Auswandern / Tipps

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Sergej Ruslanowitsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Auswandern / Tipps

Beitrag von Sergej Ruslanowitsch »

(Posting entfernt)
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Mi, 14. Jun 2006, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Kai-Erik
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
SV: Auswandern / Tipps

Beitrag von Kai-Erik »

Heisann,

ok aber ich will dazu einen Kommentar schreiben.

1.
Trail-Hunter hat geschrieben:schreibst bewerbungen und bekommst keine antworten
und 2.
Trail-Hunter hat geschrieben:wirst verarscht von der politik und deinen nachbarn!!!!
Mhhh, genau das Gleiche hat man mir in den persönlichen eMails
auch geschrieben. Ist wohl überall das gleiche Problem. :-?

Aber -->

Nur kommen diese eMails aus Norge von Nordmaenner geschrieben. :lol:

Daher, wo lebt es sich nun wirklich besser. :-?

Hilsen

Kai-Erik, der noch nicht auswandert aber sobald die Jahre um sind.
Dann dahin wo die Familie herkommt. 8)
Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein

Bild
hottehü
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von hottehü »

Hei!
Mag ja sein, das man in Deutschland keine antworten auf Bewerbungen bekommt, aber ich habe auch hier in Norwegen Erfahrung darin machen müssen! :cry:
Trotzdem sind wir froh nun hier zu sein! :lol:
Eins mit der Natur!
Trail-Hunter

Beitrag von Trail-Hunter »

@Sergej Ruslanowitsch

Schade!!! dachte wir können mal diskutieren

@all

Wie man in den Wald reinruft so schallt es heraus.

Wenn du dich gibst wie du bist und dich nicht selber belügst dann haste es hier einfach.

Ich kann nur von mir reden.

wenn du dich mit dem Thema auswandern auseinandersetzt und zwar realistisch .

Pro und Contra abwiegst und das pro überwiegt warum nicht ein Risiko hast du überall.

ich kann auch nicht sagen das auswandern leicht ist um gotteswillen.
denn dann würde ich lügen.

den auswandern ist definitiv nicht einfach vorallem wenn frau und kinder da sind.

Es muss jeder selber wissen ob er es riskieren will,
wenn aber die geringsten zweifel da sind dann lasst es ganz einfach.

und wir bereuen nicht eine sekunde diesen schritt gemacht zu haben!!!!

Hilsen
Sven
icky

Beitrag von icky »

Ich glaube so manch einer sollte wirklich mal auswandern, dann weiß er es erstmal wie gut es in Deutschland ist. ich glaube das vergisst man hier manchmal.

Wenn jemand nach Norwegen geht sollte er mehr im Hinterkopf haben außer "hier bekomme ich endlich Arbeit"

Gruß

Icky
Sergej Ruslanowitsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Sergej Ruslanowitsch »

(Posting entfernt)
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Mi, 14. Jun 2006, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Trail-Hunter

@icky

hey da gebe ich dir recht . den deutschen gehts noch zu gut, weil wen es nicht so wäre wurden die leute ja mal auf die straße gehn!

du schreibst

Wenn jemand nach Norwegen geht sollte er mehr im Hinterkopf haben außer "hier bekomme ich endlich Arbeit"

Da gebe ich dir auch recht unser grund waren die Hunde ,

weil du in deutschland ja als asozial zählst wen du mehr als 2 hunde hast.
den hier bezahle ich keine hundesteuer denn bei 20 hunden mit tendenz steigend, lohnt sich das nicht in deutschland.
an tranieren in deutschland gar nicht zu denken.

und der zweite grund hier ist der strom billiger ( zumindest bei mir hier)

und wen du was kaufen tust ist es billiger als in deutschland.
und in deutschland kannste nichts kaufen und unterhalten wen du keine arbeit hast.( zumindest die sachen die wir uns ansehen oder brauchen)

die Natur habe ich vergessen!

und jetzt der Bonus der JOB.

also passt schon hier!

@Sergej Ruslanowitsch

ok gebe Dir recht!!

Takk die HP ist aber noch nicht fertig!

Hilsen
Sven
Erdmænnchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Erdmænnchen »

icky hat geschrieben:Wenn jemand nach Norwegen geht sollte er mehr im Hinterkopf haben außer "hier bekomme ich endlich Arbeit"
Immerhin, wenn man manche Postings hier liest, glaube ich, daß einige nur wegen der Landschaft dort wohnen wollen! Und das kann ja wohl echt nicht alles sein.
Wobei mich mal interessieren würde, warum ausgerechnet Norwegen?? Klar, in diesem Forum sammeln sich die, die nach Norwegen wollen, aber zum Leben stelle ich mir nicht wenige Länder attraktiver vor als Norwegen.
icky

Beitrag von icky »

Ich finde es unglaublich das manche denke sie werden von sämtlichen Problemen befreit sobald sie nach Norwegen ziehen. Die träumen von dem Land in dem auf ein mal alles gerecht/schöner/problemloser ist.
Beide Länder haben ihre Vor- und Nachteile. Und wenn man in Deutschland nicht glücklich ist kann man nicht erwarten das ist Norwegen auf ein mal alles besser wird. Vielleicht sollte man mal seine allgemeine Lebenseinstellung ändern.

Natürlich kann man in Norwegen etwas finden was es in DE nicht gibt:Nnatur ohne Ende, viel Platz, teure Autos, teures Fleisch, teuren Alkohol, teures Benzin, nette Menschen, bezahlte Überstunden, einen König mit einer roten Nase, etc.

In Deutschland gibt es dafür auch schönes: günstige Autos, günstig Fleisch, günstig Alkohol, auch teures Benzin, auch schöne Natur (nur nicht so viel) , man ist im Zentrum von Europa, auch in DE kann ich z.B. gut arbeiten, sehr gutes öffentliches Verkehrsnetz, etc.
erik-turambar

Beitrag von erik-turambar »

Hei,

da gebe ich dir vollkommen recht, icky. Ich muss zugeben, wir sind auch einwenig blauäugig nach norge gekommen. Ich dachte, hier bekommt man sofort Arbeit :D , die wunderschönen Berge usw. Aber für mich ist es das genaue Gegenteil. Ich habe zich Absagen bekommen bzw. garkeine Antworten, keinen Kindergartenplatz für meinen Sohn und mein Mann hat sich in seinem Beruf auch total verschlechtert. Nicht vom finanziellen, sondern von der Tätigkeit. Und wenn ich nun daran denke, dass mein Sohn ohne Großeltern aufwächst, dann könnte ich heulen.
Und dann noch das teure Gesundheitssystem.....naja. :cry:
Auch die große Vielfalt an Kultur vermissen wir sehr. In Deutschland gibt es sie in jeder Ecke.
Aber nun genug gejammert. Jetzt sind wir hier und müssen versuchen, dass Beste daraus zu machen.

Wer weiß, es muss ja nicht für immer sein. Für mich gibt es auch noch andere Länder, die durchaus einen Besuch wert sind. :wink:

Hilsen
icky

Beitrag von icky »

Ich wollte hier allgemein keine Leute kränken, ich wollte nur mal sagen ACHTUNG, in Norwegen wird nicht auf ein mal alles besser sein. Die Probleme werden einfach nur anders sein. Es ist immer eine geistige Bereichehrung in ein anderes Land zu ziehen und wir Deutschen können viel von den Norwegen lernen. :)
Trail-Hunter

icky hat geschrieben:Ich wollte hier allgemein keine Leute kränken, ich wollte nur mal sagen ACHTUNG, in Norwegen wird nicht auf ein mal alles besser sein. Die Probleme werden einfach nur anders sein. Es ist immer eine geistige Bereichehrung in ein anderes Land zu ziehen und wir Deutschen können viel von den Norwegen lernen. :)

glaube du hast keinen gekränkt icky.
also mich auf alle fälle nicht.

und das mit dem Achtung sagen ist ja auch richtig.

aber wer auswandern möchte soll sich mit dem thema und dem land auseinandersetzen .
und es gibt nu mal im internet alles was du wissen willst und must. ganz einfach.

und gebe dir auch recht probleme werden anders sein als in deutschland ,
und wenn man an die sache real rangeht,weiß man auch was einem erwartet hier in norwegen oder nicht.

und wer ohne die sprache hier hochkommen will der sollte sich mal überlegen was er da macht!

weil ich der auswanderer bin hier AUSLÄNDER und ich habe mich gefälligst anzupassen wenn ich in ein anderes land komme!!!!

und wie ich schon oben mal geschrieben habe .

wie du in den wald reinrufts so schallt es auch wieder heraus.

und wenn du dir die mühe machst alles was geht auf norwegisch zu machen wirste auch keine probleme haben mitden norwegern!

das heisst nicht einschleimen oder so einfach sich geben wie man ist mehr nicht.

und in der stadt wirste auch weniger probleme kontakt zu finden als wir hier auf dem lande.
( und wir hatten keine probleme mit den kontakt hier zu anderen ok eine große rolle spielt auch unser hobby unsere hunde,
mein norwegisch lehrer hat uns letztes jahr besucht ,ist immer vorbeigefahren und hat uns nicht gefunden.
dann ist er ins dorf und hat mal nach einem deutschen gefragt ,
hmmmmmm ne hier wohnt keiner sagten die auf der tankstelle ,
er ne das kann nicht sein er dann nur gesagt die haben Huskys ,prompt kamm die antwort von einem kunden in der tankstelle ,
ach die mit den huskys ja die wohnen gleich hinter dem sägewerk.
sind die wirklich deutsche ?? kam die frage dann von dem kunden.

Hilsen
Sven
erik-turambar

Beitrag von erik-turambar »

[quote="Trail-Hunter"]

und wer ohne die sprache hier hochkommen will der sollte sich mal überlegen was er da macht!

Hei,

wieso überlegen? Es ist doch shit egal, ob der jenige die Sprache beherrscht oder nicht. Wenn er sich nicht artikulieren kann und einen Norweger nicht versteht, PECH- sein Problem.
Letztendlich ist es jedem seine Sache, ob er mit ohne ohne Sprachkenntnisse auswandert. :wink:

Hilsen
Antworten