hallo,
Ich bin neu hier und suche den ein oder anderen Auswanderer der sicher bereit erklärt mir ein paar fragen zu beantworten und seine geschichte über das auswandern auf einer homepage gestaltet haben?
Kennt ihr vielleicht Homepages von Auswanderern
würde mich freuen wenn ihr diese hier reinschreibt
Mfg
eine Homepage von Auswanderen kenne ich soweit nicht, kann mir aber vorstellen das es soetwas gibt. Auswanderer ist ja ein sehr weiter Begriff wobei sich dies auf jedes Land dieser Welt beziehen kann. Du solltest schon konkreter sein was für Auswanderer Du in welches Land meinst, nur so kann man Dir hier weiter helfen. Hier aber wohl mehr über Norwegen
Wenn Du geziehlt Auswanderer nach Norwegen ansprechen willst dann bist du hier aber auch genau richtig. In der Suchfunktion findest Du bestimmt schon viele Informationen dazu. Wenn Dich etwas spezielles interessiert dann kannst Du Deine Frage ja genauer formulieren und neu stellen.
hallo lol . deine seite heißt http://www.trolljenta.net . da findest du alles was du wissen mußt . hat mir sehr oft geholfen . auch sind dort sehr schöne bilder . so richtig was zum träumen . ich pfeife im juli ab nach norwegen . freue mich schon drauf . die zeit hier auszuharren bis es soweit ist fällt mir sehr schwer . aber was solls . so jetzt hast du was zum schmöckern . nimm dir etwas zeit . die seite ist sehr umfangreich und informativ . viele grüße fränki .
hey,
wenn ich fragen darf wie alt bist du den und gehst du alleine oder mit deiner familie?
ALls was hast du den vor in Norwegen zuarbeiten einfach alles erzähl einfach mal was wenn du willst danke
MFG
hey,
zu mir gibts nicht sehr viel zusagen bin 17 jahre und hab gerade eine ausbildung als glaser bekonnen.
Ich möchte in ein paar jahren erst auswandern und suche daher erfahrungsberichte und internethomepages die auswanderer begleiten.
Ja da gibt es verschiedene GRünde
erst einmal sieht es mit den Jobs in Deutschland recht schlecht aus das hab ich schon gemerkt als ich einen ausbildungsplatz gesucht habe.Und mir gefällt persönlich der metälität hier in deutschland nicht besonders.Auserdem ist das Klima hier nicht so mein fall.
DA ich schon einmal in Norwegen für 2 wochen war kann ich sagen das es mein traumland ist
ja da hast du schon recht, mein traumland ist es ebenfalls, ich war schon 6 mal dort, 3 mal in schweden und 2 mal in finnland. Es ist einfach ein traumhaft!
dein lebensziel ist im ansatz natürlich nicht verkehrt und glaube das du damit evtl. auch erfolgreich sein könnest. das mit deinen geschäft würde ich mir noch einmal genau überlegen und mit freunden, bekannten und leuten die einzelhandelgeschäft betrieben darüber reden ob und wie weit sich deine idee realisieren lassen würde.
@norgetroll-tr: darf ich mal fragen warum du norwegen im gegensatz zu schweden bevorzugst?
@lol: ich zeihe ausserdem nach norwegen weil ich mit meinem freund zusammen leben will und der ist nun mal norweger. ausserdem habe ich das gefühl als ob das leben in norwegen etwas entspannter ist als in deutschland. das soll aber nicht heißen das ich deutschland nicht mag. ich finde es toll, man kann mal eben in die stadt fahren, ich liebe die norddeutsche landschaft, ich mag schafe auf dem deich, plauder gerne mit den nachbarn übers wetter etc... ich gehe auf keinem fall nach norwegen weil ich deutschland nicht mag. ich habe allerdings auch kein problem in deutschland einen job zu finden, vielleicht gefällt es mir deswegen so gut in DE. noch dazu kommt, dass ich schon mal eine gewisse zeit in USA gelebt habe, dort habe ich meine heimat erstmal schätzen gelernt. ich würde dir empfehlen erstmal für 1 jahr ins ausland zu gehen und dann wirst du sehen wie es dir schmeckt. (vielleicht merkst du dann wie gut du es in DE hast).
weil ich sozusagen auch mit dem norwegenvirus infiziert bin und mir land, leute, sprache und lebensweise der norwegen sehr gut gefallen. ich könnte mir auch gut vorstellen in finnland zu leben, aber dort würde ich es bestimmt mit der sprache nicht auf die reihe bekommen. schweden ist natürlich auch eine gute alternative zu der ich auch nicht abgeneigt wäre.
aber ist nun mal so. meine gedanken ziehen mich immer nach norwegen und deswegen würde ich gerne dort lebenwollen. leider habe ich eine lebenspartnerin die meine einstellung nicht ganz teilt. mehr gerne per PN oder per e-mail.
hallo lol . wenn du dir noch so viel zeit nimmst . dann fange doch einfach erst mal an , die sprache zu lernen . am besten besuchst du irgendwo einen kurs an der volkshochschule . die sprache ist dein wichtigstes grundkapital . so denke ich zumindest . dann kannst du auch im urlaub mit den menschen reden . schau dir die mentalität und die lebensweise der norweger an . wenn dir das alles zusagt . dann ist der weg sicher nicht mehr so weit . erfahrungsberichte kannst du tausende lesen . aber ich denke . deine erfahrungen werden wieder ganz andere sein , wenn es soweit ist . beschäftige dich mit dem land dann kannst du dir viele fragen selbst beantworten . vielleicht hast du ja irgendwann die möglichkeit , dir einen sommerjob zu suchen . das ist ein guter weg . ich war 2 mal bei freunden 4 wochen arbeiten in norwegen . das hat meinen entschluß reifen lassen nach norwegen zu gehen . fränki .