Psychologen gesucht?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
kenras

Psychologen gesucht?

Beitrag von kenras »

Ich habe schon ein paar Mal gehört, dass nicht nur Ärzte, sondern auch Psychologen gute Chancen in Norwegen haben: Aber keiner konnte mir KOnkretes erzählen. WEnn jemand Bescheid weiß oder jemanden kennt in Norwegen, der hierzu Infos hat, wär das ganz wunderbar...Vielen Dank
Freue mich über Leute, die bereits ausgewandert sind, und ein paar wichtige Infos geben möchten zum ARbeiten udn Leben im hohen Norden..vielen Dank
Imsewims
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Psychologen gesucht?

Beitrag von Imsewims »

Ich weiss folgendes: in Oslo ist es eher nicht so leicht, eine Stelle als Psycholog zu kriegen. Ueberall sonst im Land ist wohl eher auch Mangel angesagt (also freie Stellen). Wo oft Psychologenstellen frei sind (glaub ich), ist im "PP-tjeneste (pedagogisk psykologisk tjeneste). Das ist so was wie der Schulpsychologischer Dienst (oder wie das heisst auf Deutsch?).

Aber, wie bei allen Berufen, aber bei diesem vielleicht besonders: es sind gute Norwegischkenntnisse gefragt.
Jetzt nehm ich mal an, dass du als klinischer Psycholog arbeiten willst.
Antworten