Unterkunft in Oslo und Bergen gesucht

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.
sfischer

Unterkunft in Oslo und Bergen gesucht

Beitrag von sfischer »

Hallo Norwegen-Fans,

ich bin ebenfalls auf dem besten Wege zum Norwegen-Freund, jedenfalls dann wenn unser erster Urlaub dort zu einem gelungenen Erlebnis wird. :-)

Damit er das wird habe ich folgende Fragen, wo mir Insider sicher gute Tipps geben können:

In Oslo und Bergen suchen wir (zwei Erwachsene und ein Kleinkind) eine Unterkunft (Doppelzimmer in Pension, Jugendherberge, Privat...). Diese sollte preisgünstig sein und möglichst zentrumsnah oder aber in einer ruhigen Gegend liegen.

Zum anderen haben wir in Balestrand am Sognefjord eine Ferienwohnung für eine Woche und brauchen noch einen guten Tipp, was wir in unserer zweiten Woche dort oder in der Umgebung (wir reisen mit Flugzeug und Zug an) machen können. Konkret suchen wir also einen Tipp für ein schönes ruhige Plätzchen mit Unterkunft.

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen, da man die besten Tipps doch von Reisenden erhält, die schon mal in der Gegend Urlaub gemacht haben.

Vielen Dank und Grüße,
Steffen
norwegian_flower

Re: Unterkunft in Oslo und Bergen gesucht

Beitrag von norwegian_flower »

ich möchte mich dieser suche gleich anschließen! ;)

ich suche nämlich auch für oslo und bergen etwas.
allerdings brauche ich nur für 2 personen was.
(und im idealfall keine "mindestübernachtungsdauer" von 3 nächten - da wir jeweils nur für 2 bleiben ;))
und natürlich wollen wir möglichst günstig wohnen. wir brauchen aber nichts "besonderes", es sollte einfach nur sauber sein, und so gelegen, dass man halbwegs zentral wohnt. ansonsten kann alles ruhig sehr einfach sein.

würde mich auch sehr über tipps freuen!

liebe grüße
norwegian_flower
Bild
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von hobbitmädchen »

hei!

für oslo guckt mal hier!
http://home.online.no/~bb-oslo/

ein sehr schönes bed & breakfast mit sehr netten inhabern gleich beim vigelandspark.
die chefin ist übrigens schweizerin. zimmer sind sehr schön, kann ich nur empfehlen. zumindest hoffe ich, dass es noch so ist wie vor 5 jahren, als ich dort war.

gruß
das hobbitmädchen

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
norwegian_flower

oh, das sieht aber richtig süß aus!!!!

vielen lieben dank, ich schau mich gleich auf der homepage um!
und die preise scheinen auch ziemlich günstig zu sein!

(kannst du dich eigentlich noch erinnern, wie das frühstück war? mein freund und ich, wir sind nämlich vegetarier - denkst du, wir finden da auch genug? oder wäre es dann besser, auswärts unterwegs zu frühstücken?)

Bild
*ladida*

Beitrag von *ladida* »

Pensionen in Bergen: http://www.visitbergen.com/default.asp? ... 809&bhcp=1

Jugendherbergen
http://www.visitbergen.com/default.asp? ... 262&bhcp=1

Wenn ich mich recht erinnere habe ich bei Jacob's Apartments übernachtet. Das liegt im Zentrum, also auch nicht weit vom Bahnhof entfernt. Habe 180,- kr für ein Mehrbettzimmer bezahlt.

In der "Citybox" gibt es ein Familienzimmer für 4 Personen (225,- kr), ist auch im Zentrum. Tel. 55 32 72 53 oder 55 31 44 04, info@city-apartment.no.

Viel Spaß in Bergen und Oslo!
*ladida*

Beitrag von *ladida* »

ach ja, bei Jacob's hatten wir nur 1 Übernachtung ...also keine Mindestübernachtungsdauer

Frühstück hatten wir nicht dabei, gab aber eine kleine Küche, so dass man sich selbst was zaubern konnte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

hei igjen!
norwegian_flower hat geschrieben:kannst du dich eigentlich noch erinnern, wie das frühstück war? mein freund und ich, wir sind nämlich vegetarier - denkst du, wir finden da auch genug? oder wäre es dann besser, auswärts unterwegs zu frühstücken
ich hatte damals kein frühstück, bin doch armer student :wink:
aber du kannst bei denen ja mal nachfragen, die sind sehr nett und wenn ihr bescheid gebt, werden die sicher auch ein ausreichendes essensangebit für euch haben.

gruß
das hobbitmädchen

Gåte
norwegian_flower

danke, hobbitmädchen!

ich habe schon eine anfrage geschickt ;)

Bild
norwegian_flower

danke für die links, ladida!

die werd ich gleich mal ein bisschen durchstöbern...

falls noch jemand tipps bezüglich oslo oder bergen hat, immer nur her damit! ;)

Bild
norwegian_flower

für wie "riskant" haltet ihr es eigentlich, "auf gut glück" hinzufahren und dann vor ort etwas zu suchen?

hat man da - vor allem in bergen - gute chancen, nette privatzimmer oder pensionen zu finden?

in oslo werde ich wahrscheinlich schon was buchen müssen, da wir erst am abend ankommen - und bevor wir dann die ganze nacht müde durch die stadt gehen ;)

oder ist man - egal ob nun oslo oder bergen - doch besser beraten, im vorhinein zu buchen?

Bild
norwegian_flower

so, ich habe in dem einen b&b, das von hobbitmädchen vorgeschlagen wurde, nachgefragt - weils doch so nett aussieht! - und die haben leider nichts mehr frei! :cry:

bin also für alternative vorschläge offen!

bei der recherche bin ich irgendwie noch nicht so ganz fündig geworden...

Bild
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

norwegian_flower hat geschrieben:so, ich habe in dem einen b&b, das von hobbitmädchen vorgeschlagen wurde, nachgefragt - weils doch so nett aussieht! - und die haben leider nichts mehr frei! :cry:
schade... aber wahrscheinlich weils eben so nett aussieht :wink:
ansonsten weiß ich leider nix mehr in oslo. drück dir aber die daumen noch was gemütliches zu finden :)

gruß
das hobbitmädchen

Gåte
*ladida*

Beitrag von *ladida* »

norwegian_flower hat geschrieben:für wie "riskant" haltet ihr es eigentlich, "auf gut glück" hinzufahren und dann vor ort etwas zu suchen?

hat man da - vor allem in bergen - gute chancen, nette privatzimmer oder pensionen zu finden?

in oslo werde ich wahrscheinlich schon was buchen müssen, da wir erst am abend ankommen - und bevor wir dann die ganze nacht müde durch die stadt gehen ;)

oder ist man - egal ob nun oslo oder bergen - doch besser beraten, im vorhinein zu buchen?

ich finde es sehr riskant auf gut glück nach bergen zu fahren, vor allem weil du nur 2 nächte bleiben möchtest.

ich war im oktober dort (also eher nebensaison), habe 1-2 wochen vorher gebucht und es war sehr schwer etwas zu finden, wo man nicht mind. 3 nächte bleiben muss.

habe allerdings keine ahnung wie es bei der gehobeneren preisklasse aussieht ...da ich mir als student nur günstige "absteigen" leisten konnte :wink:
*ladida*

Beitrag von *ladida* »

hast du vielleicht schon angeschaut, aber ich stell's mal rein
http://www.visitoslo.com/Ubernachtung/
norwegian_flower

*ladida* hat geschrieben: habe allerdings keine ahnung wie es bei der gehobeneren preisklasse aussieht ...da ich mir als student nur günstige "absteigen" leisten konnte :wink:

ach ladida, ich bin doch auch nur eine arme studentin ;)
bin ja auch auf der suche nach was günstigem!
(und mein freund ist musiker, das heißt, da ist auch nicht grade viel im geldbeutel :lol: )

danke für den link von oslo.
auf der seite war ich noch gar nicht!
Antworten