Frage zur "Zitat"-Funktion
-
Alsterix
- NF-Stammbesucher

Frage zur "Zitat"-Funktion
Ich würde gerne wissen wie ich das anstellen muß wenn ich mehrere Zitate in einem Beitrag bearbeiten/unterbringen möchte. Konkret zum Beispiel Zitate aus zwei verschiedenen Beiträgen (in dem Fall vom selben Autor). Mich beschleicht zwar der Verdacht daß das wohl ohne Zwischenspeichern nix wird aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Das alles zu notieren und dann mit den entsprechenden Steuerbefehlen Stück für Stück von Hand wieder einzugeben würde ich zwar hinbekommen (hab's im Einzelfall so oder ähnlich auch schon gemacht) aber da muß es doch einen einfacheren Weg geben.
Allerdings will ich auch weiterhin gerne drauf verzichten wenn ich dazu Internet Explorer oder sonstige MS/Windows Software verwenden MUSS. Seit Monaten läuft unser Rechner für den Gebrauch im Internet inkl. Foren etc. absolut störungs- und Viren-/Wurm-etc.frei und pflegeleicht mit einem Linux-Betriebssystem und das soll auch gerne so bleiben.
alsterix
Allerdings will ich auch weiterhin gerne drauf verzichten wenn ich dazu Internet Explorer oder sonstige MS/Windows Software verwenden MUSS. Seit Monaten läuft unser Rechner für den Gebrauch im Internet inkl. Foren etc. absolut störungs- und Viren-/Wurm-etc.frei und pflegeleicht mit einem Linux-Betriebssystem und das soll auch gerne so bleiben.
alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.
Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok
DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.
Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok
DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Re: Frage zur "Zitat"-Funktion
Da dürfte es keine Möglichkeit für geben. Hilfreich ist schonmal, wenn man die Buttonleiste oberhalb der Antwortbox eingeblendet hat.
Und dann bleibt einem halt nix anderes übrig, als mit Copy+Paste zu arbeiten
Wenn ich aus mehreren Beiträgen zitiere, dann kopier ich das halt alles in einen Editor und schreib dort den Beitrag. Aber das wirst du wahrscheinlich nicht anders machen 
Und dann bleibt einem halt nix anderes übrig, als mit Copy+Paste zu arbeiten
Gruss Stefan G. 
-
Michael H.
- NF-Stammbesucher

Also ich klicke mit der rechten Maustaste auf den ersten Zitat-Button und lasse mir den Link in einem neuen Tab öffnen (Mozilla). Da habe ich dann die komplette quote-Instruktion, die ich ggf. kürze. Dann kann ich auf den zweiten Zitat-Button klicken...Alsterix hat geschrieben:Konkret zum Beispiel Zitate aus zwei verschiedenen Beiträgen
Spart aber den Editor.sgm hat geschrieben:Und dann bleibt einem halt nix anderes übrig, als mit Copy+Paste zu arbeiten
Schöne Grüße
Michael
richtigMichael H. hat geschrieben:Spart aber den Editor.
Auch keine schlechte Methode
Gruss Stefan G. 
...das ist übersichtlicher, als es direkt in der Antwortbox zu machen, danke für den Tipp! bghsgm hat geschrieben:Wenn ich aus mehreren Beiträgen zitiere, dann kopier ich das halt alles in einen Editor und schreib dort den Beitrag.
-
oter
- NF-Stammbesucher

*hust* *hust*
Herr bgh, Sie wirbeln hier heute aber ganz schön viel alten Staub auf... hat das einen bestimmten Hintergund?
Herr bgh, Sie wirbeln hier heute aber ganz schön viel alten Staub auf... hat das einen bestimmten Hintergund?

Muß auch husten ....oter hat geschrieben:*hust* *hust*
Ist hier posten um des postens Willen angesagt bis der dritte Daumen oben ist oder was
Verwunderte Grüße
Bernd
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
(Arthur Schopenhauer)
Bernd hat geschrieben:Ist hier posten um des postens Willen angesagt bis der dritte Daumen oben ist oder was?
na wenn Du es unbedingt brauchst, dann weiter sobgh hat geschrieben:Bernd hat geschrieben:Ist hier posten um des postens Willen angesagt bis der dritte Daumen oben ist oder was?, ist doch ein ehrenwertes Ziel!
Bernd
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
(Arthur Schopenhauer)
(Arthur Schopenhauer)
Da sage ich herzlich: "Dankeschön!" - und das "weiter so" ist ja automatisch inbegriffen!Bernd hat geschrieben:na wenn Du es unbedingt brauchst, dann weiter so
Hilsen, bgh