Hallo,
ich würde gerne über Satellit NRK1, NRK2 und TV2 empfangen. Eigentlich kann man die ja über eine normale Zimmerantenne empfangen und bezahlt nur Rundfunkgebühren, allerdings ist bei uns absolut bescheidener Empfang. Über Satellit kommen die Sender allerdings nur verschlüsselt und man braucht eine Karte zum decodieren. Weiß irgendjemand ob es Anbieter gibt, die Karten nur für diese 3 Sender möglichst billig verkaufen?
Gruß,
manndaling
Satelliten TV in Norge
-
Re: Satelliten TV in Norge
Hei,
einige hier haben eine sog. frikort, damit kannst du aber nur nrk1 und tv2 empfangen. Kann gerne mal fragen wo man die kriegt, denke bei Canaldigital usw. Oder frage doch dort einfach mal an.
einige hier haben eine sog. frikort, damit kannst du aber nur nrk1 und tv2 empfangen. Kann gerne mal fragen wo man die kriegt, denke bei Canaldigital usw. Oder frage doch dort einfach mal an.
-
Das einzige was ich bei Canaldigital gefunden habe ist das Lokal-Paket für 650kr/6 Monate. Wäre super, wenn du mal nachfragen könntest, wo man so eine Frikort herbekommt und evtl. was das kostet.
-
- NF-Stammbesucher
Die "frikort" die ich kenne, mit denen man die stanard gratis terrestrischen programme NRK1, NRK2 und TV2 empfangen kann, sind nicht wirklich umsonst.
Man zahlt keine montl. abo gebuehr wie fuer die pay-tv programme, aber man muss eine "jahresgebuehr" fuer die karte zahlen. War glaub ich kr. 650,-. (zusaetlich zur "GEZ" gebuehr).
Ich hab dann diese doch lieber ueber normale antenne reingeholt und dt. TV ueber sat.
Man zahlt keine montl. abo gebuehr wie fuer die pay-tv programme, aber man muss eine "jahresgebuehr" fuer die karte zahlen. War glaub ich kr. 650,-. (zusaetlich zur "GEZ" gebuehr).
Ich hab dann diese doch lieber ueber normale antenne reingeholt und dt. TV ueber sat.
-
Ich würde die Programme auch lieber über die Hausantenne gucken, allerdings steht unsere Hytte direkt neben einem relativ großen Berg, so daß wir TV2 gar nicht und NRK 1&2 nur mit sehr vielen Störungen empfangen können. Eine Gebühr von 650kr/Jahr wäre ja noch billiger als das Lokalpaket von Canaldigital, würde ich also bevorzugen