Masterferries, Schnell und günstig
-
- NF-Stammbesucher
Re: Materferries, Schnell und günstig
Hei,
nur zur Info:
Der Weg Flensburg Hirtshals ist weiter als Flensburg Hanstholm, um genau zu sein 10 km. Jedoch beinhaltet der Weg Hanstholm 90 Km Landstrasse, daher ist der Zeitaufwand ein wenig höher. Durch die schnellere Fähre holt man diesen jedoch wieder auf! Also, es geht nicht so sehr um die Zeiterparnis, denn um den Preisvorteil gegenüber der Sylvia Ana von Color-Line.
Naja, und für 53 Euronen hin und zurück fahre ich gerne ein wenig Landstrasse in diesem wirklich langweiligen Land! Wobei der Weg nach Hanstholm doch was hat!
Jogi
nur zur Info:
Der Weg Flensburg Hirtshals ist weiter als Flensburg Hanstholm, um genau zu sein 10 km. Jedoch beinhaltet der Weg Hanstholm 90 Km Landstrasse, daher ist der Zeitaufwand ein wenig höher. Durch die schnellere Fähre holt man diesen jedoch wieder auf! Also, es geht nicht so sehr um die Zeiterparnis, denn um den Preisvorteil gegenüber der Sylvia Ana von Color-Line.
Naja, und für 53 Euronen hin und zurück fahre ich gerne ein wenig Landstrasse in diesem wirklich langweiligen Land! Wobei der Weg nach Hanstholm doch was hat!
Jogi
-
- NF-Stammbesucher
Wenn ich in der Hochsaison nach Norwegen fahren würde, würde ich vielleicht auch so denken Jürgen. Aber da ich hier oben wohne und wir die Fähre hauptsächlich in der Nebensaison benutzen, ist das preislich kein Problem. Wir fahren jetzt nach Ostern nach Deutschland, zur Kommunion meiner Nichte..und da haben wir ein Gratis-Autopaket (Weihnachtsgeschenk von Colorline). Wir sind mit Colorline sehr zufrieden und wenn man flexibel ist (d.h. vom Urlaub z.B. her nicht an die Hochsaison gebunden etc), findet man auch bei Colorline gute Preise. Und da entspanne ich lieber noch was länger auf dem Schiff, als über Dänemarks Landstrassen zu tuckern. *grins*
lg
kerstin
lg
kerstin
-
- NF-Stammbesucher
@Rehauge : Masterferries werden nicht nach Hirtshals fahren, sondern nach Hanstholm.
lg
kerstin
lg
kerstin
Re: Masterferries, Schnell und günstig
Hei,Ich habe gehört,das Color-line ab Sommer nur noch ab Friederichshaven fährt.Wenn man Richtung Oslo muß,ist Rechtzeitig gebucht,die Kystlink eine gute Alternative. 

-
- NF-Stammbesucher
Die Fähre nach Oslo geht ab Fredrikshavn, dafür geht in Zukunft die Fähre nach Larvik von Hirtshals aus. Man hat bei den beiden ganz einfach die Häfen getauscht. Aber sonst geht immernoch die Fähre von Hirtshals nach Kristiansand.
lg
Kerstin
lg
Kerstin
-
- NF-Stammbesucher
wußte gar nicht das die schon den Rhein aufwärtsschippernnoch ab Friederichshaven

Aber wenn die mit dem Rhein schon anfangen können sie ja mit der Weser weiter machen und mich an der 3. (glaube ich) Schleuse flußaufwärts von Bremen absetzen, wenn ich mal wieder in die Richtung muß - wäre praktisch

Pannekakelansk[/u]
-
- NF-Stammbesucher
wäre doch praktisch...da müsste man dann nicht durch das langweilige Dänemark fahren. 'lach'
Hallo - Friedrichshafen wäre prima - muss ja kein Schiff sein, wenn Ryanair von FH nach Norwegen fliegen tät und nicht nur nach England wäre das schon super
Aber egal, jetzt ist Masterferries gebucht für Ende Mai - hin und rück für 35 Euro - das ist schon konkurrenzlos. Ein komisches Gefühl bleibt trotzdem.
Aber ich bin immer optimistisch
Grüße - Stefan

Aber egal, jetzt ist Masterferries gebucht für Ende Mai - hin und rück für 35 Euro - das ist schon konkurrenzlos. Ein komisches Gefühl bleibt trotzdem.

Grüße - Stefan
-
- NF-Stammbesucher
Kerstin i Norge hat geschrieben:@Rehauge : Masterferries werden nicht nach Hirtshals fahren, sondern nach Hanstholm.
lg
kerstin
Upps! War das schon "immer" so oder hab ich wieder mal nicht richtig geguckt?

Rehauge
-
- NF-Stammbesucher
@Rehauge
Da Masterferries neu anfangen, kann man nicht von "war das schon immer so" sprechen. *lach*...aber soviel ich weiss, war von Anfang an die Planung von K.sand nach Hanstholm zu tuckern. Hirtshals wäre vielleicht zu eng ??? Besonders da sie ja fast zeitgleich fahren wollen. Und Kystlink ist ja auch schon da. *¨Fährestau vor Hirtshals*
lg
Kerstin
Da Masterferries neu anfangen, kann man nicht von "war das schon immer so" sprechen. *lach*...aber soviel ich weiss, war von Anfang an die Planung von K.sand nach Hanstholm zu tuckern. Hirtshals wäre vielleicht zu eng ??? Besonders da sie ja fast zeitgleich fahren wollen. Und Kystlink ist ja auch schon da. *¨Fährestau vor Hirtshals*
lg
Kerstin
Moin,Kerstin i Norge hat geschrieben:so, eine Bekannte von mir hat mal via nen Routefinder die Anfrage :
Flensburg - Hirtshals und Flensburg - Hanstholm gemacht.
a) 3:51 h
b) 4:47 h
lg
Kerstin
tut mir leid, daß ich nochmal ein altes Thema aufgreifen muss, aber ich wollte nicht extra ein neues starten, da es sich nur um eine kleine Frage handelt. Also:
Ich wollte von Mitte Juli bis Anfang oder Mitte August nach Norwegen (Freunde würden mich in Ksand abholen), jedoch besitze ich kein Auto und konnte im Internet noch nicht herausfinden, wie ich nach Hanstholm komme. Gibt es eine Möglichkeit per Bahn und/oder Bus dorthin zu kommen (relativ preisgünstig natürlich)?
Hi, für Hanstholm sieht es da schlecht aus was die Bahn betrifft. Gerade wollte ich vorschlagen, doch über Hirtshals zu fahren und habe mal schnell Hamburg -> Hirtshals bei http://www.bahn.de eingegeben....
Was kam raus? 28 STUNDEN, die fahren einen dann über Kopenhagen, Görteborg und Oslo nach Kristiansand und dann mit dem Schiff nach Hanstholm
Also versuche am besten mal über das dänische Fremdenverkehrsamt Busverbindungen in Dänemark zu finden. Oder schau mal bei http://www.visitdenmark.com vorbei. Dort unter Anreise -> Zug- und Busverbindungen.
Nachtrag: Hier gibt es die Info - http://www.rejseplanen.dk/
International wählen, z.B. von Flensburg nach Hanstholm - ca. 6-7 Stunden je nach Verbindung....
Grüße, Stefan
(JUCHUUUU - in genau einer Woche sind wir auf dem Weg nach Norden, um diese Zeit sollten wir schon in Dänemark sein und am Freitag dann geht es in Hanstholm aufs Schiff....
)

Was kam raus? 28 STUNDEN, die fahren einen dann über Kopenhagen, Görteborg und Oslo nach Kristiansand und dann mit dem Schiff nach Hanstholm

Also versuche am besten mal über das dänische Fremdenverkehrsamt Busverbindungen in Dänemark zu finden. Oder schau mal bei http://www.visitdenmark.com vorbei. Dort unter Anreise -> Zug- und Busverbindungen.
Nachtrag: Hier gibt es die Info - http://www.rejseplanen.dk/
International wählen, z.B. von Flensburg nach Hanstholm - ca. 6-7 Stunden je nach Verbindung....
Grüße, Stefan
(JUCHUUUU - in genau einer Woche sind wir auf dem Weg nach Norden, um diese Zeit sollten wir schon in Dänemark sein und am Freitag dann geht es in Hanstholm aufs Schiff....

-
- NF-Stammbesucher
So, bin wieder da:
Die Fähre ist klasse, schnell und günstig! Ich werde im August wieder mit Masterferries fahren, für 50 Euro hin und zurück :Blinzl:
Ab dem nächsten Jahr sieht es so aus, als wenn MF nach Mandal fahren wird und nicht mehr Kristiansand. Wäre für mich prima
Jogi
Die Fähre ist klasse, schnell und günstig! Ich werde im August wieder mit Masterferries fahren, für 50 Euro hin und zurück :Blinzl:
Ab dem nächsten Jahr sieht es so aus, als wenn MF nach Mandal fahren wird und nicht mehr Kristiansand. Wäre für mich prima

Jogi
Bin auch wieder daJürgen Wulf hat geschrieben: Ab dem nächsten Jahr sieht es so aus, als wenn MF nach Mandal fahren wird und nicht mehr Kristiansand. Wäre für mich prima![]()

Wo hast du die Info mit Mandal her??
Danke und Gruß, Stefan
Zuletzt geändert von maconaut am Fr, 23. Jun 2006, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- NF-Stammbesucher
War im Regionalfernsehen und in der Presse in Sörlandet im Gespräch.