Welchen Straßenatlas für Norge?
-
- NF-Stammbesucher
Welchen Straßenatlas für Norge?
(Posting entfernt)
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Mi, 14. Jun 2006, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- NF-Stammbesucher
Re: Welchen Straßenatlas für Norge?
Hallo Sergej,
die derzeit aktuelle Ausgabe des Vejatlas ist 2004/2005. Eine neuere Ausgabe ist (noch) nicht erschienen.
Ich glaube auch nicht, dass es bessere bzw. aktuellere Kartenwerke von Norwegen gibt.
MfG
Gerhard
die derzeit aktuelle Ausgabe des Vejatlas ist 2004/2005. Eine neuere Ausgabe ist (noch) nicht erschienen.
Ich glaube auch nicht, dass es bessere bzw. aktuellere Kartenwerke von Norwegen gibt.
MfG
Gerhard
Früher war (fast) alles schlimmer.
Hei
Auch wenn mir jetzt einige widersprechen, aber ich halte mit Abstand die Faltkarten vom Cappelens Kartinstitutt im Maßstab 1:325000 für die beste Wahl.
Setzt sich zusammen aus 5 Blättern und kosten so um die 12-14 Euro pro Blatt. Herausgeber ist Kümmerly+Frey.
Ich habe auch den Veiatlas, welcher auch sehr aktuell ist, aber für mich zu unhandlich, gerade im Auto.
Aber das muss jeder selber wissen.
Gruß ihmotep
Auch wenn mir jetzt einige widersprechen, aber ich halte mit Abstand die Faltkarten vom Cappelens Kartinstitutt im Maßstab 1:325000 für die beste Wahl.
Setzt sich zusammen aus 5 Blättern und kosten so um die 12-14 Euro pro Blatt. Herausgeber ist Kümmerly+Frey.
Ich habe auch den Veiatlas, welcher auch sehr aktuell ist, aber für mich zu unhandlich, gerade im Auto.
Aber das muss jeder selber wissen.
Gruß ihmotep
Es gibt von Capellen doch auch einen Straßenatlas?
Ja, CK 14 nennt er sich. Ist aber genau wie der Veiatlas halt ein Atlas. Gibt es übrigens aktuell in der Version 2006-2007. Also recht frisch erhältlich. Kostet in N so um die 250 NoKNasenbär hat geschrieben:Es gibt von Capellen doch auch einen Straßenatlas?
Gruß ihmotep
Ich finde, daß das genau das Argument ist, was umgekehrt zählt. Dadurch, daß der Veiatlas im DIN A4 Format ist, hat er große Vorteile.ihmotep hat geschrieben:Ich habe auch den Veiatlas, welcher auch sehr aktuell ist, aber für mich zu unhandlich, gerade im Auto.
Gegen ihn spricht, daß man manchmal Probleme hat, den Überblick zu wahren und die einzelne Karte ins Gesamtbild Norwegens einzuordnen.
Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Die 94-er Auflage sollte aktuell genug sein.
Grüßlis vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Hei ChristophChristoph hat geschrieben:Gegen ihn spricht, daß man manchmal Probleme hat, den Überblick zu wahren und die einzelne Karte ins Gesamtbild Norwegens einzuordnen.
Ja, genau das ist ja mein Problem. Man ist ständig am blättern, wenn man mal ein bisschen weiter plant als 100 km.
Die Kartenblätter, knicke ich mir so zurecht, das es für die nächsten Stunden reicht.
Na, ist doch mal interessant, wie das andere praktizieren

Gruß ihmotep
...finde ich auch! Und wenn alle Leute gleiche Blätter- und/oder Faltvorlieben hätten, wäre es ja langweilig, weil dann auch bald alle Karten und Atlanten sehr ähnlich aussähen.ihmotep hat geschrieben:Na, ist doch mal interessant, wie das andere praktizieren

Grüßlis vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."
... Veiatlas gerade eingetroffen, 22,95 € bei Globetrotter als Erstbesteller
denke ein wirklich günstiger Preis
Gruß boatsman

denke ein wirklich günstiger Preis
Gruß boatsman
-
- NF-Stammbesucher