Die Norwegische Rock&Pop-Szene
Die Norwegische Rock&Pop-Szene
Hei!
Da ich mich intensiv mit der norwegischen Band "Röyksopp" beschäftige, bin in der Süddeutschen auf folgenden Artikel gestoßen, der auch für andere Liebhaber dieser u.ä. Musik ( Bazooka Boppers, Motorpsycho, Kings of Convenience etc. ) interessant sein könnte:
http://www.sueddeutsche.de/aktuell/sz/g ... kel272.php
Da ich mich intensiv mit der norwegischen Band "Röyksopp" beschäftige, bin in der Süddeutschen auf folgenden Artikel gestoßen, der auch für andere Liebhaber dieser u.ä. Musik ( Bazooka Boppers, Motorpsycho, Kings of Convenience etc. ) interessant sein könnte:
http://www.sueddeutsche.de/aktuell/sz/g ... kel272.php
-
- NF-Mitglied
Re: Die Norwegische Rock&Pop-Szene
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
uteligger hat geschrieben:Hei,
schon gesehen?
:
Hei! Ja die kannte ich schon, aber die Site hat ein neues Update das ich noch nicht kannte. U.a. mit Interviews von Röyksopp

Vielen Dank hierfür!
Gruß ihmotep
-
- NF-Stammbesucher
Hei, ich hatte das Glück und die Zeit an diesem besagten By:Larm-Festival in Trondheim teilzunehmen. Irgendwie hatte ich an diesem Tag das Gefühl, Trondheim platzt aus allen Nähten. Vor allem die Jahrgänge 1983-1963 waren stark vertreten. Im Vorfeld hatten wir nicht soviel norw. Musik (auser Grieg) gehört und waren dann auch ganz gespannt. Eine Tageskarte kostete dann leider auch 200NKR, doch dafür konnte man dies ganze Nacht quer durchs Städtle jagen und sich seine Favorittbands anhören. Wir hatten ja nicht so den grossen Plan und gingen halt mal los und fanden uns dann in einer sehr netten Kneipe mit PHY wieder. Zum Glück waren wir rechtzeitig da, denn am Tage danach stand in der Zeitung, dass es leider viel zu viele Musikfans gab, entsprechend auch viele Tickets verkauft wurden und einige von der Strasse aus den Konzerten "lauschen" konnten. Noch nie hatte ich so innigen Körperkontakt mit mehreren versch.geschlechtlichen Fremden, als an diesem Abend. Die Stimmung war supergut und die versch. musik. Eindrücke die wir sammeln durften, waren den Preis auf jeden Fall wert!!! Motorpsycho dagegen haben wir mal live im Rosenborgkino gesehen und hatten keinerlei Platzprobleme, da ausser uns nur etwa 50 weiter Zuhörer anwesend waren...dennoch, auch dieses Konzert war gelungen!!!
Ich versuche im nächsten Jahr auch zu dieser Zeit in N zu sein um das Festival zu besuchen, habe schon viel davon gehört. Deine Schilderungen bestätigen mein Vorhaben.Michaela hat geschrieben:Hei, ich hatte das Glück und die Zeit an diesem besagten By:Larm-Festival in Trondheim teilzunehmen.
Viele Grüße
ihmotep
Jaaaa! Röyksopp sind wahrlich eine Pracht! Habe sie letzten Winter leider nicht in Norge, aber in Düsseldorf, gesehen. Zufällig, da sie Vorgruppe von Moby waren. Super!
-
ich mag ja die elektronische musik aus norwegen...
apoptygma berzerk
icon of coil
echo image
sweep
spektralized
pride and fall
gothminister
... noch jemand hier?
apoptygma berzerk
icon of coil
echo image
sweep
spektralized
pride and fall
gothminister
... noch jemand hier?
--- i have never wanted more ---
Klar ist da noch jemand. Leider ist es schwer Material hier in D zu bekommen. Schlage dann aber in N zu.nachtwandler hat geschrieben:ich mag ja die elektronische musik aus norwegen...
apoptygma berzerk
icon of coil
echo image
sweep
spektralized
pride and fall
gothminister
... noch jemand hier?
Gruß ihmotep
Hei!Carsten hat geschrieben:Hi,
schon diese Site entdeckt?
http://www.vivaplus.tv/5444.html
Gruss, Carsten
Nein!! Werde ich gleich mal testen. Vielen Dank!
Gruß ihmotep
-
Auf jeden Fall! Vor allem Apoptygma Berzerk haben es mir angetan.nachtwandler hat geschrieben:ich mag ja die elektronische musik aus norwegen...
apoptygma berzerk
icon of coil
echo image
sweep
spektralized
pride and fall
gothminister
... noch jemand hier?

-
Dann kannsch euch nur das web-Radio Morituri empfehlen...da werden sie, und auch einige andere wie Gothminister, des öfteren gespieltRøverdatter hat geschrieben:Auf jeden Fall! Vor allem Apoptygma Berzerk haben es mir angetan.nachtwandler hat geschrieben:ich mag ja die elektronische musik aus norwegen...
apoptygma berzerk
icon of coil
echo image
sweep
spektralized
pride and fall
gothminister
... noch jemand hier?

Nur Fledermäuse lassen sich hängen
Hab ich da die falschen Lieder gehört oder klingen die wirklich wie Joachim Witt auf Englisch?Røverdatter hat geschrieben:Auf jeden Fall! Vor allem Apoptygma Berzerk haben es mir angetan.nachtwandler hat geschrieben:ich mag ja die elektronische musik aus norwegen...
apoptygma berzerk
icon of coil
echo image
sweep
spektralized
pride and fall
gothminister
... noch jemand hier?
Hört sich nach Rummel-Techno an

Bsp "Suffer in silence". Ich hab sowas wie Röyksopp erwartet

Gruß
-
Von Røyksopp sind sie ganz weit entfernt. In ihrer Anfangsphase haben sie EBM gemacht, später Future-Pop, und das aktuelle Album geht in Richtung Elektro-Rock. Insbesondere in der Gothic-Szene sind sie sehr beliebt.
-
nachtwandler hat geschrieben:ich mag ja die elektronische musik aus norwegen...
apoptygma berzerk
icon of coil
echo image
sweep
spektralized
pride and fall
gothminister
... noch jemand hier?