisten Deutsch schweizer osterreicher=?weiß das jemand?
In Oslo wohl.
Das Problem das ich sehe ist, dass auch das nicht genuegend Kunden sind. Und die Norweger sind so sehr verliebt in alles, was Norwegisch ist, dass sie vielen fremden Lebensmitteln nicht trauen.

Allerdings kenne ich jemanden, der hier in Oslo eine Bratwurstbude aufmacht (mit deutschen Wuersten). Er glaubt, dass das der Renner wird.
rosi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von rosi »

Gehen ernsthaft nur Deutsche in Norwegen beim Lidl einkaufen??? :shock:
Das kann ich mir nu wirklich nicht vorstellen. :roll:
the-sun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von the-sun »

rosi hat geschrieben:Gehen ernsthaft nur Deutsche in Norwegen beim Lidl einkaufen??? :shock:
Das kann ich mir nu wirklich nicht vorstellen. :roll:
Also bei unserem Lidl in Vikeland kaufen sehr viele Ausländer ein. Deutsche, Polen, und viele dunkelhäutige. Eben die, die gegenüber 'fremden' Lebensmitteln nicht so ablehnend sind. Es kommen aber auch Norweger. Allerdings nicht so viele, wie Lidl sich das wohl gedacht hat.
Von den 6 Kassen ist selbst samstags nur eine geöffnet und Hektik vorm Wochenende gibt es DORT nie. Das Einzige, was hier keiner kapiert, ist die Sache mit dem Wagen am Kassenende herumdrehen und dort die Waren reinlegen. Die Norweger fangen immer ganz gemütlich an, die Sachen in ihre Tüten zu packen. Mankann also auch dort genervt in der Kassenschlange stehen *gg*.

Schönen doppelten Sonntag noch,

Britta
Nicht mehr im Forum aktiv.
rosi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von rosi »

Bedeutet das nu auch, dass die Norweger weniger preisbewußt sind? Verdienen denn wirklich alle so viel mehr dort?
stjerneskudd

Beitrag von stjerneskudd »

Hallo,

ich wäre so einem ladenkonzept gegenüber nicht total negativ eingestellt! Ich kenne viele norweger die zum beispiel das deutsche brot sehr schätzen (meine schwiegermama zum beispiel) und auch wurst und schinken aus deutschland toll finden.

ich glaube nur, dass man die norweger sehr gut kennen muss, um zu wissen wo man sie packen kann, was sie interessiert und wie sie in so einen laden zu ziehen sind. mittlerweile sind ihre essgewohnheiten ja schon etwas offener :-)

ich stimme meinen vorrednern zu, dass man mit den paar deutschen in N nicht den grossen reibach machen kann. und oslo halte ich ebenfalls für das beste pflaster.

ich hab übrigens schon oft darüber philosophiert wie wohl eine deutsche metzgerei in norwegen ankommen würde!
vermisst ihr das nicht: frisches fleisch, ein metzger der es euch zuschneidet und die fläzen wegmacht, die kuh kommt vom hof nebenan, die wurst ist herrlich...? angesichts des abgepackten plastikfleischs in norwegischen supermärkten das ja im großen und ganzen die einzige möglichkeit ist, fleisch zu bekommen, kommen mir schon manchmal die tränen.

gibt es nicht einen metzger im forum, der plant auszuwandern?? das fände ich schon herrlich! bitte adresse her!

gruss
von der schternschnuppe
tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von tyskenser »

nur mal ein link zum thema

http://www.solheimkjott.no/spirit.aspx?groupid=5

guten hunger :lol:
Mirko
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Mirko »

... einen gibt es also schon mal !

:)
stjerneskudd

Beitrag von stjerneskudd »

:lol:

meine schwiegereltern (norweger) kamen von einer reise von der westküste zurück und erzählten völlig begeistert von einem kleinen laden, wo SELBSTGEMACHTE würste verkauft würden. sie haben sich vor wonne nicht mehr bremsen können! ich hörte grinsend zu, mein freund hat sie dann aber irgendwann unterbrochen und sie aufgeklärt, dass es in deutschland an jeder ecke so einen kleinen metzger gibt.

vielleicht waren sie ja beim sonnenfleisch? :lol:
Antworten