Hi,
ich glaube, Norwegisch sollte man schon ein wenig können. Als ich zum Vorstellungsgespräch dort war, haben wir uns auch zum Teil auf norwegisch unterhalten -- hängt vielleicht auch etwas davon ab, was für eine Stelle das dann ist (mit oder ohne Kundenkontakt). Beworben hatte ich mich aber auf Englisch, da mein schriftliches Norwegisch nicht so ausgeprägt ist...
Hier mal eine kurze Übersetzung, ohne Gewähr
5 Anwendungsentwickler
- gute Kenntnisse in Linux und andere freie Programme
- gute Kenntnisse und Programmiererfahrung/Anwendungsentwicklung in Java/J2EE und/oder PHP/LAMP. Kenntnisse in Perl, Python oder C von Vorteil
- Erfahrung in Systementwicklung auf UNIX/Linux-Plattformen
- Erfahrung aus der Projektarbeit und der Einsicht, wie wichtig gute Systemarchitektur ist
- Gerne auch Erfahrung aus Cross-Plattform-Projekten und Integrationmit anderen Betriebssystemen
- Ausbildung auf Bachelor oder Master-Niveau
Persönliche Eigenschaften
- Du übernimmst gerne Verantwortung bei der Arbeit
- Du bist proaktiv und übernimmst die Initiative, sowohl in Projekten als auch im eigenen Arbeitsumfeld
- Du hast ein gutes Durchführungsvermögen (?) und bist ein typischer Problemlöser
- Du kannst Dich schnell in die Prozesse und Abläufe der Kunden hineinversetzen und vertraut mit der Arbeit als Berater
- Du kannst mit steilen Lernkurven gut umgehen und schnell in unbekannte Technologien und Problemstellungen hineinversetzen
- Du bist Teamorientiert und kannst gut mit anderen zusammenarbeiten
- Du kannst dich sowohl schriftlich als auch mündlich gut ausdrücken
Linpro bietet Dir:
- Norwegens führende Firma in einem stark wachsendem Markt
- Ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld mit den führenden Experten des Landes in unserem Fachgebiet
- Abwechslungsreiche Aufgaben, mit großem Einfluß auf die eigene Arbeitssituation und der Auswahl von Lösungen
- Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
-- Ende --
Mehr kann ich Dir da auch nicht zu sagen, weil ich noch nicht dort arbeite und auch keinen aus dem Bereich kenne. Bewirb Dich doch einfach, und schau, was draus wird?
Das mit dem Master/Bachelor: es sollte ein vergleichbares Niveau sein. Ich deute das mal so: wenn da zwei mit ungefähr gleichen Eignungen ankommen, und der eine hat keinen Master, den der andere vorweisen kann... dann wird wohl der mit Master die Stelle bekommen?
Falls Du noch spezielle Fragen zu der Firma hast, kannst Du mir ja eine PN schicken...
Micha