Vielleicht einfach deshalb, weil es zu lange dauert, an jeder Ministation in Oslo anzuhalten? Es ist trotz allem ein Langstreckenzug, keine Lokalbahn.Harald96 hat geschrieben:[Ich kann also nicht verstehen, warum der Zug nach Bergen an Nationalteatret nicht halten wuerde! Vielleicht, wenn der Zug ueber Roa (anstatt Drammen) nach Hoenefoss faehrt, dann, selbstverstaendlich, aber dann wuerde er auch nicht bei Lysaker und Asker halten!
Ein Mysterium!!
Wo ist der Bahnhof von Oslo?
-
Julia
- NF-Mitglied

Re: Wo ist der Bahnhof von Oslo?
Julia hat recht. Man ist ja schließlich so lange unterwegs, als ob man mit dem Intercity vom Ruhrgebiet nach Sylt fährt! Auf der Karte sieht das immer harmloser aus. Da kann man einfach nicht an jedem Bahnhof halten. Aber du kannst dich freuen, die Fahrt ist total schön.
Übrigens war ich schon zweimal im Hotel Opera. Das ist eigentlich so weit o.k., auch wenn es ein ziemlich unpersönlicher Kasten ist, aber wenn man mit dem Zug weiterreisen möchte, halt sehr günstig gelegen. Ich kann dir allerdings nur raten, nach einem Zimmer mit Blick auf die Stadt zu fragen. Beim ersten Mal hatten wir Pech und ein "Innenhofzimmer" erwischt, da kommt halt überhaupt keine 'Norwegenstimmung' auf.
Grüße, Thore
Übrigens war ich schon zweimal im Hotel Opera. Das ist eigentlich so weit o.k., auch wenn es ein ziemlich unpersönlicher Kasten ist, aber wenn man mit dem Zug weiterreisen möchte, halt sehr günstig gelegen. Ich kann dir allerdings nur raten, nach einem Zimmer mit Blick auf die Stadt zu fragen. Beim ersten Mal hatten wir Pech und ein "Innenhofzimmer" erwischt, da kommt halt überhaupt keine 'Norwegenstimmung' auf.
Grüße, Thore